Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von meisterlich, 10. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2009
    Servus,

    ich bekomme seit neustem dauernd Mahnungen von Firmen, wo ich irgendein
    zahlungspflichtigen Account gemacht haben soll, was ich aber nicht habe!
    Kann mir einer sagen, wie ich dagegen angehen kann?

    BW für Hilfe ist drin...

    THX
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    wenn diese via email kommen
    ignorieren

    kommen sie per post
    anrufen hinterfragen!
     
  4. #3 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    welche firmen denn so?
     
  5. #4 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    ja wenn die per email kommen auf jeden fall ignorieren habe früher auch oft rechnungen und so was bekommen sollte mich angeblich bei ner rezepteseite angemeldet haben.
    ich und kochen das ich nicht lache.

    wenn die per post kommen auf jeden fall da mal anrufen pder email hinschreiben.
    wenn das nix gibt dann vieleicht mit nem anwalt sprechen.
     
  6. #5 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    ja die kommen per email
    aber ich habe angst bevor da der anwalt schreibt
     
  7. #6 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    nenn mal die namen der firmen die schreiben

    btw:
    email ist nutzlos
    ich editier gleich ;)

    //
    quelle
     
  8. #7 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    Also auf email kannst dir n Ei backen! Ab in den Spam Ordner, aber nicht löschen, wer weiß, vllt. brauchst du die doch nochmal. ;)
    Wenn du Post bekommst kannst eigentlich auch drauf :poop:n! Aber auch aufbewahren!!
    Wenn sie dir mit mehr und mehr Rechnungen kommen, ruf dort an, meistens wirst du dort sowieso niemanden erreichen können :D und sagen den das du dort nichts abgeschlossen hast und wenn sie dich nicht aufhören damit zu belästigen (kannst ruhig ein wenig die Stimme erheben, aber rihig und sachlich bleiben!) dann wirst du dich mit deinem Anwalt in verbindung stzten...........
    ...Und im idealfall wird da nie wieder was nach kommen, weil das alles Abzockfirmen sind und die genug andere Opfer haben. ;)
     
  9. #8 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    also die firmen sind:
    modelstyle agency karlsruhe
    und die rechnungssteller von mydirtyhobby <- habe aber keinen account
     
  10. #9 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    Lol...
    Da hat wohl jemand deine Daten missbraucht...
    Ignorier die sahcen und fertig...

    Das ist heutzutage gang und gebe...
    Ansonsten droh ihnen mit dem anwalt
     
  11. #10 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe


    schwachsinn. nach § 125 BGB ist ne mahnung an keine form gebunden. deshalb ist email zulässig.
     
  12. #11 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    ja sie sind an keine form!!! gebunden!
    sie sind aber nicht rechtsgültig

    btw würde ich deinen absatz gerne mal sehen :D
     
  13. #12 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    soll ich denen mal antworten???
     
  14. #13 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    nein?!?!??!
    (solltest du nicht)
     
  15. #14 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    Nach dem Kommentar geh ich mal davon aus, dass du nicht volljährig bist, d.h. du hast offiziell gar kein Recht einen Vertrag abzuschließen, demnach ist das Ganze so oder so hinfällig, selbst wenn dus getan hättest.
     
  16. #15 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    § 125 BGB Nichtigkeit wegen Formmangels - dejure.org
    google ist dein freund.
    wieso soll es NICHT rechtsgültig sein? gegen was soll es den verstoßen=?
     
  17. #16 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    keinen nachweis das diese auch wirklich zugestellt wurde bzw im spam ordner gelandet ist
    um wirklich etwas zu erreichen muss die mahnung in brief form beim empfänger ankommen egal ob als simples einschreiben als einschreiben mit rückschein oder simpler einwurf

    nur diese form ist rechtsgültig

    und dein absatz bezieht sich auf "nichtitgkeit wegen formmangels" das ist genau das was ich sage o.o
     
  18. #17 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    doch ich bin schon volljährig, sogar schon stolze 24 jahre
     
  19. #18 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    du willst mich doch grade verarschen oder? nutze mal bitte quellen für deinen stuss, den du hier schreibst ;)

    nach § 126 absatz 3 ist ganz klar geregelt, dass "die schriftliche Form durch die elektronische Form ersetzt werden kann, wenn sich nicht aus dem Gesetz ein anderes ergibt."

    nach dem gesetz ist die email zulässig, WEIL wir duch bgb § 125 Nichtigkeit wegen Formmangels sie ja nicht nichtig ist
     
  20. #19 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    Gar nicht darauf antworten. E-Mails vorsichtshalber aufheben/aufbewahren/abspeichern. Falls dann irgendwann etwas per Post kommen sollte, am Besten deinen Anwalt kontaktieren wenn du dich dort wirklich nicht angemeldet etc. hast! Dann hat da wohl jemand deine Daten missbraucht, entweder jemand der dich kennt oder jemand der irgendwo her deine Daten erkauft hat (Schwarzmarkt) wobei ich das aber eher nicht glaube den so Daten vom Schwarzmarkt kaufen eher Callcenter & Co auf ^^

    Von der Schreibweise her aber nur vom Aussehen und nicht vom geistlichen :D *fieses möpmöp sei*
     
  21. #20 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    Könntest du mal vll die Seite/Firma nennen? Wäre schon ganz hilfreich...nachher haste nen Abo @ Google gemacht und da ist die Mahnung ganz bestimmt nicht zu verachten (Auch wenns unwahrscheinlich ist dass Google sowas nur per Mail macht =) )
     
  22. #21 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    mach dir erst sorgen, wenn nen inkasso unternehmen dir schreibt wie z.b. mediafinanz, dass sind nämlich die ultrahurensöhne.

    solang du dir sicher bist, dass du nichts bewusst im internet bestellt hast kannst du den mist getrost ignorieren!
     
  23. #22 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    wer lesen kann ist klar im vorteil, habe weiter oben schon die firmen hingeschrieben...
     
  24. #23 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    verhälst dich aber grad wie nen aufgebrachter 13 jähriger!:angry:


    Ignorier die Emails einfach und gut ist, dir wurden schon so viele sachen dazu gesagt!!!
     
  25. #24 10. November 2009
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    ja, das mag sein, aber ich habe halt keine lust post von anwälten zu bekommen und in die schufa zu rutschen usw, daher mache ich mir sorgen...
     
  26. #25 10. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bekomme ständig Mahnungen von Sachen, die ich gar nicht gemacht habe

    Für Fails wie dich gibts gepinnte Threads
    Vertragsfallen - RR:Board
    rein gucken und Taschentücher zur Seite legen. Außerdem hätte die SuFu auch 1208389761873 Threads für dich bereit gehalten.

    Und per Mail können sie dir nichts. Selbst wenn die dir Briefe schicken, kannst du dir solang den ***** damit abwischen, bis wirklich jemand vor der Tür steht. Und bis dahin sollte man sich mit dem Verbraucherschutz auseinander gesetzt haben, die einem den Rücken stärken (die erste Sitzung dort ist sogar gebührenfrei)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...