Bekomme wahrscheinlich Server, was damit möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HiGh-FlY, 19. Mai 2008 .

  1. 19. Mai 2008
    Hey leute brauche mal eure hilfe^^

    bekomme von der firma, wo ich grad nen ferienjob mache nen server, den die nimma brauchen... noch paar pc´s gibts anscheinend au zu verschenken... aber dies ist nebensache..

    so jetzt zu meiner frage?

    was kann ich mit dem server machen? bei mir daheim aufstellen würde ja nicht viel sinn machen, da ich ja nur 16k leitung habe... und er also als "server" nicht dienen könnte?

    kann ich den überhaupt zu irgendwas gebrauchen?
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: Bekomme wahrscheinlich Server, was damit möglich?

    was ist es denn für einer?

    so wie es sich anhört sind die alt und taugen nicht mehr viel?!

    vll kannste ihn als server bei dir daheim laufen lassen für zb. eine homepage...
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: Bekomme wahrscheinlich Server, was damit möglich?

    du könntest den bei dir zuhause hinter router klemmen, linux draufspielen, deine pc's drucker usw anschließen und den server dann auch als speicher benutzten

    sowas macht denke ich aber nur sinn wenn du mehrere pc's im haus hast, mit denen du auch komunizieren willst
     
  4. 19. Mai 2008
    AW: Bekomme wahrscheinlich Server, was damit möglich?

    du kannst den server, doch als server in dein zimmer stellen?
    zb für spiele die du mit dien kumpels zockst.

    zb bei fear wenn ich da gehostet habe, ging es mit meinem relativ schwachen computer das 8 leute inklu mir mitspielen konnten ohne das irgendwas geruckelt/gelaggt hat. ping war bei 8 leuten auch ok. mehr leute gingen aber nicht.

    ich habe auch nur dsl 16k + fastpath.

    und mit nem server funktioniert das doch gleich viel besser. dann nimmste den server zum hosten, dann brauchst du zb dein computer net mehr als hoster zu nehmen.
    das heisst er hat die last weniger zu tragen, wenn du auch noch auf dem server mit spielst.

    ansonsten kannste den noch als up quelle nehmen usw. aber denke das is eher schwachsinn.

    mehr fällt mir zu servern sonst nicht ein.da ich selber noch keinen hatte.

    gruß RR.Defender
     
  5. 19. Mai 2008
    AW: Bekomme wahrscheinlich Server, was damit möglich?

    jo das meinte ich würde ja nicht gehen nur mit na 16k leitung^^

    jo mal schauen wenn ich den bekomme. die pc´s die sie dort haben sind so um 1,7 Ghz^^

    zum hosten xD naja eher weniger zock nichts mehr =)

    egal^^ ich schau was ich damit machen kann
     
  6. 19. Mai 2008
    AW: Bekomme wahrscheinlich Server, was damit möglich?

    benutz ihn als server für dein lokales netzwerk [falls ihr mehr als 1 pc im haus habt]
    häng in einfach an den router un du kannst ihn als media center, dateispeicher etc nutzen
     
  7. 19. Mai 2008
    AW: Bekomme wahrscheinlich Server, was damit möglich?

    Wir haben auch bei uns zu Hause einen Server im Keller rumstehen.
    Den nutzen wir als Datenspeicher und als Homepage-Hoster. Aber da du ja geschrieben hast, dass du weniger spielst, wäre eine Spielehostmöglichkeit für dich ja uninterresant. Vll kannste ihn ja auch als Multimediamöglichkeit nutzen, so wie ein HTPC. Man müsste nur wissen, wie der so von der Größe ist und wie Laut er ist. Sonst wäre das ja sinnlos (Wenn er groß und laut wäre)
     
  8. 19. Mai 2008
    AW: Bekomme wahrscheinlich Server, was damit möglich?

    Für mich käme das Ding als "lokaler Datenspeicherkasten" für Multimedia in Frage... Realisieren ließe sich das z.B. mit Free NAS, man könnte dann mit allen im Netzwerk angeschlossenen Rechnern auf den Kasten zugreifen und alles wäre schön
     
  9. 19. Mai 2008
    AW: Bekomme wahrscheinlich Server, was damit möglich?

    also ne idee wäre auf jeden fall sowas wie nen proxyserver oder eben speicher für daten, die im ganzen haus verfügbar sein sollen. kommt drauf an, was es für ne maschine ist. wenn das gerät in der stunde so 600W aus der leitung zerrt, wäre es reine verschwendung für die paar 08/15 jobs. andere möglichkeit wäre, das ding bei ebay zu verkloppen. manche legen schon noch ein paar scheinchen für nen server hin ^^

    mfg Mr. Riddick
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.