Bekommen wir auf dem Markt nur total veraltete Hardware?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von grimes, 16. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2007
    hallo. die frage stell ich mir ziehmlich oft und ich bin auch davon überzeugt, dass es so ist.

    bestes beispiel ist crysis. die erzählen, dass es auf directx10 basiert. nur, wie sollen die ein spiel auf directx10 programmieren, wenn es solche grafikkarten und die software noch garnicht gibt. die fangen ja mit der produktion nicht 2 wochen vor release an, sondern schon jahre vorher. also wie funktioniert das??? die arbeiten doch selber auch mit pc's, oder?

    was dauert an einem spiel am längsten, der code für die engine oder das erstellen des spiels, mit texturen, modellen usw. ?


    klärt mich bitte mal auf. danke ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Januar 2007
    AW: Bekommen wir auf dem Markt nur total veraltete Hardware?

    Naja , ich denke bei einem Spiel dauert die Planung/Story/Handlung sehr lange. Und wenn das fest steht fangen die an den Code zu scheiben die Texturen und die ganze Grafiktechnik kommt erst am ende ins Spiel.
     
  4. #3 16. Januar 2007
    AW: Bekommen wir auf dem Markt nur total veraltete Hardware?

    es gibt doch schon direct x 10 Grafikkarten !!! Nvida 8800
     
  5. #4 16. Januar 2007
    AW: Bekommen wir auf dem Markt nur total veraltete Hardware?

    die arbeiten auch mit den Grafikkartenherstellern zusammen -->Vorabversionen der neusten Technik usw.
    glaub mir die sind professioneller als du denkst
     
  6. #5 16. Januar 2007
    AW: Bekommen wir auf dem Markt nur total veraltete Hardware?

    denke ich auch

    die arbeiten ja direkt mit wie z.B. crysis direkt mit nvidia intel audigy usw zusammen
    das heißt crytek bekommt vorab versionen der neusten hardware und die hardware hersteller bekommen von crytek rückmeldung wie das spiel läuft und optimieren das spiel auch für die hardware

    am spiel selber dauert mit sicherheit das coden am längsten und das planen worum es in der story geht (wenn des eine gibt, manchmal habe ich das gefühl die haben sie sich innerhalb einen nachmittags ausgedacht)
     
  7. #6 16. Januar 2007
    AW: Bekommen wir auf dem Markt nur total veraltete Hardware?

    High!

    Das stimmt, das die eng mit den Hardwarefirmen zusammenarbeiten. Sonst würde die ganze Sache garnichtgehen. Ich denk mal das die Sachen mit den Texturen schon sehr lange dauer. Und das es ne mords Arbeit ist...

    Aber jetzt mal zu DX10. Es gibt noch kein DX10!! Also werden die auch Crysis auch nicht rausbringen (können) bevor es die erste Version gibt. Und ich halte es ebenso für Schwachsinn sich jetzt ne Grafikkarte zu holen nur weil sie DX10-Ready sind. DX9 Grakas bringen bei jetztigen Spielen auch gute Performance. Wenn amn genug Geld hat ist das ja alles kein Ding. Aber wenn man sowieso nur 800€ für nen Rechner hat muss es nicht sein. Man weiß ja nicht wie sich die 8800er schlagen wenn es dann wirklich heißt: "DX10 ist da!!". Vielleicht sind die dann performancemäßig total am A****.

    Aber ich will das jetzt ja nich unnötig ausweiten.

    Hoffe dir sind paar Sachen klarer geworden als sie vorher waren.

    MfG
    SQL
     
  8. #7 16. Januar 2007
    AW: Bekommen wir auf dem Markt nur total veraltete Hardware?

    die benutzen meines wissens nach die sdks von dx10 und halt alpha boards der grakas.
    beim führerschein macht man auch die theorie zuerst :D
    ich denke die denken sich das dann einfach wie es sein müsste, und wenn se dann die passende hardware haben, dann passen die es richtig an :angry:
    korrigiert mich, wenn ich falsch denke :eek:
     
  9. #8 16. Januar 2007
    AW: Bekommen wir auf dem Markt nur total veraltete Hardware?

    achso. ja vielen dank. klingt alle logisch. deswegen kommt bestimmt auch sooft das nvidida logo bei spielen.

    wenn die aber zB so eng mit nvidia zusammen arbeiten. wie geht es dann mit ati karten? die sind doch dann völlig benachteiligt.
     
  10. #9 16. Januar 2007
    AW: Bekommen wir auf dem Markt nur total veraltete Hardware?

    naja sind halt fast... die selben chips , Ati schneidet bei einem game besser ab , nVidia bei nem anderem :p

    Glaube nvidia war nen bisschen schneller bei opengl und ati nen bisschen schneller bei d3d... also kommt halt drauf an wie das game gecodet ist *ps kann auch sein das es umgekehrt war :O*
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...