belkin g router baut keine internetverbindung auf

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von thegermanbeast, 19. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2008
    hallo,
    brauche dringend euern rat,bin am verzweifeln...

    fangen wir mal an:mein provider ist aol.ich hab mir am sa nen laptop gekauft und musste mir damit ich per wlan ins inet gehen kann noch nen belkin router g holen,weil ich ne aol phone box hab die kein wlan intrigiert hat.soweit so gut.ha am sa abend dann auch alles eingerichtet und bei mir lief auch alles prima.nun musste ich am mo den hauptrechner platt machen und vista neu aufziehen...nachdem ich dann alles neu eingerichtet habe und auch die phone box und alles weitere(internettelefonie) ging,hab ich mich dran gemacht den router einzurichten....

    hab bestimmt 50 mal versucht alles zu installieren wie es von cd beschrieben wird und auch über 192.162.2.1 will ich einfach kein verbindung ins internet bekommen... angeschlossen hab ich alles wie schon am sa und auch meine benutzerdaten so eingegeben,ist ja das irre denn da ging ja alles,nur jetzt nicht mehr.......
    Hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann,weiss echt nich mehr weiter.muss ja dann vielleicht was passiert sein das ich das system neu aufgezogen habe aber was jetzt mein fehler sein soll kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen…

    danke im voraus...

    Mfg
     
  2. 19. November 2008
    AW: belkin g router baut keine internetverbindung auf

    ist jetzt fraglich da du diese "Phone Box" hast, ob das nicht schon ein Router ist, und Router und Router hintereinander kann bei manchen Routern (so oft habe ich noch nie das Wort Router hintereinander benutzt) Probleme geben, so dass keine Verbindung zu stande kommt, da beide Geräte gleichzeitig versuchen sich ins Inet einzuwählen. Sollte die Phone Box Also ein Modemrouter sein, musst du in der internen Konfiguration nachsehen ob es da eine Möglichkeit gibt die Routing funktion abzuschalten.
     
  3. 19. November 2008
    AW: belkin g router baut keine internetverbindung auf

    die phone box funktioniert auch wie eine art router,jedoch das diese kein wlan hat...
    deshalb hab ich mir ja den belkin router geholt.und ich hatte ja wie gesagt schon eine internetverbindung und alles ging...
    nur nach kompletten neuistallation des pc und daher auch der phone box,wird keine internet verbindung aufgebaut wenn ich den rputer anschließe,obwohl ich alles so mache wie davor als es ja noch ging....
    hat vielleicht jemand noch ne idee????
     
  4. 20. November 2008
    AW: belkin g router baut keine internetverbindung auf

    also..
    an dem router-router zeug kann es definitiv nicht liegen... ich würde an deiner stelle trotzdem deine phone box reseten.. ziehst stecker raus und wartest 10sek ca... dann wieder rein... deinen belkin würde ich ebenfalls reseten und nochmal in der konfiguration alles einstellen.. und genau gucken dass du keinen zahlendreher hast oder sonst was... nochmals die kabelage überprüfen.. es mag schwachsinnig klingen, aber kleinigkeiten gehören dazu... wenn es immernoch nicht geht.. rufste aol an und sagst denen, dass du gerne deine leitung resetet haben möchtest, denn dein internet will sich nicht einlinken... theoretischer weise, müsste es dann gehen... hab schon einige ähnliche probleme so gelöst...

    hoffe konnte dir weiterhelfen..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.