Bella Roma

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Diego, 11. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2009
    Moin Moin.
    So, der Urlaub hat angefangen, und ich und ein Kumpel haben uns grade sporadisch im Reisebüro entschlossen, eine Woche nach Rom zu jetten.
    Nun kommt aber das große "Rom?". Denn, ich kenne die Internationalen Städte zwar teilweise, doch von Rom haben ich keine Ahnung von Tuten und Blasen.

    Wie siehts aus:
    - Was MUSS man im Rom gesehen haben?
    - Gibt es Ecken, die man meiden sollte, vielleicht Geheimtips für gutes Essen für wenig Geld?
    - Auf was sollte man achten?
    - Öffentliche Verkehrsmittel innerhalb Roms?
    - Tips zu Rom?

    Bin für alles offen, für gute Beiträge gibt es natürlich auch eine BW, sofern nicht schon mal vergeben.

    Gruß,
    Diego
     
  2. 11. Juli 2009
    AW: Bella Roma

    Hey, Rom ist echt ne schöne Stadt, vor allen Dingen solltest du dir, wenn du etwas geschichtlich interessiert bist das Kolosseum angucken,... es gibt auch viele Tourleiter, die dann vom Kolosseum bis im Umkreis alles zeigen und dazu dann erzählen, wie es war und so.

    Der Strand ist auch SEHR gut. Der Sand und das Wasser einfach hammer. Gute Wellen und kein verschmutztes Meer.
    Wir waren da auch im Sommer, da kann man auch gut nachtschwimmen machen, musst nur aufpassen, da nach einigen Metern große Steine kommen, worauf man dannnciht mehr so gut gehen kann.

    Also wie in allen Touristenstädten solltest du stark auf dein Portemonaie bzw. dein Geld und Wertsachen achten, da da auch viele geschickte Diebe rumlaufen.

    Insgesamt ein genialer Urlaub, hoffe dir wirds genauso gefallen
     
  3. 11. Juli 2009
    AW: Bella Roma

    Für die Wasserversorgung ist in Rom ständig gesorgt, was ihr braucht ist einfach ne kleine Plastikflasche. Die könnt ihr nämlich an den zahlreichen kleinen Wasserspendern nachfüllen, aus denen permanent Trinkwasser fließt.

    Zu den Sehenswürdigkeiten, fahrt aufjedenfall in den Vatikan und schaut euch den Peters Dom und seinen Platz an! Es ist unglaublich toll mal dort gewesen zu sein! In Rom gibt es unglaublich viele Sehenswürdigkeiten. Um ein paar zu nennen:
    Castel Sant'Angelo: Die Engelsburg
    Das Phanteon
    Forum Romanum
    Die spanische Treppe

    und nicht zu vergessen

    Das Kolusseum!

    Viel Spaß bei eurer Reise!

    Lieben Gruß Enzgar
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: Bella Roma

    Ich war letztes Jahr auf Klassenfahrt in Rom,sehr schöne Stadt

    Werde die Punkte mal der Reihe nach aufgreiffen:


    Was MUSS man im Rom gesehen haben?

    Also ich denke man MUSS aufjedenfall den Petersplatz und den Petersdom gesehen haben, einfach eine unglaubliche Kirche finde ich. Vielleicht noch die Sixtinische Kapelle, aber dafür ins Vatikanische Museum zu gehen lohnt nicht.
    Außerdem sollte man aufjedenfall das Kolosseum gesehen haben, weil es wirklich gigantisch und sehr schön anzusehen ist. Auch von innen.
    In der Engelsburg waren wir jetzt nicht, kann mir aber vorstellen, dass diese auch ziemlich interessant ist, gerade aus dem Grund warum sie gebaut worden ist.
    Ansonste noch noch das Pantheon,die spanische Treppe,Trevi Brunnen und die Piaza Navona. diese Sachen sind aber leicht zugänglich, da der Trevi Brunnen von der spanischen Treppe nur einen Katzensprung entfernt ist.
    Das wars auch würde ich sagen, will euch jetzt nicht mit Kultur erschlagen Bin selbst auch nicht so der Kultur-Fan ^^


    Gibt es Ecken, die man meiden sollte, vielleicht Geheimtips für gutes Essen für wenig Geld? & Auf was sollte man achten?

    Beim Strand würde ich euch den guten Rat geben an einen Strand zu gehen, welcher Eintritt kostet, ansonsten kannste den Strandknicken, weil er schmutzig ist und du auch keine Liege und sonstiges hast. An den Stränden mit Eintritt haste Umkleidekabinen,Duschen, halt alles was auch im Schwimmbad ist, mit dem Unterschied das du ins Meer gehst
    Naja dunkle Gassen sollte man allgemein meiden wenn man nur zu zweit ist finde ich ^^ Da rennen ja überall diese Verkäufer rum ala : "Sunglasses 5€" (bei uns hießen die auch gerne: "****i ****i 5€ ^^) und so, nimmt von denen am besten nichts an und lasst euch von denen nicht verarschen. Das Bier was die verkaufen ist aber echt günstig,kalt und da ist nichts mit. Den Deal kann man eingehen, vorallem weil man mit den handeln kann.
    Achja und ihr solltet eine Sehenswürdigkeit meiden: Das Forum Romanum! Man sieht nur Steine mit denen man nichts anfangen kann (trotz 6 Jahre Latein bei mir) und es gibt so gut wie keinen Schatten! Bei den Temperaturen ist das Forum Romanum die reinste Qual!


    Öffentliche Verkehrsmittel innerhalb Roms?

    Ich würde euch aufjedenfall nen U-Bahn Ticket empfehlen. Wir hatten auch eins, und konnten weil unser Hotel an der Station Termini war, alles ohne Probleme erreichen. Mit der U-Bahn ist man ziemlich mobil. Das einzige Problem ist, dass sie Abends recht früh zu macht, wodurch wir entweder mitem Bus oder Taxi zurück zum Hotel mussten. Ansonsten ist die U-Bahn ne feine Sache, vorallem da ne Klimaanlage drin ist, was bei den Temperaturen echt nice ist


    Tips zu Rom?

    Hol dir am besten nen kleinen Stadtplan oder so wo die U-Bahnverbindungen mit drin sind, dann weißte Bescheid wann du da bist und so und welche Linie du nehmen musst. Erleichtert einiges, habs selbst in meinem New York Urlaub gemerkt dieses Jahr Und letztes Jahr in London In Reiseführern stehen allgemein gute Tipps, in New York war der echt hilfreich. Vll mal nen günstigen zu Rom suchen.
    Ansonsten ist Abends immer was auf der Spanischen Treppe los, da rumsitzen und chillen ist einfach genial. Waren jeden Abend dort, was vll dadran liegt, dass wir nichts über ne Disco oder so wussten.


    Falls du noch Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung, war ja schon 3mal in Rom
    Wünsch euch aufjedenfall Viel Spaß!
    MFG
    Tooom
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: Bella Roma

    Kann dir noch mit auf den Weg geben, Schwarzfahren so gut es geht zu vermeiden, wird teuer sonst seeehr teuer.

    Ansonsten kannst dir die ganzen Triumphbögen usw anschaun, sind wirklich sehr beeindruckend (vor allem wenn man das Alter auch bedenkt).
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.