Ben Hur

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Cyzec, 4. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

WAs haltet ihr von Ben Hur?

  1. Geiler Klassiker

    5 Stimme(n)
    71,4%
  2. KLassiker ja, aber nich ganz so mein Fall

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Neee, lieber nich

    1 Stimme(n)
    14,3%
  4. Vergiss den Schrott

    1 Stimme(n)
    14,3%
  1. 4. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    BEN HUR

    Bild
    {img-src: http://www.dvd-metler.de/covers/cover0210.jpg}

    Inhalt
    Am Beginn unserer Zeitrechnung wachsen in Palästina der Aristokratensohn Ben Hur und sein Freund Messala wie Brüder zusammen auf. Später schwört Messala jedoch dem Judentum ab und wird Statthalter des römischen Reiches in Jerusalem.

    Als der römische Gouverneur durch ein Unglück verletzt wird, verurteilt Messala wider besseres Wissen Ben Hur als angeblichen Verschwörer zu lebenslanger Galeerenhaft. Seine Mutter und Schwester lässt er gefangen nehmen.

    Nach drei Jahren als Sklave kann Ben Hur bei einer Seeschlacht dem Kommandanten Quintus Arrius das Leben retten. Aus Dankbarkeit nimmt Arrius ihn als Ziehsohn zu sich nach Rom und ebnet ihm den Weg in die besten Kreise. Doch Ben Hur will sich an Messala rächen. Ein großes Wagenrennen in Jerusalem wird zum mörderischen Zweikampf zwischen den ehemaligen Freunden. Messala stirbt, Ben Hur siegt.

    Die Kreuzigung Christi, die Ben Hurs Mutter und Schwester als Augenzeuge erleben, wird zu einem Wendepunkt in Ben Hurs Leben ...


    >>>>Hab mir letztens (zum 2. Mal, nachdem ich ihn schonmal mit 12 geguggt hatte), den Klassiker Ben Hur, angeguggt....Irg wie hat der Film voll was, vor allem das Pferderennen...NO.1..

    Wolte mal wissen, was ihr von dem Film haltet..


    CyZeC°°

    PS: Ich weiß,dass es mehrere Versionen von dem Film gibt, aber ich meine natürlich den TOP-Release von 1959..
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: Ben Hur

    Hehe also ich schau den Film auch hin und wieder und zwar immer am Karfreitag da kommt er jedes Jahr im TV
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.