Ben X

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 22. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    wie hat euch der film gefallen ?

    j7w8aq.jpg
    {img-src: //i29.tinypic.com/j7w8aq.jpg"]//i29.tinypic.com/j7w8aq.jpg}


    Ben (Greg Timmermans) ist anders. Er lebt in seiner eigenen Welt, in der er in seinem liebsten Onlinespiel "Archlord" Heldentaten besteht. Er spielt es wann immer er kann und versucht, für die Widrigkeiten des wahren Lebens zu trainieren. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite (Laura Verlinden) meistert er alle Herausforderungen und Gefahren, die ihn in der realen Welt überfordern.

    Trailer
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Ben X

    Ich fand den Film sehr gut. Man konnte sich gut mit Ben identifizieren, und hat da schon mitgefühlt... und außerdem ein Film mit einem MMORPG =)
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: Ben X

    leider nie gesehen, aber werd es nachholen, der trailer war echt sehr interessant
    bin mal gespannt, wenn ich ihn gesehen habe, mach ich hier mal ein edit rein und werde nochmal was zu sagen also in 2-3 tagen
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: Ben X

    Nicht gesehen aber kommt noch. Trailer ist ganz gut und die Story ja auch interessant.
     
  5. 23. Mai 2008
    AW: Ben X

    hab mir den film auch eben angeguckt und muss sagen ich fand ihn ziemlich gut.
    is halt kein hollywood und das is einfach mal erfrischend

    denke das dieser "onlinespiel aspekt" ne menge wow'ler anlocken wird. aber darauf is der film garnicht ausgelegt. find ich auch sehr gut so. hat mich irgendwie genauso positiv überrascht wie 28days later - weils einfach nicht das is was man erwartet und ne gute botschaft vermittelt wird.

    find allerdings die letzten... 5 sekunden glaub ich hätten besser weggelassen werden sollen. da hätte dann der zuschauer viel besser selber sein ende reininterpretieren können.

    aber fazit von mir is: daumen hoch
     
  6. 23. Mai 2008
    AW: Ben X

    also...... ich habe ihn gerade geschaut und kann nur sagen: WAHNSINN!!!!

    das nenn ich mal ein drama. bin absolut sprachlos. es ist so gut umgesetzt, der hammer. der film dürfte ein lowbudget titel gewesen sein, es war das debut des regisseurs, in dem er quasi sein buch verfilmt hat aber OH MEIN GOTT war der streifen bombe. einfach der hammer wie das thema des mobbings und des authismus eingefangen wurde und was für eine emotionale tiefe der film hervorgebracht hat.... einfach brillant! wer den nicht sieht, hat was verpasst!
     
  7. 23. Mai 2008
    AW: Ben X

    hab ihn gestern angeschaut, find ihn sehr gut und bringt einem zum nachdenken!
     
  8. 23. Mai 2008
    AW: Ben X

    Der Trailer schein vielversprechend und auch die Story.Vorallem
    gefällt mir schon jetzt die Idee.Und da er soviel positive Kritik eurer seits
    bekommen hat werde ich ihn mir wohl auch anschauen!Bin ja mal gespannt.
     
  9. 23. Mai 2008
    AW: Ben X

    hehe ... sieht sau geil aus !!
    nen Film ueber nen kellerkind nit schlecht auf sowas ahb ich gewartet ... will den unbedingt sehen ... !!
    kann mir vll jemand den link schicken waere nett ;-)

    //Edit:hab schon gefunden ... wooow bin richtig stolz auf mich das ich die sufu im Mtrade nutzen kann ;-)

    //Edit2: grad geguckt !!! WOOOOOOOOOOOOW Ultra GEIL der Film ^^ kann ich nur weiterempfehlen ^^

    MfG seT-87
     
  10. 23. Mai 2008
    AW: Ben X

    wenn du darauf aus bist n kellerkind zu sehen, bist du leider schief gewickelt. der film entwickelt mehr tiefgang als von dir durch diesen post überhaupt zu erwarten ist... :S
     
  11. 23. Mai 2008
    AW: Ben X

    jop, tiefgang und emotionen setzt der Film alle mal frei. er hat mich nahezu fertig gemacht xD

    Aber ich find ihn super genial! Der beste Film seit langen.
    Also: angucken, angucken, angucken!

    grüße

    My-Doom
     
  12. 23. Mai 2008
    AW: Ben X

    LawL is kla on Board sind ja auch nen paar leute die nit wirklich spass verstehen ...
    und sich evtl. fuer was besseres halten unso ...
    wie ich meinen vroherigen Post bereits editiert habe
    habe ich den Film gerade gesehen ...
    Spoiler
    hat mir sehr gut gefallen obwohl mir eigentlich direkt klar war das das maedel nur ne einbildung war !
    aber trotzdem kann ich nur jedem ans herz legen sich diesen Film anzusehen
    und wie Prof. Dr. Technolord schon richtig erwaehnt hat sehr tiefgruendig.
     
  13. 23. Mai 2008
    AW: Ben X

    Also ich hab mir den Film grad angeschaut, und ich fand ihn ziemlich gut...
    Das Ende hatte ich nicht erwartet, besonders die 2te Wendung ganz am Ende hat mir gut gefallen...
    Aber ich möchte hier neimandem was vorwegnehmen, deswegen erläutere ich das nicht weiter...
    Ich würd mir den Film nur net angucken wenn ich Müde bin oder so, weil der zieht sich am Anfang doch hart, obwohl er eigentlich richtig sehenswert ist.
    Wie 2.37 der zieht sich auch am Anfang, aber das Ende ist das Sehenswerte...
    Also mein Fazit:
    Klasse Film, regt zum Nachdenken an, und das Ende ist einfach genial.

    LG
     
  14. 24. Mai 2008
    AW: Ben X

    Mal wieder ein richtig guter Film! Bekommt von mir klare 9/10.
    Er behandelt ein sehr aktuelles Thema, was im Kino allerdings noch ein gewisses Tabu hat.
    Spoiler
    Das Mädchen war imho übrigens erst Einbildung seit seinem "Selbstmordversuch", denn kurz davor ist sie ja mit dem Zug weitergefahren. Man könnte sich die Einbildung als eine Art letzte Verzweiflungstat des Gehirns erklären. Er war ja schon ziemlich fertig mit den Nerven.
    Aber Archlord suxx. ^^
     
  15. 24. Mai 2008
    AW: Ben X

    Ach man, der Sinn eines Films ist es nicht immer der eigenen Realität zu flüchten indem man sich Friede, Freuer, Eierkuchen Szenen ansieht.
    Dieser Film ist gerade weil er eben den Schrecken des Autismus und des weitverbreitetem Mobbings in Schulen so gut übermittelt einfach nur Klasse.
    Die Geschichte ist wunderbar! Der Film ist ein Meisterwerk!
     
  16. 24. Mai 2008
    AW: Ben X

    Oha ich hab bei dem Film fast geheult^^weil ich den so derbe unfair finde....aber sehr gut der Film
     
  17. 24. Mai 2008
    AW: Ben X

    Hab mir den Film vorhin angeguckt und fand ihn eig auch sehr gut, das mit dem Mädchen war klar das es dann nur noch Einbildung war, aber wie gesagt, erst nachdem er sich vor den Zug schmeissen wollte. Hat aufjedenfall Tiefgang und viele Emotionen, auch wenn die Mobbing Szenen oft übertrieben waren.
     
  18. 24. Mai 2008
    AW: Ben X

    Ach, so übertrieben ist das garnicht.
    Nur weil es auf deiner Schule so etwas nicht gibt, bedeutet es nicht dass es das garnicht gibt.
     
  19. 24. Mai 2008
    AW: Ben X

    Mir gehts doch gar net um die Klassensituationen, klar gibts das, hab sowas schon oft erlebt. Mir gehts da eig nur um das ausserschulische Mobbing, wo sie ihm zb Drogen geben, klar gibts das auch, aber das ist übertrieben. Aber danke für deinen Beitrag der mir die Augen geöffnet hat, dacht das es auf jeder Schule gleich ist....
     
  20. 24. Mai 2008
    AW: Ben X

    Hey, danke das du jedem der den Film gucken will das Ende verraten hast!
    Sowas hätte meiner Meinung nach ne deftige VW verdient....
    Naja, das Ende ist versaut, dann kann ich mir denke ich den Film sparen...
     
  21. 24. Mai 2008
    AW: Ben X

    Ne, der Film ist auch so gut
    Wirst schon oft genug noch überrascht.
    Wünsch dir viel Spaß beim gucken!
     
  22. 24. Mai 2008
    AW: Ben X

    Der Film blieb hängen...ich fand ihn gut biss auf
    !Spoiler-Alarm!


    Als er dass erste mal das Mädel trifft und dann keinen Ton sagt...

    Das hat mich aufgeregt
     
  23. 24. Mai 2008
    AW: Ben X

    Ja stimmt, mich regt es auch immer auf, dass Leute die Querschnittsgelähmt sind nicht laufen.
     
  24. 25. Mai 2008
    AW: Ben X

    vielen dank! aber ich bin noch kein prof dok. schreibe aber zur zeit meine doktorarbeit über menschen mit begabung für beschissene posts in internetforen.....

    dir sollte man glaube ich das hirn mal lüften :S der film ist ein meisterwerk. nach deinen vorstellungen kannst du dir doch keinen film anschauen?!?!! in fast allen filmen ist kritik an unserer gesellschaft vorhanden und das auch bewusst. fehler der menschen sollen aufgezeigt werden in der hoffnung dass es vlt da draussen einen gibt der sich daraufhin ändert! hast du leider nicht verstanden... naja viel spaß weiterhin bei den schlümpfen :S

    wenigstens jemand der es verstanden hat

    nennt sich autismus :S :S wie wäre das wohl gekommen wenn er den ganzen film kaum was sagt un dann die alte klar macht -.-
     
  25. 25. Mai 2008
    AW: Ben X

    Jetzt ehrlich...aber wann reden denn Leute mit authismus...?Weil ein paar Worte bringt der ja schon vor
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.