Benachrichtigung bei fast vollem Server

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Der_Skill0r, 25. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2010
    kA ob das das richtige Forum ist, falls nicht, bitte verschieben.

    Folgende Situation:

    Wir haben eine Überwachungskamera, welche die Videos auf einem Server speichert. Nun sollte die Platte bereinigt werden, am besten die ältesten Videos zuerst.

    Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

    - Automatische Bereinigung mit Programmen, wobei ich aber bisher wenig Erfolg hatte

    - Manuelles bereinigen mit einer E-Mail Benachrichtigung wenn der Server fast voll ist.

    Jetzt bin ich im inet auf Blat gestossen, einen Kommandozeilenmailer. Lässt der sich irgendwie mit einer Abfrage koppeln, die den freien Platz abfragt? Wenn ja, was muss ich beachten?

    Auf dem Server läuft MS Server 2008.

    Lösungsvorschläge sind immer willkommen



    Danke schonmal im voraus.
     
  2. 25. Mai 2010
    AW: Benachrichtigung bei fast vollem Server

    Sieh erstmal nach, ob das Aufnahmeprogramm selber nicht eine solche Funktion bietet.
     
  3. 26. Mai 2010
    AW: Benachrichtigung bei fast vollem Server

    Schicke doch die erkannten Bilder per FTP an eine NAS (oder an einen Webspace. wenn der Traffic es zuläßt)
     
  4. 26. Mai 2010
    AW: Benachrichtigung bei fast vollem Server

    Hat sich erledigt, habe mir ein kleines VBS-Script geschrieben, welches zusammen mit dem Taskplaner die Bereinigung vornimmt

    Danke trotzdem, BWs sind raus.


    closed.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.