Benaglio bald ein Münchner?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 10. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2009
    MÜNCHEN - Nach der bösen 0:4-Schlappe der Bayern in Barcelona entfacht die Torhüter-Diskussion bei den Münchnern erneut. Mittendrin: Diego Benaglio.

    Am vergangenen Samstag mussten die Bayern gegen Wolfsburg eine herbe 1:5-Schlappe einstecken. Für die Champions-League-Partie gegen Barcelona kippte Klinsmann dann seinen Torhüter Rensing, stellte Butt ins Tor.

    Der war zwar nicht der Alleinschuldige an der 0:4-Katastrophe in Spanien. Trotzdem: Weil Klinsi seinen Stammtorwart vor dem Spiel des Jahres abgesägt hat, branden die Torhüterdiskussionen beim FC Bayern wieder auf.

    Der heisseste Kandidat für den Posten zwischen den Pfosten: Diego Benaglio. Unser Schweizer Nati-Goalie beeindruckt in der Bundesliga mit Top-Leistungen.
    Das entgeht auch den Bayern nicht. Berater Paul Breitner schwärmte schon vergangene Woche: «Für mich spielt der beste Torwart der Liga in Wolfsburg: Diego Benaglio.»

    Bayern-Angebot schon im Sommer 2008?

    Von Blick auf die Breitner-Aussage angesprochen, sagte Benaglio: «Es ist schön, wenn man gelobt wird, aber solche Dinge verändern für mich nichts.»

    Zu einem möglichen Wechsel zu Bayern sagt Benaglio: «Ich mache mir über solche Sachen keinen Kopf, lebe im Jetzt und konzentriere mich nur auf den VFL. Das Einzige, was ich beeinflussen kann, ist meine Leistung. Alles andere wird kommen.»

    Pikant: Laut «Bild.de» soll Bayern im Sommer 2008 bereits 10 Millionen Euro für Benaglio geboten haben. Wolfsburg lehnte aber ab.

    Kommt dazu, dass man bei den Bayern von Beginn an mit Rensing nicht glücklich war. Der bald 25-jährige Torhüter ist zwar äusserst talentiert, doch die Fussstapfen seines Vorgängers Oliver Kahn sind zu gross.

    Benaglio schwimmt auf einer Erfolgswelle

    In den Augen der Bayern scheint Diego Benaglio dieser Aufgabe besser gewachsen zu sein. Und tatsächlich: Der 26-Jährige glänzt in der Bundesliga Woche für Woche, schaffte es Ende März ins europäische Team der Runde der renommierten italienischen Sportzeitung «Gazzetta dello Sport».

    Und zu guter letzt steht Diego mit seinen Wölfen an der Spitze der Bundesliga. Benaglio ist sicher einer der Hauptgründe für die Leaderposition, nur Schalke kassierte weniger Tore als Wolfsburg.

    Doch will Benaglio auch zu den Bayern? Schliesslich ist der einstige Vorzeigeverein momentan nur ein Schatten seiner selbst. Und in Wolfsburg sitzt sein Förderer Felix Magath fest im Sattel.

    Quelle: Blick.ch
     
  2. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Absurd find ich, dass die bayern im sommer schon 10 mio geboten haben, ich hab das immer so verstanden und so wurde es auch von den medien verbreitet, dass man gespannt sei was rensing so zu bieten habe und man vollstes vertrauen in ihn hat.
    vielleicht liegt das nur an mir, aber benaglio zwischen den pfosten des fcb is für mich unvorstellbar, da holen sie eher den frey oder so...
     
  3. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    Wieso sollte Benaglio wechseln?
    Wenn man zur Zeit auf die Tabelle blickt sieht man, dass Golfsburg auf 1 ist und somist Meister wäre und sicher in der Cl. Bayern hingegen ist nur auf dem 4. Platz somit nur Uefa Cup.
    Da wäre es doch sinnvoller bei Golfsbrug zu bleiben, wa?
    Und außerdem hat man dort auch den besseren Trainer mit dem Quälix.
     
  4. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    Niemals im leben, Felix Magath weiss was er an Benaglio hatt und wird ihn niemals gehen lassen.
    Erst recht nicht wenn sie vielleicht Meister werden, dann wird Benaglio glaub ich von sich selber aus nicht gehen wollen.
     
  5. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    immer das selbe mit den bayern.
    wollen nur die guten spieler der konkurenz haben. aber auf taktische und moralische grundlagen wird nicht geachtet, denn meiner meinung nach passt benaglio mal überhauptnicht ins konzept des fcb.
    abgesehen davon wäre es seinerseits ein fehler zu wechseln, wie es hier shcon erwähnt wurde, da er einfach bei wolfsburg gesetzt ist und das vollste vertrauen von magath geniesst.
    völliger schwachsinn.
     
  6. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?


    bei Bayern wäre er wohl auch gesetzt oder?
    aber ich sehs trotzdem so wie du, er wird nicht wechseln wollen und er hat beim vfl den besseren trainer...
     
  7. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    aha, dann erklär mir mal das konzept des fcb und warum der torhüter benaglio überhauptnicht da rein passt
    und wer sollte ihm den stammplatz bei bayern strittig machen?wenn die ihn holen dann weil rensing ihnen nicht gut genug ist

    verstehe auch nicht warum klinsi rensing nicht gegen barca aufgestellt hat, in den letzten spielen hat er keinen fehler gemacht, wenn sich die abwehr in f-jugend manier austanzen lässt kann der torwart nichts dafür, butt konnte mit dem sauhaufen vor sich ja auch nichts anfangen (auch wenn mit lahm der perfekte gegenspieler für messi ausgefallen ist und durch lell ersetzt wurde :/)

    imo sollten die bayern rensing noch ne chance geben, da er sich in den letzten spielen stark verbessert hat und keine tore verschuldet hat.. an den unmengen an gegentoren sind allein seine vorderleute schuld, die man aber leider so schnell nicht mal eben austauschen kann
     
  8. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    alles schön ung gut, aber magath wird ihn nicht ziehen lassen...es sein denn es wird ein betrag im bereich für 15mio +/- geboten...aber selbst da wär ich mir nicht sicher....wolfsburg hat frisches geld zur zeit nicht nötig, also auch keine not jmd zu verkaufen
     
  9. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    Kann mich den Vorredner nur anschließen, ich bezweifle es einerseits, dass Magath ihn ziehen ließe und dass Benaglio z uden Bayern wollte...

    Wolfsburg ist zur Zeit einfach das TEam, was den besten Fussball spielt...
    Und wer hats gemacht, der Magath mal wieder
     
  10. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    1. Benaglio sollte wirklich bei den Bayern bleiben, denn wenn Hitzfeld sich nicht mal wieder erbarmt die Bayern zu retten, folgt endlich der langerwartete Abschwung der Bayern

    und 2. Ist Bayern einfach nur zu blöd und stellt einen Rensing vor einen Butt, der als er noch Spielpraxis hatte einer der beste TW der Bundesliga war
     
  11. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    ich denke eher das Enke kommen wird. Weil Enke MUSS wechseln und da steht Bayern perfekt an 1 stelle^^
     
  12. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    is doch totaler schwachsinn, einen wechsel nur vom aktuellen tabellenstandpunkt auszumachen

    zuerst mal wird wolfsburg sowieso kein meister (die geschichte hatten wir ja schonmal, mit dem balkon usw....) und zweitens hat er in bayern ja 10x bessere aussichten auf erfolg als bei wolfsburg


    und wenn rensing jetzt am überlegen ist, ist das nur nachzuvollziehen. in den letzten jahren wurde ihm der stammplatz nach kahn zugesichert und jetzt wird der ihm noch streitig gemacht, obwohl er ja so gesehn nicht schlecht spielt und ohne weiteres auf eine ebene mit adler oder enke gestellt werden kann. von daher ist das für mich nur eine frechheit so einen mann auf die bank zu setzten, oder sogar über eine neuverpflichtung nachzudenken.
     
  13. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    Naja. Wolfsburg spielt wohl zur Zeit den besten Fußball der Liga. Das wäre der 1. Grund.
    Er bekommt lfsburg bestimmt genügend Gehalt. Das wäre der 2. Grund.
    Wenn Wolfsbrug Meister wird und in der Cl ist, warum sollte er dann dort weg? 3. Grund.
    Er hat mit Felix den besten Trainer der Liga. 4. Grund.

    Reicht dir das erstmal?
     
  14. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    1. Da er frühstens zur nächsten saison wechseln kann ist dieses argument wohl hinfällig.
    2. In münchen würde er mit sicherheit mehr verdienen und hätte bessere perspektiven.
    3. Weil es noch lange nicht sicher ist und er in bayern sicher sein kann auch langfristig international auftreten zu können
    4. Ansichtssache. Jol hat auch was starkes auf die Beine gestellt, Schaaf ist nicht umsonst schon ewig bei Werder, Rangnick ist eigentlich auch ein guter Trainer(wenn auch arrogant hoch10), und wenn Bayern den Klinsi absägt wird mit sicherheit nichtmehr so ein experiment gestartet, sondern ein top trainer geholt.
     
  15. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    1. Daran sieht man aber, dass Wolfsburg locker mit den anderen Vereinen mithalten kann.
    2. Wolfsburg kann ganz bestimmt genug Gehlt zahlen, bestimmt auch genauso viel wie Bayern.
    3. Ich schrieb auch "wenn". Und mit der aktuellen Mannschaft von Wolfsburg, die mit Sicherheit auch verbessert wird, ist es auch ziemlich sicher, dass sie jährlich international spielen werden.
     
  16. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    wolfsburg muss sich aber noch beweisen, was bayern schon lang getan hat.. vielleicht ist wolfsburg nur ne eintagsfliege, glaub ich aber selbst auch nicht
    und wolfsburg wird nicht nochmal soviel kohle investieren können, vw wird auch den geldhahn wieder zudrehen. naja whatever, denke nicht dass benaglio nach münchen wechselt. ich wollte damit auch weder sagen dass wolfsburg ein schlechter verein ist, noch dass magath ein schlechter trainer ist. der verein ist mir weiterhin sympathisch, allerdings wären die finanziellen und sportlichen perspektiven in münchen wohl besser als in wolfsburg
     
  17. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    Glaube kaum, dass Benaglio zu Bayern geht, bzw. ich hoffe es eher.
    Wieder mal typische Bayernmasche. Ihr Nachwuchs (Rensing) versagt und die wollen sich direkt mal wieder beim direkten Konkurrenten bedienen, in dem sie einen der besten Männer wegkaufen, so kennt man das...
     
  18. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    Und? Klappt doch...


    Not!
    Also bitte... Rensing kann nen Ball halten, aber das können viele... Ich würde sogar Bailly noch vor Rensing stellen als Torwart.
    Er mag sicher seine guten Zeiten haben, aber wenn er durch den Strafraum segelt, Lucio umboxt dabei, der Ball aber sonst wie verspringt. Nunja...
    Ich habe schonmal in einem Thread gesagt, wenn Rensing Zeit braucht, dann ist das Ok... Aber nicht bei Bayern München, dafür sind die Ansprüche des Rekordmeisters, auch an sich selbst, viel zu hoch.
     
  19. 10. April 2009
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    warum auch nicht? außerdem werden adler, enke, benaglio nur von der presse als nachfolger gehandelt, von bayern wurde noch kein offizielles interesse bekundet (das lob von breitner lass ich mal außen vor). und damit wird man sich hoffentlich auch stark zurückhalten
     
  20. 10. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Benaglio bald ein Münchner?

    Ich greife hier aus genau dem gleichen Grund ein wie auch bei diesem Thread:
    Wenger soll Klinsmann ersetzen - RR:Board
    Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten und Alternativen wie es mit den Torhütern bei den Bayern weitergeht, sodass es keine gute Idee ist für jede dieser Möglichkeiten einen extra Thread zu machen.
    Wenn dann jeder einen Thread bezüglich einem möglichen Rensingnachfolger (zu dem die Bayern offiziell ja auch noch stehen, was das Ganze sogar noch spekulativer werden lässt) macht, wird das Ganze hier nur unübersichtlich und damit ist keinem geholfen.
    Aus diesem Grund beende ich diesen Thread an dieser Stelle.

    Closed
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.