"Benjamin Button" FSK 12

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von MrUnderstood, 29. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2009
    Hallo Leute,

    ich hab ne Frage, weil ich nicht schlau daraus werde.
    Also in einer Kinozeitschrift gelesen, dass der Film "Benjamin Button" FSK 12 hat, und beben in einer Klammer (ab 6 mit Begleitung der Eltern).
    Warum weden 6 Jahre weniger, obwohl der Film der gleiche ist.
    Fürsorgerecht? oder was?
    Dann kann man ja als Kind, das 7 Jahre alt ist rein obwohls für 12 gedacht ist.


    Danke schonma im Voraus
     
  2. 29. Januar 2009
    AW: Mal ne doofe Frage!

    Weil dann die eltern die verantwortung übernehmen, und der kinobetreiber ausm schneider ist
     
  3. 29. Januar 2009
    AW: Mal ne doofe Frage!

    Jo die Verantwortung übernehmen dann die Eltern...aber irgendwie doof...
    Jau dann die Hucke vollsaufen und rauchen mit 12 wenn die Eltern es erlauben yays

    So wie mit dem Wisch da das 16 Jährige auch nach 24 uhr in Diskos rumlungern dürfen...am Ziel vorbei und wird sowieso mehr gefälscht als alles andere.
     
  4. 29. Januar 2009
    AW: Mal ne doofe Frage!

    das ist doch irgendwie auch schlecht vom deutschen staat geregelt. ist kagge, weil dann kann jedes kind machen was es wil.
    naja dann hat die super nany wieder was zu tun^^ stille treppe und so
     
  5. 29. Januar 2009
    lol...super..stille treppe^^...

    jaja..weiss was du meinst...ist total behindert..find, dass sie einfach ein alter festlegen sollen und fertig..
    denke aber nicht, dass iwelche 7 jährigen kinder ins kino gehen um benjamin butten anzusehen^^..

    naja...so "retten" sich die kinobetreiber halt.
    wenn ein 7jähriger alleine den film sieht und iwelche schäden davon bekommt, wird der kinobetreiber dafür verantwortlich gemacht,...wenn aber selbiges kind in begleitung der eltern ist, übernehmen halt die eltern verantwort für iwelche schäden.

    ist bekloppt, aber so sichert sich halt der kinobetreiber ab..
     
  6. 29. Januar 2009
    ich weiß noch das ging damals los als der 3 Film von Harry Potter in die Kinos kam da war das zum ersten mal in den Medien das das geht. Die begründung war glaueb ich damals das es ja eigentlich ein Kinder Film sein sollte und den auch Kinder angucken soll aber der 3 harry Potter Film ab 12 war. Für sowas soll glaueb ich die regelung sein... s ist ja wie ich informiert bin jetzt bei jeden film der ab 12 ist!
     
  7. 29. Januar 2009
    ich glaube die offizielle begründung ist, warum das also erlaubt ist, das die eltern das gesehene in richtige zusammenhänge rücken können, oder kinder trösten können, wenn sie angst haben und sowas.
     
  8. 29. Januar 2009
    ist doch in Ordnung, ih denke der Unterschied zwischen 6 und 12 ist doch recht groß, meiner Meinung nach können sich Kinder im Alter von 6 Jahren schon recht schnell in einen Film hereinsteigern und wenn dann Eltern im Notfall für das Trösten da sind ist es doch in Ordnung, ich geh wenn dann nur in Spät oder bevorzugt Nachtvorstellungen, die sind ab 16 oder 18 da habe ich keine heulenden Kinder im Kino auch bei Filmen ab 12. Jedem ist ja selbst überlassen ob er in die Nachmittagsvorstellung geht und sich dort den Kindergeburtstag antun möchte .
     
  9. 29. Januar 2009
    Kinder zwischen 6 und 12 würden den Film sowieso nicht anschauen, weil er nicht ihr Interessenfeld abdeckt. Desweiteren glaube ich nicht, dass Eltern ihre Kinder in dem Alter alleine ins Kino lassen.
    Zu guter letzt dürfte der Film den Horizont von 6 bis 12 Jährigen bei weitem übersteigen.
    Ist halt evtl. ein Gedanke von Kinobetreibern, so mehr Geld zu bekommen, weil evtl. dadurch mehr Leute in den Film gehen. An sich ist es aber unnötig.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.