#1 23. November 2007 Hi Leute ich brauche wider mal dringende Hilfe von euch. Vorgestern hat das Übel begonnen. Was ich gemacht habe, dass sich die ganze Windows XP edition gelöscht habe, obwohl ich gar keine XP CD drin hatte ist mir immernoch ein Rätsel. Ich vermute, es ist eine Art lücke, die sich eingeschlichen hat, weil Asus noch mehr "Luxus" für die Kunden wollte. Naja ist ja auch egal. Heute habe ich mich mal richtig rangesetzt und geschuftet. Nun habe ich den Pc wider wie neu. Ausser dass einpaar sehr wichtige Treiber fehlen, die ich auch mit EVEREST nicht herausfinden kann. Nun möchte ich euch fragen, was ich noch tun könnte, damit ich die Treiber runterladen kann. Ist sehr wichtig. Was seltsam ist, so viel ich weiss, bräuchte ich für die XP version ga keinen Treier für das Basissystemgerät. Leider wird ein Gerät nichteinmal erkannt, wie ihr es dann auf derm PRT sehn könnt... Hier die nichtgerade Aussagekräftigen Angaben von EVERESR: [ Basissystemgerät [NoDB] ] Geräteeigenschaften: Gerätebeschreibung Basissystemgerät [NoDB] *****p PCI Bus / Gerät / Funktion 6 / 1 / 2 Geräte ID 1180-0843 Subsystem ID 1043-1317 Geräteklasse 0880 (Base System Peripheral) Revision 01 Fast Back-to-Back Transactions Nicht unterstützt Gerät Besonderheiten: 66 MHz Modus Nicht unterstützt Bus Mastering Aktiviert [ Andere Geräte / PCI-Geräte ] Geräteeigenschaften: Gerätebeschreibung PCI Device Hardwarekennung PCI\VEN_8086&DEV_27D8&SUBSYS_13381043&REV_02 Location Information PCI-Bus 0, Gerät 27, Funktion 0 PCI-Geräte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller Geräteressourcen: IRQ 11 Speicher FEBFC000-FEBFFFFF [ Andere Geräte / SM-Bus-Controller ] Geräteressourcen: IRQ 05 Port 0400-041F [ Andere Geräte / USB-Geräte ] Geräteeigenschaften: Gerätebeschreibung USB Device Hardwarekennung USB\Vid_0b05&Pid_1712&Rev_1915 Location Information USB-Geräte [ Andere Geräte / Videocontroller (VGA-kompatibel) ] Geräteressourcen: IRQ 11 Speicher C0000000-CFFFFFFF Speicher FC000000-FCFFFFFF Speicher FD000000-FDFFFFFF Unten schicke ich noch einen Prt. von den Nötigen Treibern. {bild-down: http://imageshack.us/a/img413/7622/unbenanntpm0.jpg} + Multi-Zitat Zitieren
#2 23. November 2007 AW: Benötige dringende Hilfe Installier dene Mainboardtreiber nochmal neu,da müssten auich die USB 2.0 Treiber bei sein und auch die anderen. Falls das nicht klappt empfehl ist dir den Computer zu fomatieren, so Fehler führen immer und immer wieder zu Komplikationen. Also vorbeugen und sofort fomatieren. Viele Grüße HaLoP + Multi-Zitat Zitieren
#3 23. November 2007 AW: Benötige dringende Hilfe Lol das war ja eine Formatierung. Aber da ich die Treiber CD nicht mehr habe, liess ich den Akt aus. Das ist eben das Problem. Seltsam ist, dass das Motherboard nicht erkannt wird.... + Multi-Zitat Zitieren
#4 23. November 2007 AW: Benötige dringende Hilfe die nicht eingebundenen geräte sind nichts weltbewegendes. grafikkarte fehlt ebenso wie dieses capture gerät, was sich wie ne kamera oder tv-karte anhört. dann noch den chipsatztreiber und das gröbste ist geschafft. netzwerkkartentreiber natürlich nicht zu vergessen. wasn das fürn board und für ne graka? + Multi-Zitat Zitieren
#5 23. November 2007 AW: Benötige dringende Hilfe Also die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce Go 7300. Das Motherboard ist das Grösste Problem: Motherboard: CPU Typ Mobile , 1666 MHz (8 x 208) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM) BIOS Typ AMI (08/11/06) + Multi-Zitat Zitieren
#6 24. November 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Benötige dringende Hilfe Du weißt, das es ein Asus-Board ist? Dann mach es doch auf die altmodische Tour. Rechner aufschrauben und nach dem Boardnamen gucken. Der müsste quer neben den Ram-Bänken stehen. Das macht Asus seit Jahren so. Im Beispiel mein neues Board, das P5N32-SLI Premium. {img-src: //img444.imageshack.us/img444/3340/p5n32bearbeitet2ex4.jpg} Ich habe es mal notdürftig mit Paint makiert, aber man sollte es erkennen können. Dann gehste auf den Link: ASUSTeK Computer Inc. -Support- Suchst das Modell raus und lädts dir die passenden Treiber runter. Fertig. Asus hat, soweit ich weiß, noch alle Treiber, auch wenn das Board schon mehr als 5 Jahre nemmer im Programm ist. Bei vielen Boards wird doch beim Start der Name des Board angezeigt, schonmal darauf geachtet? Bräuchstet du Ihn nicht aufzuschrauben. ist auf jeden bei meinem alten Board, dem Asrock 4Core Dual-VSTA so. Bei manchen Board findet man den Nemn auch im Bios. Kannste auch mal gucken (nur gucken, nicht anfassen^^). + Multi-Zitat Zitieren
#7 24. November 2007 AW: Benötige dringende Hilfe Geht leider nicht. Habs aufgeschraubt. Der Name steht aber nicht drinn. Wahrschiendlich, weil es ein Notebook ist... + Multi-Zitat Zitieren
#8 24. November 2007 AW: Benötige dringende Hilfe Hmm, *nachdenk*. Du kannst trotzdem mal gucken auf der Asus-Page. Ich schätze du wirst dann stur nach einem Notebook suchen müssen, das dieselbe Hardware hat wie deines und dann manuel die Treiber ziehen. Oder du versuchst dein Glück mal mit ner Mail an den Support. EDIT: Wenn das ein Notebook ist, steht bei denen der Name eigentlich nicht auf einem Aufkleber auf der Unterseite? + Multi-Zitat Zitieren
#9 24. November 2007 AW: Benötige dringende Hilfe Im grunde alles kein hexenwerk ... gib mir mal den Namen des Notebooks ... somit können wir auch gleich mal bei Asus schauen was da für ein Board verbaut worden ist btw hat Asus auch ein LiveUpdate was was bringen müsste/könnte + Multi-Zitat Zitieren
#10 24. November 2007 AW: Benötige dringende Hilfe Der Aususname ist Asus Pro 31 JC. Es sind aber nur Vistatreiber drauf. Keine XPTreiber und ich brauche XPTreiber... + Multi-Zitat Zitieren
#11 24. November 2007 AW: Benötige dringende Hilfe Wie heißt denn dein Board genau?? Ich sag dir dann wo du deine Treiber findest. + Multi-Zitat Zitieren
#12 25. November 2007 AW: Benötige dringende Hilfe also du hattest vorher vista drauf und probierst jetz winxp darauf zu installieren? das kann glaub ich gar net gut gehen bzw. kenn ich niemanden, der das geschafft hat. ich such jetz schon seit mindestens 15min und finde kaum etwas über das notebook bzw. was fürn mainboard drin ist. ich rate dir einfach wieder alles mit der recovery cd zurück zu setzen und gut ist. dennoch viel glück! Mfg Schmidt! + Multi-Zitat Zitieren
#13 25. November 2007 AW: Benötige dringende Hilfe Nein. Ich hatte noch nie Vista drauf! Aber die ideoten von Adobe haben alle XP Treiber weggelöscht. P.S soll ich mal der everest ericht posten? + Multi-Zitat Zitieren
#14 26. November 2007 AW: Benötige dringende Hilfe Na wenn es ein Notebook ist wird es wohl eher helfen wenn du auf die Herstellerseite von dem Notebook schaust, dort nach dem Notebook typ schaust und da werden dann wohl die Treiber dafür zu finden sein + Multi-Zitat Zitieren
#15 26. November 2007 AW: Benötige dringende Hilfe Ne eben nicht. Wie oben schon erwähnt, sind alle Treiber nur für Vista... + Multi-Zitat Zitieren