benötige ein thermostat

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 9. November 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2011
    Hallo, ich benötige für meine Wärmepumpe ein Thermostat von -20 bis min. +15 Grad mit einem schliesser.

    Sprich wenn ich eine Temperatur einstelle von wann bis wann, oder ab wann, das Thermostat an der hausmauer den kontakt schliesst und meine waermepumpe damit abschaltet. Luftwaermepumpe. Unter was und wo und wie finde ich sowas ?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. November 2011
  4. #3 9. November 2011
  5. #4 10. November 2011
    AW: benötige ein thermostat

    Mir geht es nicht darum die Shops zu finden, sondern darum wie man das teil nennt, welches ich benötige.

    Vllt habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

    Ich brauche einen Sensor der die aussentemperatur misst und sobald diese unter einen eingestellten wert fällt, schaltet er mir einen potentialfreien kontakt durch.
     
  6. #5 10. November 2011
    AW: benötige ein thermostat

    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen, bzw dir das Produkt angeschaut? Das ist GENAU DAS was du suchst. Das ganze nennt sich (wie die von mir vorgeschlagenen Google Suche) "PID Regler" (in diesem Fall für die Temperatur also "PID Temperaturregler")

    PS:
    Wo =! Shop?
     
  7. #6 10. November 2011
    AW: benötige ein thermostat

    hmm ich müsst ein ding mal vor mir liegen haben.

    Für mich sehen die aus wie ein temperaturregler mit denen ich die Temperatur von heizkörper oder anderes steuern kann.

    ich habe lediglich im Keller einen kontakt, welcher überbrückt werden muss, wenn der Sensor an der Fassade eine zu niedrige temperatur misst und einen potentialfreien schliesser betätigt.

    Ist das was du mir da zeigst genau das ? Wo soll ich mit der Steuereinheit hin ? In die Verteilung auf die hutschiene ?

    WIe lang ist das Kabel vom Fühler ?
     
  8. #7 11. November 2011
    AW: benötige ein thermostat

    nimm doch einen außenfühler der zur wärmepumpe gehört und programmier den richtig ein

    ruf halt beim hersteller deiner wärmepumpe an

    mfgg
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...