benötige Kauftipps für Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DJD, 18. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2007
    Sooo jetzt brauch ich auchmal n paar Meinungen hier...

    Ich würde mir gerne einen neuen Sub in den Kofferraum bauen.
    Mein Preisrahmen bewegt sich so bis max 250 Eus. Bin da noch nicht ganz sicher.

    Ich suche:

    - ausgewogenen Sound also nix was nur hämmert
    - entweder Sub + Gehäuse oder am besten Sub im Gehäuse
    - bin eigentlich eher der Bassreflexfan aber wenn einer meint dass sein Bandpass so toll ist bitte sagen
    - er sollte nicht meinen ganzen Kofferraum füllen (Golf 4), bis jetzt ist es so der halbe Kofferraum
    - am besten gleich einen gescheiten Car Hifi Versand dazu (aber nur wenn ihr da selber schon gute Erfahrungen habt)

    So und noch n paar Dinge

    Beiträge wie .. der hat genug Power... 2000 Watt blabla... da hast du Druck ohne Ende.. etc könnt ihr gleich lassen. Ich möchte wenn schon einen Erfahrungsbericht von jemandem der n weng was davon versteht und hoffentlich auch ein wenig ein Gehör dafür hat. Bitte habt dafür Verständnis.

    Subwoofer:

    Ground Zero GZRB 12BT 249,00 incl Versand

    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten



    Helix W12 Competition im Gehäuse

    http://amw.gotdns.com/artikel/6022184.html



    Audio System HX 12 SQ G

    http://www.maui-sound.de/audio_system_hx_12_sq_g-carhifi.php


    Audio System HX 10 SQ G

    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten


    so in die Richtung wirds laufen
     
  2. 18. September 2007
    AW: benötige Kauftipps für Subwoofer

    was willste denn damit hören? so wie ich das sehe ist dir egal welche grösse?

    an was für ner endstufe willst ihn denn laufen lassen?

    als shop kann ich BigDogAudio, Soundgarage, Auto Hifi, Navigation, BMW Car Hifi Tuning - BigDogAudio empfehlen hab da schon öfter bestellt und teuer sind sie auch nicht gerade.

    den helix woofer kenne ich nicht, aber finde generell das helix gute sachen bauen, allerdings würde ich eher zu dem 25cm audio system woofer tendieren.
     
  3. 18. September 2007
    AW: benötige Kauftipps für Subwoofer

    Musik viel Rock (kein Metal) aber auch mal n weng Pop, Hip Hop Techno.
    Die Größe denke ich entweder 12 oder 10 Zoll. Kommt ja auch immer drauf an wie hart die Dinger eingespannt sind aber größer will ich eigentlichnicht.
    Die Helix sollen ja echt recht schön klingen. Wäre jetzt aber auch eher zu dem Audio System tendiert weil den finden wohl einige recht gut. Naja Endstufe... ich hab im Moment eine mit 150 RMS an 4Ohm gebrückt... is net viel hat aber bis jetzt gereicht. Aber wenns nicht reichen sollte kommt halt ne neue Endstufe her ganz klar, daran solls dann nicht scheitern.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.