#1 30. August 2007 Hi @ all vor paar Tage komme ich aus dem Urlaub und möchte ne DVD brennen doch mein Brenner erkennt keine DVD-Rohlingen mehr... DVD's kann er ohne Probleme lesen, CD's lesen und CD-Rohlinge brennen, aber keine DVD-Rohlinge... die erkennt er einfach nicht mehr... Vor 2 Wochen hat der noch super gebrannt und jettz das... Woran kann des liegen? Und wenn er kaputt sein sollte wieso kann er noch CD's brennen? Ich habs mit 3 verschiedene Rohlinge probiert! Verbatim DVD-R Verbatim DVD+R Intenso DVD-R MfG 50_Cent + Multi-Zitat Zitieren
#2 30. August 2007 AW: Benq 1620 erkennt keine DVD-Rohlinge mehr Würde mal abklemmen...eventuell ausblasen und wieder einbauen und noch mal probieren... machmal bringen solche blöden sachen wunder!!! ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#3 30. August 2007 AW: Benq 1620 erkennt keine DVD-Rohlinge mehr das Problem ist das habe ich leider schon probiert... sogar aus dem Gerätemanager gelöscht... + Multi-Zitat Zitieren
#4 31. August 2007 AW: Benq 1620 erkennt keine DVD-Rohlinge mehr also meiner macht des anders,der brennt keine cd`s mehr liest die au nima so.aba dvd`s lesen geht,brennen ...hmm naja...also die ersten 15 rohlinge von der spindel ja..den rest nima^^ und das schon bei der 2. spindel,hab fast ne spindel voll bekommen mit verbrennten rohlingen.mach so wie ich,tausch in um..tu ich glei morgen... ist halt irgendwo ein defekt... + Multi-Zitat Zitieren