BenQ 17" kaputt (Lötstelle??)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gretchen, 4. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2008
    Hallo

    Leider ist gestern mein geliebter 17" BenQ Flachbildschirm kaputt gegangen.
    Also es ist so: Wenn ich die Powertaste drücke hab ich gaaaanz kurz den BenQ Ladebildschirm, dann ist wieder alles schwarz und die Powertaste leuchtet nicht mehr (vorher gaaanz kurz grün)

    Woran kann das denn liegen? Also Graka ist GOTTSEIDANK heile, leider ist die Garantie vor einem Monat abgelaufen (2 Jahre[oder?])

    Ein Kumpel hatte mal das gleiche Problem, bei ihm war anscheinend eine Lötstelle defekt, auch bei einem BenQ Flachbildschirm, gibts da schlechte Fertigungen?

    MfG,
    Gretchen
     
  2. 4. Juni 2008
    AW: BenQ 17" kaputt (Lötstelle??)

    haste mal die stromversorgungskabel getauscht? falls nicht tausch mal das kabel mit dem netzteilkabel.
    vlt. sitzt es auch net richtig
     
  3. 4. Juni 2008
    AW: BenQ 17" kaputt (Lötstelle??)

    Hallo,
    wie immer gehen ja Elektrogeräte kurz nach der Garantie futsch

    Aber B2T. Probier den Bildschrim mal an einem anderen PC und an deinem PC nen anderen Bildschrim, vielleicht bekommt der Bildschrim einfach nur kein Signal. Ansonsten, Garantie is ja eh futsch, mal den Bildschrim aufmachen und nachschauen, vielleicht wirklich nur ne Kalte Lötstelle oder was ähnliches.

    Alternativ könnte man trotzdem mal bei BenQ anrufen, und fragen ob die vielleicht so eine Lösung wissen, keine Garantie heißt ja nicht gleich kein Support.
     
  4. 4. Juni 2008
    AW: BenQ 17" kaputt (Lötstelle??)

    Hi

    danke erstmal, aber mein Vater, seinerseits Elektroniker, denkt auch das ding ist kaputt. Also die Lötstellen und Schalter sind alle i.O., irgendein Chip muss durchgeknallt sein :angry:
    Toll ey, vor einem Monat Garantie abgelaufen, genauso wie bei meinem Ipod :angry: :angry:

    Oder gibts da vielleicht doch noch ne Chance durch BenQ?

    Ich glaube, dass Ding ist kaputt gegangen, als Bildschirm auf Standby war und ich ihn wieder aktivieren wollte....

    naja, werd ich mir wohl nen neuen Monitor kaufen müssen

    So long,
    Gretchen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.