BenQ 17" TFT Monitor kriegt kein signal aber funktioniert noch?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Don Poncho, 20. Oktober 2009 .

  1. 20. Oktober 2009
    Hallo,
    also ich hab nen etwas merkwürdiges problem!
    und zwar funktioniert der 17" tft bildschirm meiner mutter nicht mehr.
    is beim hochfahren einfach schwarz geblieben.
    also er funktioniert schon noch aber er zeigt kein bild an außer wenn man ihn anschaltet kurz das benq logo (was mich vermuten lässt das er noch ganz ist)

    hab ihn schon an zwei pc's getestet, er wird auch erkannt (als zweiter bildschirm) aber er zeigt kein bild, kommt aber aus dem standby wenn man ihn per identifizieren testet...

    kabel scheint in ordnung (hab stecker geguckt, alles noch drann, gewackelt und nix passiert)


    einer ne idee?
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: BenQ 17" TFT Monitor kriegt kein signal aber funktioniert noch?!

    Welches Modell ist das denn? ..vielleicht gibts da ja irgendwelche "besonderen" Einstellungsmöglichkeiten...

    Hast du schonmal an dem anderen PC den Monitor abgemacht und das Kabel dann benutzt?

    Nur weil am Stecker nichts zu finden ist heißt es ja noch lange nicht, dass das Kabel nicht doch kaputt sein könnte...probiers mal mit dem anderen Kabel und dann gucken ob sich was tut^^
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: BenQ 17" TFT Monitor kriegt kein signal aber funktioniert noch?!

    es ist ein BenQ Q7C4 (also das is die modelbezeichnung)

    hab den bildschirm an zwei pcs getestet (mit dem selben kabel, probier nachher mal ein anderes)
     
  4. 22. Oktober 2009
    AW: BenQ 17" TFT Monitor kriegt kein signal aber funktioniert noch?!

    also!
    ich hab das kabel ma gegen ein dvi kabel getauscht und siehe da es geht
    also wieder ab und altes kabel wieder drann, alles ordentlich fest gemacht und: es geht!

    allerdings ist das bioslogo sowie der bootscreen von windows etwas nach oben verschoben
    in windows selbst und im bios menü ist aber alles normal

    also falls wer noch irgendwas sinnvolles zu sagen hat bitte, ansonsten problem gelöst
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: BenQ 17" TFT Monitor kriegt kein signal aber funktioniert noch?!

    Wenns nur das Logo ist, sollte das ja nicht weiter schlimm sein...ansonsten wirklich auf Dauer ein neues Kabel kaufen...sollte ja dann bestens funktionieren...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.