BenQ G2420HDBL vs. Samsung SyncMaster P2450H

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von escalate, 1. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2010
    Hey Leute,

    Möchte mir einen neuen Monitor zulegen. Hab mich für einen 24" Full-HD Monitor entschieden. Kann mich aber irgendwie nicht festlegen.

    Diese beiden Modelle kommen in Frage:

    BenQ G2420HDBL

    Samsung SyncMaster P2450H

    Beide unterstützen Full-HD und haben eine Auflösung von 1920x1080.
    Ich kann mich nur nicht zwischen LCD und LED entscheiden.
    Der BenQ hat LED Backlight und einen Kontrast von 5000000:1 und DVI, aber nur eine Helligkeit von 250cd/m². Der Samsung ist ein ganz normaler LCD Monitor mit 70000:1 Kontrast, dafür hat er aber eine Helligkeit von 300cd/m² und HDMI.

    HDMI brauch ich nicht unbedingt, DVI-D ist ja gleich.

    Welchen würdet ihr mir empfehlen. Sind LED Monitore schon ausgereift und empfehlenswert und lohnt es sich dann auf 50cd/m² bei der Helligkeit zu verzichten, oder soll ich zu einem guten "alten" LCD Monitor greifen?
    Oder gibt es vielleicht noch einen besseren im ähnlichen Preissegment?

    Danke schon mal im vorraus. BW ist ehrensache!

    Edit: Bei Geizhals ist ein Fehler, der BenQ Monitor hat nur eine Helligkeit von 250cd/m².

    escalate
     
  2. 1. Januar 2010
    AW: Neuer 24" Full-HD Monitor

    für mich ganz klar der Samsung SyncMaster P2450H ...
    einfach top in allen bereichen ... halte noch nichts von der LED Backlight ;(

    nimm den und du wirst zufrieden sein !

    P.S hast du auf anhieb den besten rausgesucht ^^
     
  3. 1. Januar 2010
    AW: Neuer 24" Full-HD Monitor

    LED bringt in der Klasse herzlich wenig.
    CC Backlight reicht völlig, musst nur aufpassen dass du keine "Leuchtwolken" in deinem Bild hast. Und den Kontrast von 70.000 erreicht das Ding nie im Leben, Kontrast ist ne schöne Werbezahl aber Beschiss, wenns geht schau dir den Monitor in echt an, ich hab 17''er LCDs die ein besseres Bild machen als manche 60.000er "Kontrastwunder". Nicht über den Tisch ziehen lassen .

    Je nachdem was du für Ansprüche stellst kann ich auch einen Iiyama ProLiteB2409HDS empfehlen.
    Auch TN aber höhenverstellbar (gerade bei solchen Diagonalen find ich das unerlässlich) und spitzen Interpolation falls nicht immer FullHD zur Verfügung steht.
    Blickwinkel sind auch gut, vor allem einer der wenigen bei denen die Farbe nicht unschön umkippt ab nem bestimmten Winkel, wird größtenteils nur etwas dunkler.

    Andere gute Vorschläge gibts HIER.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.