BenQ-Siemens EL71 Datenverbindung unter Vista

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von k0rny, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2008
    Hey Leute,

    vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem wie ich. Ich habe letzte Woche auf Windows Vista x64 umgerüstet und wollte gestern ein bischen Musik auf mein Handy hochladen. Leider wird mein Handy nicht von Windows erkannt und der Treiber von Siemens und vom Datenkabel funktionieren nicht unter Vista. Ich habe aber keine Lust Windows Xp neu zu installieren, nur um ein paar Lieder auf mein Handy zu laden. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt und weiß eine Lösung dazu.
     
  2. 14. Februar 2008
    AW: BenQ-Siemens EL71 Datenverbindung unter Vista

    Was hast du den für ein Kabel?
     
  3. 14. Februar 2008
    AW: BenQ-Siemens EL71 Datenverbindung unter Vista

    hast du das handy angeschlossen und dann versucht die treiber zu installieren??
    du musst nämlich zuerst immer die treiber installieren und dann erst das handy anschließen.
    naja falls das nicht klappt, hast du einen speicherkartenleser an deinem pc??wenn ja kannst die musik ja auch so rüberkopieren.ich glaub das wäre besser als immer wieder xp drauf zu spielen^^

    mfg bobek
     
  4. 15. Februar 2008
    AW: BenQ-Siemens EL71 Datenverbindung unter Vista

    Also die Speicherkarte ist eine Micro SD, dafür hab ich leider kein Lesegerät. Zum Treiber: Ich weiß schon, dass man den vorher installieren muss (so war es auch bei XP), leider funktioniert der Treiber ja nicht bei Vista was mein Problem ist. Leider weiß ich aber auch nicht welches Kabel ich habe, ich kann nur so viel sagen, dass es kein original Kabel ist.
     
  5. 15. Februar 2008
    AW: BenQ-Siemens EL71 Datenverbindung unter Vista

    Treiber für ein nicht originales kabel, vermutlich so ein billig kabel wirst du schwierig für Vista x64 finden.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.