benq webcam installieren?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Lady in Black, 17. Dezember 2008 .

  1. 17. Dezember 2008
    Ich habe ein Problem mit meiner benq webcam. Sie war schon bei meinem benq monitor mit dabei und man kann sie per usb oben gleich am monitor anschließen. Auf meinem alten PC lief das gut, aber jetzt habe ich einen neuen und möchte sie dort installieren, aber mit der Installationsdatei vom alten PC funktioniert das irgendwie nicht. Da kommt dann die Fehlermeldung: sorry, you have no video capture hardware.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. 17. Dezember 2008
    AW: benq webcam installieren?

    du bist hier schon ein wenig falsch
    das wweißte oder ??

    haste denn i-ne software die du instl kannst ?
     
  3. 17. Dezember 2008
    AW: benq webcam installieren?

    Ich wusste nicht wo mein Problem am besten reinpasst. Also ich hab das hier runtergeladen und installiert:

    BenQ Deutschland | Service & Support
     
  4. 17. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: benq webcam installieren?

    hey mach sie mal nicht so an, sie ist ne frau

    Download: webcam_driver_and_utility.zip | xup.in

    zuvor alles was du schon installiert hast deinstallieren über systemsteuerung -> software usw...
    steck die cam aus, mach nen neustart und erst wenn du sie dann wieder drauf steckst dürfte kommen "neue hardware gefunden" und dann wählst du den treiber aus...dürfte sich dann von selbst erklären.
     
  5. 17. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: benq webcam installieren?

    Das hab ich versucht. Aber wenn ich die Kamera nach dem Neustarten wieder einstecke kommt nicht: Neue Hardware gefunden, die Kamera wird nicht mal bei Arbeitsplatz angezeigt. Was kann ich noch versuchen?
     
  6. 17. Dezember 2008
    AW: benq webcam installieren?

    du brauchst einen:
    ''video capture driver''
    video capture driver - Google-Suche

    mfg.
    jezz müssts klappen ^^
     
  7. 18. Dezember 2008
    AW: benq webcam installieren?

    Also ich weiß leider nicht welche video capture card ich habe, drum kann ich das nicht installieren. Aber ich hab jetzt getestet ob ich die Kamera am PC anschließen könnte, und da funktioniert sie. Was kann ich tun, dass sie trotzdem am Monitor auch funktioniert? Ich hab auch schon Lautsprecher direkt am Monitor angeschlossen die funktionieren, also kanns nicht an Verbindungskabeln liegen...
     
  8. 18. Dezember 2008
    AW: benq webcam installieren?

    geh pls in ein fachgeschäft in deiner nähe und lass dich beraten
    eig. haben wir alle möglichkeiten schon in betracht gezogen...
    bzw: googel deine cam und guck da nomma nach deinen video capture driver
    weil daran liegts
    lass dich vlt. mit dem treiber beraten
     
  9. 18. Dezember 2008
    AW: benq webcam installieren?

    Mittlerweile hab ichs geschafft, dass die Webcam an dem seitlichen USB-Anschluss funktioniert, oben gehts leider immer noch nicht. Aber das reicht mir wies jetzt ist.

    Also vielen dank!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.