Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von JahweZION, 23. Juli 2011 .

  1. 23. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Community

    Bild
    {img-src: http://findicons.com/files/icons/373/rave/256/hot_chili.png}

    Benutzt ihr Capsaicin Soßen ( Scoville )?

    Wer es nicht kennt hier der m.m.n beste DE Onlineshop : Chili-Shop24

    4,5EUR Versand
    Ab 50EUR Versandkostenfrei
    Ab 35EUR Prämie ( Messer, Schneidebrett o.a mit Chili-Shop Logo )

    2-3 Tage Versanddauer

    Hier meine 3 Favoriten


    Iguana Radioactive Atomic Pepper Sauce 0,76L 14,99EUR

    {bild-down: http://www.chili-shop24.de/shop/images/product_images/popup_images/130_0.jpg}


    __

    Mad Dog 357 Sammleredition 12,99EUR

    {bild-down: http://www.chili-shop24.de/shop/images/product_images/popup_images/696_0.jpg}


    __


    Schwarze Witwe Hot Sauce 9,99EUR


    {bild-down: http://www.chili-shop24.de/shop/images/product_images/popup_images/425_0.jpg}

    ___

    Scoville Tabelle

    Bild

    Bitte Postet eure Erfahrungen und tauscht eure Meinungen aus.
    Falls wer Fragen hat kann er sie gerne stellen.

    @Moderation: kann auch in den Fun bereich gemoved werden wegen dem Postcount
     
  2. 23. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    Mir kommt es so vor, als ob du hier Werbung für deine eigene Seite bzw. Shop machen würdest. :thumbsdown:
     
  3. 23. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    Das ist nicht mein shop hab nur schon mehrfach bestellt und immer fix bekommen.
    ihr könnt auch gerne selber shops für capsaicin soßen vergleichen und werdet sehen das chili-shop24 der größte und günstigste ist.

    falls nötig kann ich auch links zu 3-4 anderen shops für besagte saucen posten.

    geht um die soßen bzw ob es auch fans hier an board gibt bei denen es auch mal etwas mehr als tabasco sein kann.
     
  4. 23. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    Hey,

    hab mir damals die Mad Dog bestellt und war damit auch super zufrieden. Ich habe mal vor einiger Zeit die Soße "The Source" für nur 38,00 EUR gesehen. Damals hatte ich keine Ahnung was das für ein Angebot war.

    Auf jeden Fall kann ich den Shop nur empfehlen und habe bis heute meinen Spaß an diesen scharfen Dingen.

    mfg Brutails
     
  5. 23. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    Also ich finde die Dosierung mit der Sauce nicht so gut, deswegen greif ich lieber auf das Gewürzpulver zurück und hab zZ im Gewürzschrank dieses hier Red Savina Habanero Pulver

    Manchmal mach ich mir aber ein bisschen Sauce auf meine pizza. In dem Fall grei ich dann auf die hier zurück Stinger Jolokia Hot Sauce

    Sollte man aber besser nicht mit übertreiben.

    Ist die Iguana Radioactive Atomic Pepper Sauce nicht eher für Hühnchen und so Sachen geeignet?
     
  6. 23. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    Ich überseh die Werbung einfach mal und sage...

    Ja, hab Mad Dog 357 (600.000 Scoville) hier und die schmeckt lecker
    und hat 'ne nette Schärfe.

    Bin aber auch schon einiges gewohnt mittlerweile.
     
  7. 23. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    ich habs gleich mit 12mio scoville übertrieben
    nac nem liter milch, 2lier wasser, massen an brot und nen fast kreislaufkollaps hatte ich genug von schärfe
     
  8. 23. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    also die schwarze witwe kenn ich aus erfahrung. ich war mal auf ner geburtsagspartie wo so was gang und gäbe war, zum schluß haben wir uns die augen ausgeweint weil alles nur noch gebrannt hat. obwohl die gar nicht so viel schärfe hat, aber die menge machts natürlich auch. war auf jeden fall voll geil. hab auch ne soße hier die 2 mille hat, doch weil die eine zeitlang offenstand hat sie schon an schärfe verloren.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 23. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    Esse hin und wieder scharfe Currywürste beim Curryflitzer ( ka obs bei euch auh so einen gibt )
    Der Typ hat dort auch die ganzen Soßen und ich kann sagen, die Scoville Einheiten sagen garnicht soviel aus ueber die Schärfe.
    Die Schwarze Witwe z.B ist für viele Leute gefühlt schärfer als The Source.
    Dann gabs da noch son Pulver mit 800.000 Scoville, des war in der Soße immer schärfer als ne Soße mit 1,5 Mio. Scoville ( Hieß glaube ich Tha Bomb oder so ). Fande ich jedenfalls.
    Naja aber mitlerweile nachdem man die ganzen scharfen Soßen gegessen hat, isset auch nicht mehr sowas besonderes. Da esse ich lieber so fruchtig-scharfe Soßen, wie z.b
    http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p356_Stinger-Honey-Garlic-Hot-Sauce.html
    Und
    http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p540_Honey-Habanero-Chicken-Sauce-760ml.html


    Laber nicht rum.
     
  10. 23. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    und da bist du dir sicher?^^

    --> The Source, schärfste Chilisauce der Welt, 7,1 Mio Scoville

    Esse zwar auch gern scharf aber beim curryfritzen in ffm hab ich meine grenze gefunden
     
  11. 23. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    Hatte mal die Schwarze Witwe von oben. War aber nicht so der Bringer. Ab nen bestimmten Scovillegrad schmeckts einfach nur noch künstlich. Dann lieber nen bissle weniger scharf und dann was fruchtiges oder was mit chipotlés.
     
  12. 23. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    Gibt so Dinger, ist aber pure Chemie, sind so Kristalle, die Teile sind auch eher zum experementieren gedacht als zum Kochen. Das ist halt nur Pure Schärfe, 0 Geschmack.

    Bei der Source haste Recht, ist die schärfste der Welt, aber halt nicht so chemisch hergestellt ^^
     
  13. 23. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    In ausländischen shops gibt es pures capsaicin
    Pures Capsaicin

    Close_Vial.jpg
    {img-src: //www.hotsauceblog.com/images/16Million/Close_Vial.jpg}



    Blairs 16 Million Reserve Product Review | The Hottest Hot Sauce ReviewHot Sauce Blog



    Die Iguana Serie passt finde ich zu allem hat einen leichten süß sauer geschmack aber nur minimal.
     
  14. 24. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    Was würdet ihr empfehlen wenn ich eine angenehme Schärfe haben mächte (und nicht so an Schärfe gewöhnt bin) um mein Essen geschmacklich anständig zu würzen?? ?( :]
     
  15. 24. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    a.) Klapperschlange 150.000 Scoville

    b.) Da'Bomb Beyond Insanity 119.700 Scoville

    c.) Da Bomb Ghost Pepper 22.800 Scoville <- Mild

    Würde aber als Erstbestellung eine etwas mildere und eine scharfe bestellen dann kannst du selber vergleichen was dir besser gefällt.
     
  16. 24. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    Wie wärs mit etwas süß-fruchtiger-Schärfe?


    Stinger Honey Garlic Chili Soße online bestellen - chili-shop24.de


    Honey Habanero Chicken Chili Soße bestellen - chili-shop24.de


    Sweet Chili Sauce Thai Sting online bestellen - chili-shop24.de


    Pain 85%
    Sehr Scharf 6-8
    online bestellen - chili-shop24.de

    http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p471_Tongora-Hot-Sauce.html
     
  17. 24. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    Dankeschön,
    werd mal wenn wieder Kohle da ist 3-4 ausprobieren :]
    BWs sind selbstverständlich
     
  18. 24. Juli 2011
    AW: Benutzt ihr Capsaicin Soßen?

    Zu was esst ihr eure Soßen?

    Ich benutze sie oft zu Schinken Käse Toast

    vermischt, herrlich scharf und sehr guter Geschmack


    Gnochi Curry

    Sauce mit
    Anschliesend die Gnochi darin leicht anbraten, sehr gut
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.