Benzinfilter für Roller

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Master_P, 2. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2009
    moin,

    hab vorhin mal den roller ausgepackt, der jetzt seit november draussen gestanden war.
    zuerst wollte er garnicht anspringen, weder beim normalen zünden noch mit kickstarter. ist dann immer nur kurz an und direkt wieder abgesoffen.

    die batterie müsste stabil sein, weil die jetzt paar tage an der leitung hing und die zündkerze wurde auch erst letztes jahr gewechselt.

    jetzt hab ich mal das "verdeck" abgemacht und gesehn, dass der filter ziemlich dreckig ist. hab dann das benzin und was noch so in dem filter war raus und dann ging der roller auch an, nur säuft er dann wieder ab, wenn ich gas gebe. der filter schein gut hinüber zu sein.

    hab schnell mal bei ebay reingeguckt und das hier gefunden:

    http://cgi.ebay.de/Simson-Benzinfil...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

    meint ihr das teil ist gut, oder sollte ich mir da lieber was vom fachmann geben lassen und könnte es noch andre für das nicht funktionieren des rollers geben?

    bw's sind klar
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    Naja klar das kann auch noch an anderen Sachen liegen aber wenn du schon sagst das er der Filter total Verdreckt ist, würde ich den auf jeden Fall mal tauschen braucht man aber eigl. nicht bei ebay bestellen habt ihr kein Polo, Hein Gericke, Louis oder auch Motorrad Läden und Werkstätten haben sowas immer auf lager da kannste das holen, dann sollte es eigentlich gehen wenn nicht kannst du ja nochmal schreiben!!!

    gruss
     
  4. #3 2. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    Ja ich hatte mal das gleiche bzw. ein ähnliches Problem und es lag damals nur an dem total verdreckten Filter.
    Der bei ebay was du rausgesucht hast, scheint ja ganz oK zu sein, ich meine bei dem Preis kannst ja nichts falsch machen und 25 Tage Rückgaberecht gibt es bei dem auch.
    Ich würde es machen.

    Sollte das Problem dennoch weiter fortbestehen, melde dich nochmal
     
  5. #4 2. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    naja, gibt hier in der näche schon solche geschäfte, nur is die frage wie das mit dem preis aussieht, der will dann halt direkt mal das doppelte. is so gesehn trotzdem nich viel geld, aber wenn ichs auch für 3 (5,50) bestells ich dann lieber da. wollt halt nur wissen ob solche teile auch was taugen, nich das der mir iwie am ***** geht.
     
  6. #5 2. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    Also ich kaufe all meine Teile auch bei ebay, habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, egal, ob Auto oder Mofa bzw Roller
     
  7. #6 2. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    hab den jetzt bestellt, hoffe der kommt bald, dann meld ich mich wieder.
     
  8. #7 8. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    so der filter is drin, aber hat iwie nix gebracht.

    ich bekomm den roller zum laufen und unter minimalgas dreht sich auch das rad dann bisschen für ne kurze zeit. wenn ich dann aber mehr gas geben säuft er wieder ab.

    es sieht so aus, als ob der filter "vollaufen" würde, da is glaub ich zu viel benzin drin.

    meint ihr das bezin, das da drin is ist vll dreckig oder sowas, weils jetzt gestanden war?

    könnte der filter zu klein sein (der vom link oben) wodurch dann zu wenig bezin ankommt? also der filter vorher war auf jeden fall größer. issn 50er roller
     
  9. #8 8. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    hallo

    hört sich verdammt nach vergaser an .haste den mal ausgebaut? könnte sein das da dreck oder kondenswasser vom winter drinne ist .natürlich solltest du auch gleich mal am berzinhahn den wassersack reinigen

    viel spass beim basteln

    mfg WIILLY
     
  10. #9 8. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    raus hatte ich den noch nicht, hab nur gesehn, dass der vergaser bei der schlauchverbindung nen kleinen schlitz hat, sistz als icht richitig drauf. ist des schlimm wenn er da bisschen luft zieht, is ja eig. egal oder.

    ansonsten hat mein bruder vorhin noch nen andren, größeren benzinfilter mitgebracht, versuchs morgen erstemal mit dem
     
  11. #10 9. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    Nee das der Benzinfilter "vollläuft" is eig. normal.
    Würde auch vorschlagen den Vergaser mal auszubauen und Schwimmerkasten + Düsen sauber machen. Ich schätz mal das sich übern Winter die Düse en bisschen mit Dreck verstopft hat und so nich genug Benzin durch kommt ...
     
  12. #11 9. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    der größere filter hat jetzt auch nix gebracht. werd mal gucken, dass noch nen kollege kommt der da bisschen mehr plan hat als ich und dann nehmen wir uns mal den vergaser vor.
     
  13. #12 9. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    morgen

    wenn du wissen willst ob es am benzinfilter liegt ,lass ihn doch mal weg
    wenns an dem liegt müsste die kiste ohne probleme laufen

    mfg WIILLY
     
  14. #13 10. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    ich hab ja jetzt schon zwei neue reingebaut, kann eig. nicht am filter liegen.

    muss ne andre ursache haben
     
  15. #14 10. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    weiß icht ob ich es überlesen habe, hast du denn überhaupt einen Zündfunken?
     
  16. #15 10. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    ich bin nu kein fachmann... aber würde der Roller ohne Zündfunken überhaupt anspringe ?...-.-
    Er meint ja das er anspringt aber wenn er gas gibt der Roller absäuft.
    Also wird da schon nen Zündfunken kommen
     
  17. #16 10. April 2009
    AW: Benzinfilter für Roller

    oh sry ja ;)


    ok...hmm.... mal die düsen vom vergaser mit einem kompressor ordentlich durchblasen und dann wenn er läuft mal die schraube für das benzin/luft gemisch verstellen.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Benzinfilter Roller
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.664
  2. Analog Controller für PC

    Cresa , 3. Januar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.128
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    695
  4. Fifa 16 und Xbox Controller

    Gogeta , 18. November 2015 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.268
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.923