Beo, Nymphensittich, Papagei?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sprite-Zero, 31. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2008
    Hi, Rusher,

    Aaaaaalso.....Ich überlege , welchen Vogel ich mir anschaffen soll....nen Beo nene Nymphensittich oder nen Papagei? Es wäre natürlich schon schön, wenn man den jeweiligen Vogel zahm kriegen könnte Vllt habt ihr ja schon mal Erfahrnungen gemacht oder so

    Kenn ihr Züchter, die Beos oder Papageie haben? Solche Vögel sollte man sich schon holen, wenn die noch ganz jung sind oder ?

    Bw is drin,

    //edit: Bald is meiner Nähe ne Vogelschau. Kann man da auch welche kaufen? Nen Namen für den Vogel bräuchte ich auch schonma^^ Weis auch jemand wie viel Papageien und Beos so im Regelfall kosten?
     
  2. 31. August 2008
    AW: Beo, Nymphensittich, Papagei?

    Mein Onkel hat nen Beo und der kann ein, zwei Wörter sprechen...
    Habe ihn schon Hallo sagen gehört, ist ziemlich abgefahren.^^

    Weiss allerdings nicht, wie oft er sich mit dem Tier beschäftigt, wann er es gekauft hat, oder so.
    Was genau ist ein "kleiner Papagei"? Kann der sprechen?^^

    N Beo ist auf jeden Fall cool, auch wenn ich ihn nicht gerade schön finde.
     
  3. 31. August 2008
    AW: Beo, Nymphensittich, Papagei?

    Ja man sollte sie kaufen wenn Sie jung sind.
    Dann kannst du Ihnen viel mehr beibringen und besser ihr Vertrauen gewinnen
    Aber welcher der aufgezählten Vögel jetzt emphelenswert ist.. mh da kann ich dir leider nicht helfen.

    Grüße, AslanPower
     
  4. 31. August 2008
    AW: Beo, Nymphensittich, Papagei?

    ich stell mir das richtig geil vor wenn man nen papagei hätte der jedes mal wenn man in die wohnung kommt sagt "hi schatz" oder "hi süßer" xDDDD
    meine tante hatte mal so einen als ich noch ganz klein war und das war einfach nur hammer geil^^
    meine schwester hatte mal nen wellensittich, der mich immer total genervt hat, is immer rumgeflogen und hat die ganze wohnung mit seinen ekligen exkrementen beschmiert xD außerdem hat der die ganze zeit so komisch rumgepiepst und so, und zähmen konnte man den auch net so richtig, nach vielen vielen monaten täglichen trainings is der endlich ma aufn finger gegangen und man konnte ihn rumtragen, hat aber sehr lange gedauert.
    ich würde mir nen papagei kaufen, den richtig zähmen und dann an fasching mich als pirat verkleiden und den auf meine schulter setzen xD
     
  5. 31. August 2008
    AW: Beo, Nymphensittich, Papagei?

    wir hatten mal ein graupapagei, der hat geredet wie ein buch ^^
    mit so einem tier musst du dich viel beschäftigen, sonst gehen die ein (eigene erfahrung ^^).

    der papagei war extrem lernfähig. alles was ihm gefallen hat konnte er nach zwei drei mal versuchen.
    wenn der noch jung ist, kannst du den am besten auf dich einstellen. der wird irgendwann wie dein hund wenn er nicht aus versehen aus dem offenen fenster fliegt ^^

    so groß sind die graupapageien gar nicht, soweit ich weiß ist das einer der kleinsten papageiensorte...

    ist auf jeden fall eine lustige sache so ein vogel daheim zu haben, wenn man sich zeit dafür nimmt!
     
  6. 31. August 2008
    AW: Beo, Nymphensittich, Papagei?

    Der Link hilft dir vielleicht:
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070622121604AAZ0SkX

    Hier nochmal eine ausführliche Beschreibung:
    http://www.papageienschutz.org/html/newsletter/news04-1u2/beo.htm
    Der Vorteil von Beos sie nagen nichts kaputt.

    Hier noch nen Link, auf der Seite wird besprochen, wie man einen Vogel am Besten zum Sprechen bringt (Vorausgesetzt er hat die Begabung dazu):
    http://www.tierforum.de/t25840-papageien-sprechen.html

    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  7. 31. August 2008
    AW: Beo, Nymphensittich, Papagei?

    beos haben den nachteil, dass sie richtig laut sein können. bekannter musste sie wegen der beschwerden der nachbarn abschaffen. sprechen konnten seine auch. musste aber viel zeit investieren.
     
  8. 31. August 2008
    AW: Beo, Nymphensittich, Papagei?

    Ich würd 2 Nymphensittiche holn. Papagei is zu groß und Beo mag ich nicht.
    Schau doch mal auf dhd24.de da gibts eigntl alle möglichen Tiere. Oder http://www.kijiji.de/
     
  9. 31. August 2008
    AW: Beo, Nymphensittich, Papagei?

    naja denk das is mitunter auch ne preisfrage.ein papagei is bestimmt nicht grade billig.
    wäre für einen sittich.die sind schön und auch relativ simpel in der pflege.
     
  10. 31. August 2008
    AW: Beo, Nymphensittich, Papagei?

    Papagai find ich einfach geiler und exotischer... hätte ich auch gerne aba anschaffung ist teuer und irgendwann auch zu laut ^^
     
  11. 2. September 2008
    AW: Beo, Nymphensittich, Papagei?

    Ok, danke für die Antworten. Ich close. Bw's müsstet ihr haben
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.