Bequeme Schuhe für Zivildienst im Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sge4ever, 8. August 2010 .

  1. 8. August 2010
    Hallo,

    ich mache seit einer Woche Zivildienst im Krankenhaus und zwar Hol-und Bringdienst ( heißt ich schiebe 8 Stunden lang Patienten im Krankenbett oder Rollstuhl durch die ganzen Stationen von A nach B)

    Hatte jetzt die Woche meine Lacoste Sneaker an und habe gegen Ende der Woche schon gemerkt, dass mir die Füße schmerzten.

    Im Krankenhaus tragen sie viele Krankenschwestern diese Crocs, ich finde die Dinger ja potthässlich, aber wenn sie wirklich so bequem zum laufen sind würde ich mir die halt auch holen:

    http://www.zalando.de/crocs-baya-clogs-white-cr4-fzw-0001-99.html

    Habt ihr Erfahrungen mit denen?

    Gibt es sonst noch Alternativen an bequemen Schuhen fürs Krankenhaus?


    mfg

    bw ist ehrensache


    edit:

    bekommt man eigentlich die Schuhe bezahlt als Arbeitsschuhe?
     
  2. 8. August 2010
    AW: Bequeme Schuhe für Zivildienst im Krankenhaus

    " bekommt man eigentlich die Schuhe bezahlt als Arbeitsschuhe? "

    ist unterschiedlich, bei manchen Firmen ja bei anderen nein.

    also ich kenne viele schwestern die ihre ganz normalen hausschuhe tragen, also schlappen die hinten halt offen sind. Meine schlappen sind bequem in denen könnte ich den ganzen tag laufen weiß ja nicht welche du hast oder ob du überhaupt welche hast^^

    zu den schuhen, meine schwester hat die und findet die dinger auch total bequem. Ich finde sie ja pottenhässlich
     
  3. 8. August 2010
    AW: Bequeme Schuhe für Zivildienst im Krankenhaus

    kauf dir wirklich crocs. bequem, einfach und billig mehr gibts da nich zu sagen close plz
     
  4. 8. August 2010
    AW: Bequeme Schuhe für Zivildienst im Krankenhaus

    Wie wäre es mit Sicherheitsschuhen, falls dir mal so ein sabernder Opa mit seinem orthopädischen Stahlradrollstuhl die Füße planiert? Außerdem fällt so ein chirurgisches Messer schnell mal vom Tisch, hat es alles schon gegeben. Vorsorge ist immer wichtig!
     
  5. 8. August 2010
    AW: Bequeme Schuhe für Zivildienst im Krankenhaus

    Er schiebt Leute.

    Nimm Croks. Du arbeitest im Krankenhaus und willst keinen Schönheitspreis gewinnen.
     
  6. 8. August 2010
    AW: Bequeme Schuhe für Zivildienst im Krankenhaus

    Darfst du auch Joggingschuhe anziehen? Die sind doch bequem.
     
  7. 8. August 2010
    AW: Bequeme Schuhe für Zivildienst im Krankenhaus

    hahaha ich stell mir grade vor wie dumm die gucken, wenn ich mit diesen Tigerschuhen da aufkreuze

    ja ich könnte theoretisch auch Joggingschuhe anziehen, welche bequemen und qualitativ guten würdet ihr empfehlen?

    trifft sich ganz gut, brauche eh neue sportschuhe fürs fitnessstudio
     
  8. 8. August 2010
    AW: Bequeme Schuhe für Zivildienst im Krankenhaus

    kannst auch einfach die sneaker weitertragen
    hab den selben dienst als zivi gemacht und mir taten in der ersten woche auch die füße weh weils einfach ungewohnt war solange rumzulaufen aber mit der zeit legte sich das
    falls du dir allerdings solche crocs holst dann achte unbedingt auf die quali und den geruch der schuhe
    hab von schwestern mitbekommen damals dass wenn die schuhe merkwürdig riechen dann sind das billige teile mit iwelchen giftigen stoffen drin
     
  9. 9. August 2010
    AW: Bequeme Schuhe für Zivildienst im Krankenhaus

    Das nennt sich Arbeitskleidung und ist im Zivildienstgesetzt geregelt. Da solltest du einfach mal nachfragen, ob das bei dir von Nöten ist.
     
  10. 9. August 2010
    AW: Bequeme Schuhe für Zivildienst im Krankenhaus

    Soviel wie ich weiß sind doch Birkenstock Schuhe top!.. wenn man einmal durchs Krankenhaus geht hat sie auch jeder Arzt und Ärztin an, auch jede Krankenschwester.

    Das muss wohl einen Grund haben
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.