Bequit Netzteil defekt? (fast neu)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Boyone86, 3. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
    Moin Moin ,

    Nach der Arbeit habe ich mein Pc ganz normal gestartet und weil ich ein Termin hatte habe ich ihn wieder ganz normal runtergefahren .
    Als ich dann wiederkam drückte ich die Starttaste und es tut sich einfach nothing.
    immer wieder dreht die CPU Lüftung eine Runde und geht wieder aus . Auf USB ist Dauerstrom wie gehabt .
    Nun ja habe das Netzteil ausgebaut und über Power On und Masse den Kaltstart geteset wobei ich dabei ein Messgerät an 12V und Masse zwischen geschaltet habe .
    Beim Kaltstart werden 12 V oder 5 V je nachdem wo ich messe angezeigt aber nur für 1 Sekunde und geht runter auf 0 .
    Pin23 ist Dauer 5V egal was passiert
    Der Lüfter des Netzteiles geht nichtmal an.
    Kann ich zu 100% ausgehen das das Netzteil defekt nun ist ich meine ist ein Bquit 500W und gerade mal nen halbes Jahr alt...
    Hab ne 5780 kann es sein das sie ihn zu schaffen gemacht hat ?

    Danke für schnelle Info
     
  2. 4. Juli 2013
    AW: Netzteil defekt ?

    Sowie sich das anhört, ist das vorherige NT Tot ^^

    Die HD 5870 verbraucht im schnitt 150-200w je nach Ausführung (Taktung usw.)
    Da ich deine Restliche Hardware nicht kenne kannst aber mit CPU & Rest bei nicht hochgetaktetem System von rund 300-400w ausgehen, also immer noch unter 500W

    Ich denke einfach, das NT ist von sich aus hops gegangen (Materialermüdung etc.), bei 6 Monaten hast denke ich bestimmt noch Garantie ,
    den laden anschreiben / aufsuchen und einschicken / umtauschen lassen.
     
  3. 4. Juli 2013
    AW: Netzteil defekt ?

    Würde ich in diesem Fall auch umtauschen.
    Oder hast du die Möglichkeit das NT an einem anderen Computer kurz zu testen?

    Tippe aber auch darauf, dass es hinüber ist. Wenn es nur die Überlastung wäre würde es zumindest im Leerlauf, wie du es getestet hast nicht aussetzen. Die Netzteile haben nämlich normalerweise einen integrierten Überlastungsschutz und gehen dann aus.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.