Beratung Auto-System

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Affje800, 30. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2008
    Hiho

    Ich habe in meinem alten Auto derzeit nen recht neuen Kenwood-Radio und 2 billige 2-Wege-Boxen drin.
    Was brauche ich jetzt, um da ordentlich Wumms reinzubekommen?
    Sollte natürlich billig sein, sich gut anhören und einfach zu verkabeln sein, habe keine Elektrotechnik studiert^^

    Was brauch ich? Verstärker? Endstufe? Bassbox?
    Möchte keinen Holzausbau oder so machen, habe da eher an so eine Bassbox bzw. würfel da gedacht.

    Mit wie viel geld muss ich rechnen?
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: Beratung Auto-System

    serus,
    bin zwar auch kein experte darin, habe aber letzte woche mir au mal was investiert.
    nähmlich nen verstärker 1000w (sinus 500w) 229€ von Helix! ist angeblich so ne neue super marke. und nen subwoofer auch 1000w (500w sinus) für 147€ reduziert von 300€ oder so von GZ!
    und am besten du holst dir auf jeden fall profesionelles anschlussmaterial (kabelschuhe, kabel selber, ...)

    also wie gesagt so ca 150 - 250€ verstärker
    ~150€ subwoofer
    ~anschlussmaterial 20€
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: Beratung Auto-System

    So also wichtig zu wissen ist welche Musik du hörst, weil es halt Lautsprecher bzw. andere Komponenten gibt die nur auf Techno oder andere bestimmte Musikrichtungen ausgelegt sind.
    Wichtig zu wissen ist eigentlich nur ob du viele Stimmen in der Musik hast die du hörst und ob dus lieber Drucklastiger hast oder mehr auf Klang achtest.
    Außerdem müsste man noch wissen was du unter "billig" verstehst.
    Da du ja wirklich ALLES geändert haben willst wird das nicht grade wenig, ausser du gibts dich mit irgendnem Schrott zufrieden.
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Beratung Auto-System

    Hätte da so an die 400€ gedacht, Radio ist wie gesagt recht gut und auch neu (ca. 2 Wochen alt).
    Ich höre zu 99% Hardstyle, sprich Techno mit meist viel Bass.
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Beratung Auto-System

    Ok also dann haste noch die Auswahl ob du dir Boxen in die Hutablage machen willst oder die in den Türen auswechseln möchtest. Wenne die auswechseln willst dann sag mir noch was du fürn auto hast dann kann ich dir sagen welche passen.
    Wenns in die Hutablage soll dann sind die hier nicht verkehrt:
    Extremeaudio.de

    Als Sub: Extremeaudio.de (den kriegste bei anderen Shops auch für 150€

    Stufe: Extremeaudio.de
    Die ist dann natürlich auch für die Lautsprecher gedacht nicht nur für den Sub. Der Sub ist zwar noch mehr ausreizbar mit ner größeren Stufe aber an sich reicht das schon locker, kannste mir vertrauen

    Dann biste bei 440€
    wenne dich ein bisschen umguckst kommse auf 400€
    Du musst nur noch Verkabelungen mit einberechnen.
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: Beratung Auto-System

    Habe nen Renault Twingo Baujahr französische revolution^^

    1995 oder so.
     
  7. 2. Juli 2008
    AW: Beratung Auto-System

    Du brauchst dafür autsprecher die nen Durchmesser von maximal 100mm haben, vorrausgesetzt du willst da nichts ausschneiden etc.
    Dafür würde also sowas in frage kommen: Extremeaudio.de

    Fehlt noch was?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.