Beratung bei Schlittschuhkauf

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von king_zheka, 16. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2009
    Moin liebe Eissportfans,

    und zwar wollte ich mit mal neie schlittschuhe zulegen. vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen.
    folgende sollen es sein...

    http://www.hps-sport-shop.de/VS/assets/s2dmain.html?http://www.hps-sport-shop.de/VS/500767952b0fc9922/500767952b0fdc72b/50076796ab0d85a01/50076799a601fc302.html


    die t-blades werde ich ca 1-2 mal pro woche benutzen. fürn eishockey wurden mir normale schlittschuhe mit standartkufen geraten. aber da ich atm kein eishockey spiele will ichs mal mit den dingern versuchen
    hat jemand erfahrung mit dem versandhaus? kann ich die schlittschuhe zurücklschicken wenn die nicht passen?
    {bild-down: http://www.hps-sport-shop.de/VS/images/schuh.jpg}


    mfg
    kingzheka
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2009
    AW: Beratung bei Schlittschuhkauf

    Ja kannst du innerhalb 2 Wochen, siehe deren AGB´s http://www.hps-sport-shop.de/VS/assets/s2dmain.html?http://www.hps-sport-shop.de/VS/index.html
    Ich bevorzuge aber Bauer Schuhe, schau dir die an und überlege es dir
    http://www.weberschlittschuhe.de/index.php?cPath=21_23&osCsid=cb633aecfaef009182d19cc887ed45d3

    gruß
     
  4. #3 16. Februar 2009
    AW: Beratung bei Schlittschuhkauf

    dem kann ich nur zustimmen, bauer sind einfach die besten! von den t-blades halte ich nichts, außerdem würde mich das auswechseln der kuven nachdem sie stumpf sind nerven. zu den schuhen, ich hab sie immer live probiert, da es sein kann dass sie irgendwo drücken und das ist sehr unangenehm;)
    p.s. habe länger eishockey gespielt;)
    lg annac
     
  5. #4 17. Februar 2009
    AW: Beratung bei Schlittschuhkauf

    Das ganze ist jeh nach Routine ne sache von 5-10min.

    b2t: Verstehe ich das richtig,das du immer zwischen t-blade Kufe und normaler switchen willst jeh nachdem ob du Eishockey spielst oder nicht?

    Falls ja kann ich dir davon nur abraten.Das Fahrverhalten ist einfach viel zu unterschiedlich und du kommst im endefekt garnicht mit der Umstellung zurecht.
    Mich persönlich haben t-blades voll und ganz überzeugt im Fahrverhalten und ich nutze sie jetzt seit ~4 Jahren.
     
  6. #5 18. Februar 2009
    AW: Beratung bei Schlittschuhkauf

    Also an deiner Stelle würde ich in einen Laden gehen und einfach alle in Frage kommenden Modelle anprobieren.
    Es gibt einfach zu viele unterschiedlich geschnittene Modelle in Breite und Länge (jeweils für Vorderfuss, Ferse und Schaft)...

    Da lohnt sich das glaube ich nicht nur nach einem Modell zu gehen ....
    Ich bin jetzt knapp 3 Jahre auf Nikes gefahren die mir optisch nicht allzusehr zusagten, aber sie haben gepasst.
     
  7. #6 18. Februar 2009
    AW: Beratung bei Schlittschuhkauf

    ne, ich spiele kein eishockey zur zeit. bei unserer eisbahn wird das NOCH nicht angeboten.
    aber mir wurde geraten, wenn ich eishockey spielen sollte, normale kufen zu nehmen.

    kennt da jemand eine begründung für?
     
  8. #7 18. Februar 2009
    AW: Beratung bei Schlittschuhkauf


    Die Messer von den T-Blades sind recht teuer und nutzen sich auch recht schnell ab, wohingegen ein Schliff recht preisgünstig ist.
     
  9. #8 18. Februar 2009
    AW: Beratung bei Schlittschuhkauf

    Hab mir neulich so ähnliche gekauft super Teile kann ich nur empfehlen. eignen sich zum Normalen fahren oder zum hobbie mäßigen Eishockey sind allerdings meiner Meinung nach nicht für Professionelles Eishockey. (dafür gibts extra Freakdinger):)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beratung Schlittschuhkauf
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.384
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.023
  3. MacBook Beratung

    Luisana , 15. Februar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.345
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    977
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    925