Beratung bei SKI-Kauf

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von king_zheka, 22. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2010
    Hallo Leute,

    ich möchte mir ein ski set zulegen, habe jedoch nicht so die ahnung auf diesem gebiet.
    Ich suche nach allround carving ski, bis etwa 200 euro inklusive die bindung.

    ich habe 2 angebote gefunden und möchte nun wissen, ob ich mit diesen ski als anfänger gut ausgerüstet bin.

    1. Ski online bestellen | OTTO

    2. SNOW-HOW! Der Ski Onlineshop

    Bei einer größe von 1,90m sollten 1,50m lange ski reichen, oder seh ich das falsch?

    Zusätzlich brauche ich ja natürlich auch schuhe und stöcker. Nun weiß ich nicht ob ich auch zu bestimmten bindungen bestimmte schuhe brauche. welche schuhe würdet ihr mir zu den oben genannten ski empfehlen?

    mfg
    king

    //
    was interessiert mich dein skikurs.
    ich will jetzt eine antwort zu den zwei angeboten. würd ich in der nähe einen fachhandel haben, hätte ich mich dort informiert.
     
  2. 22. Februar 2010
    AW: Beratung bei SKI-Kauf

    Würde dir aber auch wirklich raten in einen Fachhandel zu gehen, da vor allem bei den Skischuhen die größen stark abweichen. Beispiel: Ich hab Schuhgröße 42, und in den Skischuhen brauch ich 44 2/3 ! Also ist echt empfehlenswert mal in ein Fachgeschäft zu gehen, Schuhe dort anzuprobieren, dass die dann auch passen und dann kann man die ja wenns billiger ist übers Internet bestellen!

    greeZ
     
  3. 22. Februar 2010
    AW: Beratung bei SKI-Kauf

    Die statten einen dann auch komplett aus.
    Als ob es bei dir in der Nähe keinen Handel für sowas gibt. Mir fallen hier allein 5 Adressen ein (das ist mehr als in nem normalen ösi skidorf.
     
  4. 22. Februar 2010
    AW: Beratung bei SKI-Kauf

    problem ist bei einem fachhandel, dass die nichts unter 200 euro haben.
    ich bin nicht der reichste, da ich schüler bin. und 300 euro für eine ski ausrüstung sind mir zu viel, da leih ich sie mir lieber doch aus.
     
  5. 22. Februar 2010
    AW: Beratung bei SKI-Kauf

    Ich würd den Atomic Ski nehmen dennoch gibt es da einige bessere die du dir kaufen könntest..

    wie meine vorredner schon gesagt haben.. Am besten geh zu Intersport oder sowas. die haben echt ahnung ich hab mein Snowboard auch im Fachhandel gekauft.. Somit haste mehr gewährleistung und sicherheit das alles richtig eingestellt ist

    Aber wenn du eine von den beiden skis bestellen willst, dann Auf jeden fall Atomic.
    Salomon Carvin Ski hat meine ma und die is total unzufrieden damit

    und hier kannste gucken wie lang dein Ski sein soll-.
    Der Skilängenrechner » Informationen über Carvingski und Skizubehör


    PS. In der Regel sollte aber der Ski 15 cm kleiner sein als du
     
  6. 22. Februar 2010
    AW: Beratung bei SKI-Kauf

    Ausleihen sollte doch auch passen für dich oder nicht? Ich mein wenn du Anfänger bist und nicht oft Ski fahrn gehst...spricht eigentlich nichts dagegen. Ausgeliehen Ski sind auch Top, du brauchst dir nicht soviele Gedanken drum zu machen, die Teile stehn dir nicht im Weg und unverschämt teuer ist es auch nicht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.