[Beratung] Branding-Nachteile bei Nokia 5800 Xpress Music

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Wraith, 2. Oktober 2009 .

  1. 2. Oktober 2009
    Branding-Nachteile bei Nokia 5800 Xpress Music

    Servus,
    hab jetz nen gescheiten vertrag für mich gefunden + nokia 5800 xpress music...

    mit tmobile branding würd mich das handy nix extra kosten, in blau/rot 36€ extra und in schwarz 60€ extra....-.-

    welche nachteile hab ich insbesondere bei dem handy durch das branding bzw würde sich die investition in ein ungebrandetes lohnen?

    gruß
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: Branding-Nachteile bei Nokia 5800 Xpress Music

    durch das branding bekommst du die aktuellsten firmware versionen erst nach einigen wochen/monaten durch deinen handyprovider zur verfügung gestellt, weil dieser noch seine logos etc.etc. einfügen muss.

    desweiteren hast du überall werbung von deinem provider im handy, z.b. klingeltöne, begrüßungs-logo, logo vom provider auf der handyschale, teilweise werbevideos die aber nur manuell gestartet werden können... aber das ist alles kein problem solange man ordentlich sparen kann

    ansonsten sind mir keine weiteren nachteile bekannt.
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: Branding-Nachteile bei Nokia 5800 Xpress Music

    du könntest aber das Handy debranden wenn du bischen kenntnise hast aber auf gepasst bei ein fehler is das handy nicht mehr nutzbar !
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: Branding-Nachteile bei Nokia 5800 Xpress Music

    ok hat jmd direkt mit nem 5800xpress die erfahrung?
    selbst debranden wollt ich nicht machen ...
     
  5. 5. Oktober 2009
    AW: Branding-Nachteile bei Nokia 5800 Xpress Music

    Hi!

    Ich hatte ein 5800. Es gibt ein program(weiß net genau wie es heißt) mit dem du den productcode ändern kannst. Durch die Änderung kannst du bei nem firmware update vorgaukeln das du ein "freies" handy hast und bekommst somit auch eine neue brandingfreie "Firmware". Angeblich verliert man dadurch die Garantie, aber in nem nokia shop interressiert keinen der produktcode. Ich habs gemacht und hab nur Vorteile daraus gezogen.

    Gruß Moe
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Branding-Nachteile bei Nokia 5800 Xpress Music

    ok perfekt dann hol ich mir die gebrandete version... debranden werd ich mir überlegen...

    wäre perfekt wenn einer noch den namen+link zum programm nennen könnte!
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: Branding-Nachteile bei Nokia 5800 Xpress Music

    Hi!

    Hab jetzt nachgesehen!
    Das Programm nent sich JAF!
    Habs bei RS hochgeladen!

    http://rapidshare.com/files/209231150/JAF_Setup_1.98.63_OK.rar

    Is Freeware aber recht schwer zu finden!

    In dev. Foren wirst du wegen der richtigen bedienung fündig!

    Gruß Moe
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.