[Beratung] Dateien der Speicherkarte verloren...was tun?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von blubb88, 31. März 2009 .

  1. 31. März 2009
    Dateien der Speicherkarte verloren...was tun?

    Hey ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn mein Problem ist echt nervig.
    Also ich habe ein Nokia N95 Gold mit der neusten Software V30.
    Das eigentliche Problem ist, wenn ich Fotos, Musik auf der Speicherkarte ( micro SD HC 4gb von Transcend) gespeichert habe läuft eine weile alles normal. Doch eine woche Später sind plötzlich alle Dateien auf der Speicherkarte verschwunden.
    Dieses ist mir jetzt zwei mal passiert ohne das ich das Handy fallen gelassen habe, mit dem PC verbunden habe oder ähnliches. Komisch ist jedoch das bei dem zweiten mal dieser Panne die Speicherkarte anzeigt, das Speicher verbaucht ist. Also sprich die Dateien noch vorhanden aber nicht nicht zu sehen sind.

    Auch ein totales neuaufsetzten der Software hat nicht wirklich funktioniert bei dem ersten mal.
    würde gerne wissen wie ich den Fehler beheben kann und ob ich die Dateien wieder bekomme und wenn wie? ?(

    Bin froh über jede hinfreiche Antwort. :]
     
  2. 31. März 2009
    AW: Dateien der Speicherkarte verloren...was tun?

    vbersuch es mal damit sonst wiord es nich möglich sein denke ich lass mich aber gerne des bessreen belehren

    Internet-Sicherheit Ist Mehr als ein Antivirenprogramm | PC Tools
     
  3. 1. April 2009
    AW: Dateien der Speicherkarte verloren...was tun?

    Hatte ich auch mal versuch mal mit dem HP format tool die karte neuzuformatieren und dann alles nochmal draufpacken.
     
  4. 2. April 2009
    AW: Dateien der Speicherkarte verloren...was tun?

    hört sich nach einem Speicherfehler der Karte an...

    Hatt die selbe nur als 8GB und die lief ohne Probleme wenn du die Rechnung noch hast würd ichs einschicken (Onlineshops machen das manchmal auch so wenn die dich noch in der Kundenliste haben und sehen was du bestellt hast^^)
     
  5. 3. April 2009
    AW: Dateien der Speicherkarte verloren...was tun?

    Wenn du einen Kollegen mit einem Nokia, LG oder Samsung hast dann probier doch einfach mal auf dem Handy aus ob du da die Daten siehst... sollten sie dort auch nicht sichtbar sein dann scheints an der Karte zu liegen so wie Palme das schon gesagt hat. Umtauschen und gut ist...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.