[Beratung] Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Blackloader, 7. September 2008 .

  1. 7. September 2008
    Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    Hi leute hab mir gestern das HTC Touch Diamond geholt und bin sehr zufrieden nun hab ich aber ein paar fragen:

    GELÖST! Wie kann ich mein handy als Festplatte aufm rechner anzeigen lassen? Hab zwar alles nach anleitung gemacht aber beim pc (Vista 64bit) kommt nur ne meldung Unbekanntes Gerät und nix passiert.

    GELÖST! 2. Wie kann man eigene Lieder als Klingelton verwenden? Hab dazu leider nix gefunden -.-

    GELÖST! Hab das Handy frei also das originale HTC bekommen wie funktioniert das jetzt mit der Vodafone Flat? Kann ich automatisch normal surfen oder wird mir das jetzt doch anders angerechnet?

    4. Hab gestern aus frust mal versucht über Bluethoot daten zu schicken was auch ging (vom pc zu bloethoot) ist aber halt extrem langsam aber dennoch wenn das mit der "Handy als Festplatte anzeigen" nicht klappt wie krieg ich das hin das die daten die vom rechner geschickt werden auf den internen speicher gespeichert werden?

    mfg Blackloader

    danke schonma weis sind bissl viele fragen aber nach 5 stunden suche im Internet und Handbuch lesens bin ich auch nicht schlauer geworden.
     
  2. 7. September 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    Wo hast denn du die Musikdateien hingeworfen. Sollten unter windwos/rings bzw ringtones sein. Danach kannst du dann entweder jedem Kontakt ein Titel zuweißen oder unter Einstellungen/ Audio das Musikstück für alle zuweißen.
     
  3. 7. September 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    Also ich hab se über bluethoot geschickt und die wurden automatisch unter My Documents gespeichert

    dann fehlen nur noch antworten auf meine anderen fragen
     
  4. 7. September 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    wegen bluetooht, musst du das ding über Active Sync verbinden lassen mit windows...im Active Sync Programm am PPC sollte sowas stehen wie "Verbinden über Bluetooth"....
     
  5. 7. September 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    Ja nur das prob is Active Sync läuft doch nicht unter vista oder?

    edit:

    GELÖST! Noch eine kleine Frage undzwar wo muss ich gemachte bilder einfügen damit sie bei einem anruf angezeigt werden?
     
  6. 8. September 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    jap activesync ist bis xp, unter vista gibt es wmdc (
    Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista (32-Bit) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
    )

    versuchs mal damit

    wenn du den diamon per usb an den pc verbindest, sollte eine auswahl kommen je nach rom veriosn zwischen Synchronisieren und Festplatte, oder zusätzlich noch internet freigabe

    die bilder kannst du kontakten über das tf3d kontakte tab, oder am pc in outlook amchen und dann synchronisieren falls das mal geht

    gruß
     
  7. 8. September 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    Ok danke hat mir sehr geholfen bin nun sehr weitergekommen^^ BW is raus...

    Andre sache wie stelle ich es ein das, wenn mir einer über bluethoot was schickt es direkt auf den internen speicher gespeichert wird? ist Wichtig!

    mfg Blackloader
     
  8. 8. September 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    denke das es da ne standardeinstellung gibt, die ich aver atm nicht finde, da ich immer abhhängig von von der situation wo anders speichern möchte habe ihc dieses hier am laufen

    moBlue (Pocket PC) - Download

    gruß

    btw: da das wohl ein gerät ist mit dem viele das erste mal zu WM kommen, interesse an einer MustHave-Programm-Liste etcpp, da es auch sehr viel Programme speziell für den Diamond gibt
     
  9. 8. September 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    Gut hab es geladen und aufm Handy installiert leider funktioniert es nicht bzw. hab gelesen das ich dafür Framework brauch tus grad aufs handy schicken.

    Noch ne andre Frage^^ hab mir gestern TomTom7 gezogen ausm netz mit crack etc.

    1. Funktioniert das überhaupt mit Crack?
    2. Wie installiere ich es?

    mfg Blackloader
     
  10. 20. September 2008
    Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    Hi,

    hab seit 2 Tagen meinen Diamanten erhalten und muss sagen, dass es echt top ist!

    Nur die Umstellung auf Windows Mobile macht mir noch ein bisschen zu schaffen

    In der Eingabe ist die kompakte QWERTZ eingestellt und lässt sich irgendwie nicht ändern -.-
    Ich wähle z.B. das Transcibe aus oder die vollständige QWERTZ und klicke auf ok, aber dann wenn ich wieder auf die EInstellungen zurückgehe, ist immer wieder die kompakte QWERTZ angewählt

    Wieso funktioniert die Umstellung nicht?

    Kann man auch eigene mp3 als Weckton einstellen?
    Und wie kann man die Musikbibliothek aktualisieren, sodass der auch immer schön die Bilder des Albums und der Tracks anzeigt?
    Also meine den Player von HTC NICHT den WMP.


    danke schonmal!
     
  11. 20. September 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    zu dem keyboard problem, welches rom benutzt du= (einstellungen-->system-->geräteinfo)

    das andere, du musst bildchen als folder.jpg in die albenordner kopieren oder die bilder per id3 zuweisen und per option der mp3 hinzufügen ( http://id3-tagit.pluemper.name/ )

    gruß
     
  12. 21. September 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    hi,
    hab die neuste rom drauf also 193...
    ist das denn von htc so eingestellt worden?
    wuerde mich aber wundern...
     
  13. 21. September 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    ne aber die software ist immer alles andere als fehlerfrei..

    mhh aso HTC kein provider rom?

    weil das ist keiner der bekannten fehler des 19.3 ger htc roms

    gruß
     
  14. 21. September 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    Hallo
    damit du deine eigenen mp3 als klingelton verwenden kannst kopierst du die einfach ins windows verzeichniss, dann erscheinen die in der auswahl!
    Mit folder.jpg kann ich bestätigen und mit der Tastatur kann ich dir leider nich weiterhelfen.
    Mfg
    Joker
     
  15. 22. September 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    danke für die antworten!
    das problem mit der tastatur hat sich gelöst
     
  16. 3. Oktober 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    so, hab das thema nochmal geöffnet, weil ich weitere fragen zum handy habe:

    -wie kann ich auf meinen computer zugreifen, und so z.b. mp3s hören oder filme schauen?

    -kennt jemand einen divx codec für windows mobile 6.1? kann leider keine .mpeg4 .avi .xvid wie mans nennen möchte momentan mit dem handy öffnen

    danke schon mal
     
  17. 26. Oktober 2008
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    Würdest Du uns auch bitte mitteilen, wie Du das Problem gelöst hast?
    Ich hab nämlich das gleiche Problem und noch keine lösung. ?(

    Danke schon mal,
    Atlan1000
     
  18. 8. Januar 2009
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    Wollte dazu keinen neuen Thread eröffnen, deshalb schreib ichs mal hier rein.
    Wie kann ich beim telefonieren die Lautstärke höher stellen?
    Verstehe manchmal kaum ein Wort wenn ich mit dem Diamond telefoniere.

    Edit: Kann mir jemand zudem Seiten mit gutem Community Support empfehlen?
     
  19. 8. Januar 2009
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    @ Atlan: wenn du z.B. eine SMS schreibst, dann einfach ganz unten in der mitte auf das symbol 2 mal kurz klicken, dann erscheint die auswahl an tastaturen.

    @ Monatana: beim telefonieren einfach links an der seite den oberen knop ein paar mal drücken, ABER dabei muss das display eingeschaltet sein, also wenn du angerufen wirst, schaltet sich das display ja ab, deswegen oben einmal den knopf drücken, bevor du den knopf an der seite betätigen kannst.

    falls jemand noch weitere fragen hat immer her damit

    eine gute support-seite ist die hier: HTC Touch Diamond Forum
     
  20. 8. Januar 2009
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    Danke für den Link !
    Werde mich jetzt mal genüßlich durchwühlen.
    Zu der Sache mit der Lautstärke.. Habs mit Knopf zwar auf maximum geschaltet, ist aber dennoch zu leise

    Nochmal eine ganz wichtige Frage:
    Oben wird immer "3G" angezeigt. Ist das kostenpflichtig oder muss man das manuell abschalten? Wenn dann gehe ich eh nur über WLAN ins Netz. Was sind aber mit den ganzen anderen Funktionen? Z.b. den Wetterdienst, muss ich dafür auch blechen?
     
  21. 8. Januar 2009
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    also wenn da keine pfeile zu sehen sind beim 3g, dann entstehen dir keine kosten, auch wenn du via WLAN ins internet gehst und das wetter aktualisierst, kostet dich das nichts.
     
  22. 11. Januar 2009
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    So, hab mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Diamond beschäftigt und und schon etliche Programme draufgezogen.
    Jetzt kann ich unterwegs im Zug Filme in richtig guter Qualität ansehen

    Wo ich noch nicht ganz durchblicke sind diese "ROMS". Hab da jetzt einige Versionen und Screens gesehen. Manche Roms sollen Bugs beheben, und auch andere Dinge verbessern. Muss man sich das so vorstellen, dass diese Roms Betriebssysteme für das Touch Diamond sind? Und kann ich diese ohne Gefahr draufhauen?
     
  23. 12. Januar 2009
    AW: Einige Fragen zum HTC Touch Diamond

    Nein, das Betriebssystem ist nach wie vor Windows Mobile 6.1, aber dadurch ändern sich einige EIgentschaften der Software, dass z.B. der TouchFlo schneller reagiert und noch einige andere schöne Effekte hinzugefügt wurden!
    Ist irgendwie kompakter und schöner mti anderen Roms, weil das von HTC ziemlich lahm ist und auch einige Bugs enthält.
    Wenn du dir ein neues Rom draufflashst, ist deine Garantie erloschen, wenn du es nicht wieder downgradest vor dem Versand in die Reparatur, also Flashen auf eigene Gefahr!

    Ich habs bisher einmal gemacht und werd mir bald Mossis Rom draufflashen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.