[Beratung] Flaches(!) Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von stinkZwiebel, 21. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Flaches(!) Handy

    Hi, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Handy zu kaufen, da mein jahrelanger treuer Wegbegleiter, ein Sagem myV-55, optisch immer mehr unter dem Verfall der Zeit leidet. Funktioniert zwar immernoch perfekt und problemfrei (Nagut, das Display kann man nicht mehr so leicht ablesen) - macht aber optisch einfach nicht mehr so viel her und durch die vielen spitzen Kanten bleibts auch gerne mal an irgendnem Faden/Naht in der Hosentasche hängen, was doch sehr nervig sein kann:

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_12/45045187.jpeg}
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_12/14989029.jpeg}
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_12/17150784.jpeg}

    Eindruck vom Display:
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_12/35257710.jpeg}


    Okay, meine Ansprüche an ein neues Handy sind folgende (Nach Gewichtung geordnet, erst wichtig, dann eher weniger wichtig), es soll
    • flach sein!
    • weniger als 150€ kosten
    • im Candybar-Format sein (kein Slider oder Klappmüll!)
    • einen angenehm großen SMS/Telefonbuch speicher haben
    • eine angemessene Akkulaufzeit haben

    Ins Auge gefasst habe ich da das Samsung SGH-X820, es gefällt mir da es sehr flach ist, und eben gut aussieht. Die Nachteile des Handys sind halt die geringe Akkulaufzeit und die Tatsache dass nur 200 SMS in den Speicher passen (Wie dämlich da hat man einen 60Mb Systemspeicher und dann nehmen die Idioten nen extra Speicherbereich für SMS wo nur 200Stk reinpassen :angry

    Eure Vorschläge können natürlich auch gerne Auslaufmodelle wie das Samsungs sein, ich brauch kein Topaktuelles supermodernes Handy. Gebraucht von ebay tut's auch.

    Vielen Dank im Voraus, und Bewertungen gibts natürlich für jede hilfreiche Antwort.
     
  2. 21. Dezember 2009
    AW: Flaches(!) Handy

    Also ein Nokia 6700 Classic würde ich dir empfehlen, es kostet zwar paar € mehr, jedoch ist es ein Tophandy was auch noch gut aussieht. Ansonsten ein Nokia 6300. Das 6300 ist billiger und sieht trotzdem Top aus. Beide Handys bieten die von dir gewünschten Funktion - unbegrenzter Sms Speicher-.
     
  3. 21. Dezember 2009
    AW: Flaches(!) Handy

    Naja, der Preis vom 6700 ist schon ne ganz schöne Hausnummer und mit 11,2 bzw 11,7mm sind die ja auch nicht gerade die flachsten (Sorry ist für mich das wichtigste )
    Danke für den Tip, ich ziehe das 6300 mal als Alternative in Betracht.

    Weitere Vorschläge bitte .
     
  4. 21. Dezember 2009
    AW: Flaches(!) Handy

    Hier hast mal en Überblick von Handys bis 12,5mm

    Handys ohne Vertrag mit Tiefe: bis 12.5mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Das hier wäre bis 10mm

    Handys ohne Vertrag mit Tiefe: bis 10mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Suchst dir eins aus und dann kann man die genauer sagen, ob es gut oder nicht

    Zugleich sind beide nach Preis sortiert
     
  5. 21. Dezember 2009
    AW: Flaches(!) Handy

    Danke, Kata!
    Sowie ich das sehe, bleib ich dann wohl bei nem gebrauchten Samsungs SGH-X820 .

    Nur noch eine Frage: Habe bei ebay Akkus für das Handy mit mehr Leistung als auf dem Datenblatt vom SGH-X820 gesehen, kann ich die Akkulaufzeit des Handys mit so einem erhöhen?
     
  6. 21. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Flaches(!) Handy

    Ja, aber würde ich nicht empfehlen, weil solche nachbauten oftmals Fehler in sich beherbergen.
    Überhitzung, Explodieren usw.

    Bleib lieber beim Original Akku

    //Edit:
    Kannst ja mal die Anleitung dann Probieren, wegen Akkulaufzeit.
    Kann, muss aber nicht funktionieren.
    [Beratung] Neuer Akku Nokia N95 - RR:Board
     
  7. 21. Dezember 2009
    AW: Flaches(!) Handy

    Sers

    das Samsung ist ja schon sehr flach.
    Aber was hälst du denn davon:
    Sony Ericsson C902 Swift Black Handy: Amazon.de: Elektronik

    Kostet dich aber 15 € mehr
    Das Sony ist auch schön flach, hatte es jetzt 1 Jahr selber in Benutzung und hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

    Greetz
     
  8. 21. Dezember 2009
    AW: Flaches(!) Handy

    Hier ab 144€
    c902 in Handys ohne Vertrag mit Tiefe: bis 12.5mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  9. 21. Dezember 2009
    AW: Flaches(!) Handy

    Sony Ericsson C902 Swift Black Handy: Amazon.de: Elektronik

    sehr flach, SMS speicher weiß ich nicht und Akku denke ich mal ist reichlich. Kostet vll 30 Euro. Hätte es mir mal fast gekauft.
     
  10. 21. Dezember 2009
    AW: Flaches(!) Handy

    falls du noch interessiert bist...ich verkaufe momentan
    ein sony ericsson w890i sehr sehr flach, akku is auch spitze
    habs eine woche verwendet (warum? hab ein n95 bekommen und da hab ich dann das sony bei seite gelegt)
    naja kannste dich ja mal per pn melden...
    handy würd ich um 100 € hergeben
     
  11. 21. Dezember 2009
    AW: Flaches(!) Handy

    Ausm Kopf:

    Sony Ericsson W890

    Nokia E51

    Nokia N82


    Liste:
    ------
    1. » Sony Ericsson W880i (1 cm) – Testnote: 2,34
    2. » Nokia 6500 Classic (1 cm) – Testnote: 2,42
    3. » Samsung SGH-C170 (1 cm) – Testnote: 3,65
    4. » Motorola Motofone F3 (1 cm) – Testnote: 4,19
    5. » Samsung SGH Z370 (1 cm) – Testnote: 2,67
    6. » Apple iPhone (1,2 cm) – Testnote: 2,61
    7. » Motorola Razr2 V8 (1,2 cm) – Testnote: 2,42
    8. » LG KE850 (Prada Handy) (1,2 cm) –Testnote: 2,85
    9. » Nokia 6300 (1,4 cm) –Testnote: 2,45
    10. » Nokia E51 (1,4 cm) –Testnote: 2,15

    Musst nur schauen welches auch Preislich passt
     
  12. 21. Dezember 2009
    AW: Flaches(!) Handy

    Okay, die Entscheidung steht nun fest. Auch wenn das Angebot von dir verlockend ist, Eis_Cube, werde ich mir ein SGH-X820 holen. Hab mich wohl einfach in das flache, funktionale Design verliebt. Zudem muss ich eig auch nur Telefonieren und SMS schreiben/empfangen. Dazu reicht das Samsung allemale. Bei den anderen Zahle ich einfach für supertolle Funktionen mit, die ich nicht brauchen werde.

    Danke an alle, BWs habt ihr.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.