[Beratung] Frage zu diesem Handy [Nokia 6303]

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Beatsteak, 10. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2009
    Frage zu diesem Handy [Nokia 6303]

    Hey,

    erstmal möchte ich sagen, dass ich mit nicht groß fürs Handys interessiere, mich daher auch nicht gut auskenne. Meins ist jedoch kaputt und ein neues muss her.

    Mir gefällt das Nokia 6303 ganz gut, wird meinen Ansprüchen auch gerecht.

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=349236&

    Meine frage ist jetzt, ob ich meine alte prepaid karte (e-plus) weiterhin nutzen kann, also in das Nokia6303 einsetzen kann ? ich find das immer total nervig eine neue nummer zu erhalten und sich die ganzen kontakte wieder zu holen/speichern.
     
  2. 10. August 2009
    AW: Frage zu diesem Handy [Nokia 6303]

    Hey,

    Solange das Handy keinen Sim-Lock hat, geht das natürlich! Die Sache mit deinen alten Kontakten könnte sich jedoch evtl. als schwer dastellen. Kommt halt darauf an, ob die alle auf deiner Sim-Karte gespeichert sind! Wenn sie das nicht sind und déin altes handy nicht mehr funktioniert, sodass du sie vom Telefonspeicher auf die Sim-Karte ziehen kannst musst du sie dir wohl oder übel neu besorgen!

    Gruß,

    Snow
     
  3. 10. August 2009
    AW: Frage zu diesem Handy [Nokia 6303]

    Zum benutzen der Karte kann ich nur soweit sagen,
    das in der Beschreibung das hier SIM-Lock: SIM-Lock Free steht,
    daher wirst mit deiner Karte keine Probleme bekommen.

    Zum Telefonbuch ist nur soviel zu sagen, das deine Einträge mit dem Nokia PC Suite verwalten,
    vorausgesetzt das 6303 wird unterstützt.
    Einfach mal Probieren.

    Wenn nicht, dann wenn es geht, vom alten Telefon die Einträge per Bluetooth schicken,
    wenn das nicht geht, dann musst auf SIM-Karte Kopieren und dann kannst du wie im 6303 neu verwalten.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.