[Beratung] Frage zur Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von TheFlash, 6. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2008
    Frage zur Vertragsverlängerung

    Hi Leute,

    mein BASE Vertrag (BASE 2 Student 16€ monatl.) läuft am 30. April 2009 ab. Da man bei BASE eigentlich nichts außer maximal ein Schrotthandy als Dankeschön für die Vertragsverlängerung bekommt schaue ich mich nun nach einem seriösen Shop um, der Dinge günstig für Vertragsverlängerungen anbietet. Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen und habe eine Frage dazu:

    http://www.handys-mobile.de/handy-vertragsverlaengerung/vertragsverlaengerung-base.html

    Wie versteht ihr das?
    Ich habe Interesse an dem Apple iPod Nano 8GB. Daneben steht ab 0€.
    Wenn man diese Seite anklickt, BASE auswählt und Vertragsverlängerung wählt gelangt man auf diese Seite:

    http://www.handys-mobile.de/handy-vertragsverlaengerung/vvl-base-download.html?handy=Apple%20iPod%20nano%20%288%20GB%29

    Dort steht, nachdem man den Vertrag und den iPod ausgewählt hat ein Preis von 48€. Das ist immer noch günstig und ich wäre auch bereit dies zu zahlen. Allerdings stelle ich mir nun folgende Frage:

    Gilt der Preis nun ab einer Vertragslaufzeit von 18 Monaten oder ab 21 Monaten? Bzw. muss man dann unter 21 Monaten noch 15€ pro Monat auf die 48€ dazu rechnen?

    Ich sehe da nämlich ein Problem. Hier ist ein Auszug aus BASE:
    Nach 21 Monaten startet BASE somit doch also automatisch eine Vertragsverlängerung!
    Wenn ich mich bei "Mein BASE" einlogge und meinen Vertrag auswähle steht dort aber "Vertrag ist verlängerbar".

    Zudem ist mein 16€ Tarif eine SOnderaktion gewesen, der Normalpreis beträgt 20€. Kann es sein, dass sie bei der Vertragsverlängerung den Vertrag evtl. wieder hochstufen?

    Was sagt ihr dazu?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    MfG,
    TheFlash
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: Frage zur Vertragsverlängerung

    ich glaube garnicht das das klappt, weil diese Verträge mit Sonderkonditionen über solche "Verlängerer" nicht funktioneren. Hatte mal einen Studententarif von O2, das Ding wollte mir auch keiner verlängern, außer O2 selbst. Würde dort erstmal nachhacken, nicht das du später deinen Tarif verlierst!
     
  3. 6. Dezember 2008
    AW: Frage zur Vertragsverlängerung

    Hi,

    danke für deine Antwort, BW haste.
    Die Fragen ja erstmal bei BASE an, ob eine Vertragsverlängerung möglich ist. Eigentlich dürfen die aber doch nicht einfach meinen Vertrag bei der Verlängerung ändern, oder?
    Das Problem dabei sehe ich nur darin, dass ich auf der Homepage einen "Base 2 Student" Vertrag auswählt, es könnte ja auch sein, dass sie es als eine Art Vertragsänderung ansehen (kann man dort nämlich auch machen, wenn ich mich nicht irre) und dass ichd ann doch 20€ zahlen muss...

    Weitere Meinungen?



    MfG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.