[Beratung] Googlehandy G1 Frage zur Internverbindung?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sge4ever, 11. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2009
    Googlehandy G1 Frage zur Internverbindung?

    Hallo,

    bin schwer am überlegen mir das Googlehandy G1 zu holen.

    Jedoch habe ich eine wichtige Frage:

    Ich würde mir das Handy ohne Vertrag kaufen.

    Im Handy würde ich dann meine normale Simplykarte benutzen und meine dazugehörige Datenflatkarte fürs Internet.

    Ich habe gehört, dass sich das G1 dauerhaft automatisch mit dem Internet verbindet, dies würde aber zum absoluten Problem für mich werden wenn ich meine normale Simplykarte drinnen hätte, da dort die Minute Internet circa 50 Cent kostet. Fürs Internet habe ich ja meine Datenflatratekarte..
    Leider gibt es von Simply aus keine Möglichkeit, dass diese Datenflatrate über die normale Simplykarte läuft :( habe ich schon mehrmals vergeblich gefragt.

    Also kann man das G1 auch offline stellen?

    ich möchte nur surfen, wenn ich meine Datenflatratekarte drinnen habe, da das surfen dann für mich kostenlos ist.


    mfg

    bw gibts für jeden beitrag
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2009
    AW: Googlehandy G1 Frage zur Internverbindung?

    Wir haben im Geschäft bereits einige Exemplare von dem G1 verkauft und muss sagen das es verhältnismäßig wenig Internet nutzt. Einziges ist Mails/Kontakte/Kalender was sich ständig aktualisiert, aber ist auch problemlos einstellbar!

    Ohne Flat würde ich dir empfehlen: APNdroid, killt alle Verbindungen bei Bedarf, stellt sie aber auch wieder her

    APNdroid - Verbindungen ins Internet blockieren | Go-Android

    auf der Seite findest du auch einen Netcounter womit man den aktuellen Traffic und auch den Verbrauch messen kann!

    Die vorinstallierten Tools lassen sich auf online/offline leicht einstellen, zusätzlich installierte Tools ist schwer zu sagen. Also zur Sicherheit einfach APNdroid installieren, bist auf der sicheren Seite damit!

    Einzigstes: der Simkarten Tausch kann ziemlich lästig sein, außerdem kannst du nie zeitgleich surfen und erreichbar sein -.-
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beratung Googlehandy Frage
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.383
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.012
  3. MacBook Beratung

    Luisana , 15. Februar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.345
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    977
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    924