[Beratung] GPS mit Handy...Paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von partx, 1. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Mai 2009
    GPS mit Handy...Paar Fragen

    GPS mit Handy...Paar Fragen
    Hallo,

    habe mir gestern das S8300 Ultra Touch geholt.

    das hat ja auch GPS .

    So was kostet da jetzt google Maps und Vodafone Navigator?
    Oder kostet nur GoogleMaps was oder Navigaitor oder beides....Weil bei dem Navigator läd er oben eine Adresszeile....das ist bei GoogleMaps nichtso.


    Was kostet das oder wie...

    ich habe da echt keine Ahnung davon...sorry.

    BW natürlich drinne

    schönen Abend


    Noch eine Frage ,ich weis nichtmehr welchen Vertrag ich habe.
    Wie sehe ich dies?

    Ich bezahle 40€ Grundgebühr.
    Habe Festnetz und Vodafone Flat
    3000FREI sms zu Vodafone.

    FRAGE:HABE ICH INTERNETFLAT?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Mai 2009
    AW: GPS mit Handy...Paar Fragen

    welchen vertrag du hast steht auf den vertrag drauf wo du unterschreiben musstest. oder du guckst im internet bei deinen verkäufer nach. da kannste dich registrieren und dann haste alles auf einem blick. gps so kostet nichts, aber wenn du google maps benutzt läd er ja infos aus dem internet wegen den bildern oder so. glaube ich jedenfalls. und dadurch fallen kosten bei dir an wenn du keine inetflat hast.
    sag doch mal deinen anbieter
     
  4. #3 1. Mai 2009
    AW: GPS mit Handy...Paar Fragen

    Das mit Google stimmt. Googlemaps aktualisiert seine Karten übers Internet. Auch der Vodafone Navigator aktualisiert seine Karten ständig übers Netz, allerdings finde ich die übersichtsseite vom Navigator im Netz sehr unschlüssig und ich ahbe Foren entnommen, dass laufende Kosten auf einen zukommen. Ob dies stimmt, kann ich weder bestätigen noch verneinen, da ich selbst D1 verwende. Nachdem ich mich weiter erkundigt habe, ist auf dem Telefon leider eine Eigenentwicklung eines Betriebssystems vorhanden, über das ich leider nicht erfahren habe, ob es auf Symbian oder sonstigen basiert. Von daher kann ich dir leider auch keine andere Software empfehlen.

    Edit:
    Zum Thema dein Vertrag. Such einfach deine Unterlagen zum Vertrag, dort sollte aufgelistet sein, um welchen es sich handelt oder geh auf die Vodafone Seite, auch dort werden sie dir dies mitteilen, wenn du dich einloggst. Falls dir die beiden Möglichkeiten zu schwer sind dann warte einfach bis Samstag oder Montag und geh in einen Vodafone Shop die werden dir auch Auskunft geben können.
     
  5. #4 1. Mai 2009
    AW: GPS mit Handy...Paar Fragen

    Mh.

    Ich hatte gedacht das kostet nichts.


    Mit google wird man zwar fündig dass GPS nichts kosten soll..

    aber man findet auch das google maps was kostet.


    ABER was kann ic denn dann sonst mit GPS machen ?


    gruß
     
  6. #5 1. Mai 2009
    AW: GPS mit Handy...Paar Fragen

    GPS (Global Positioning System) dient nur der reinen Lokalisierung. Das heißt dass du mit GPS nur deinen Standort bestimmen kannst in Breiten und Längengraden. Wenn du dies dann aber wiederrum Grafisch darstellen willst, brauchst du dazu eine Karte. Das ist wie wenn du in einer fremden Stadt bist an einer Kreuzung und beide Straßen siehst. Dann weißt du zwar genau wo du bist, kannst mit der Information allerdings ohne Kartenkenntnisse nix anstellen. War das verständlich?
     
  7. #6 1. Mai 2009
    AW: GPS mit Handy...Paar Fragen

    Tja, wenn da -wie weiter oben steht- kein WindowsMobile oder Symbian drauf ist, kannst du das Navigieren schonmal vergessen, denn TomTom oder Garmin kriegst da nicht zum Laufen. Auf meinem letzten Handy hatte ich so'n Java-basiertes Programm, da konnte man mit selbst angelegten Karten (z.B. aus Google Earth gezogen) in Verbindung mit GPS zumindest seine Position auf dieser Karte darstellen. Routing o.ä. funktionierte damit aber nicht. War also auch nur ne grafische Umwandlung der Daten, die das GPS ausspuckt.
    Ansonsten fällt mir da nur noch Geotagging ein, wobei ich jetzt nicht weiß, ob dein Samsung das beherrscht.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beratung GPS Handy
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    435
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    629
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    515
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    470
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    270