[Beratung] Handy Empfang

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von emptie12, 14. Januar 2009 .

  1. 14. Januar 2009
    Handy Empfang

    Moin ihr lieben RR'ler,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht sich um folgendes: ich besitze das Sony Ericsson K610i und mein Zimmer habe ich im Keller, d.h "kein Netz".

    Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr irgend eine coole Idee hättet wie ich hier Handyempfang bekommen könnte? (ich hab ein kleines Kellerfenster)

    Allerdings habe ich an dem Fenster selbst auch kein Empfang.

    Also ich hoffe doch ihr könnt dem Kellerkind weiterhelfen...

    Gruß
     
  2. 14. Januar 2009
    AW: Handy Empfang

    Da kannst du nichts machen. Die einzige Möglichkeit wäre eine empfangsstärkere Antenne einzubauen. Das allerdings zu realisieren wäre schwer weil du erstens dadurch z.b. die Garantie für das Handy verlierst zweitens du da schon Ahnung von haben müsstest und drittens ne Antenne finden müsstest die in das Handy passt. Sonst ist da nichts machbar.
     
  3. 15. Januar 2009
    AW: Handy Empfang

    schon versucht, das handy direkt unter dem fenster liegen zu lassen.
    evtl bekommt das handy ja empfang, dann müsstest du das halt da liegen lassen.
     
  4. 15. Januar 2009
    AW: Handy Empfang

    Welchen Anbieter hast du? Es gibt durchaus Gebiete, in denen nur ein bestimmtes Netz (meistens D oder E Netz) richtig ausgebaut sind. Versuchs mal mit ner Prepaid Karte von einem anderen Anbieter. Wenn du nicht wechseln willst kannst du dir für dein K610i auch eine externe Antenne kaufen.

    heaD
     
  5. 15. Januar 2009
    AW: Handy Empfang

    Wenn du o2 hast, besorg dir ne Karte von nem anderen Provider
     
  6. 15. Januar 2009
    AW: Handy Empfang

    Nunja, die externen Antennen sind aber nicht für zuhause gedacht und funktionieren da meines Wissens nach nichtmal weils nur in Verbindung mit einer Halterung für das Auto funktioniert, von daher schlechte Idee.
     
  7. 15. Januar 2009
    AW: Handy Empfang

    probier entweder einen anderen provider oder ein anderes handy. bei mir hat ein anderes handy geholfen ;-)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.