[Beratung] Handy in zwei Ländern

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Knoedel, 3. August 2009 .

  1. 3. August 2009
    Handy in zwei Ländern

    Hey grüß euch,
    ich zieh demnächst zum studieren nach Innsbruck. Soo nun brauch ich also wieder n Handy. Hatte die letzten zwei Jahre keins mehr dh hab ich auch keine Ahnung was da so los war aufm Markt.
    Problem is nun folgendes:
    Ich will meine Leute hier in München sowie meine Kontakte unten in Österreich günstig anrufen können sowie eigentlich günstig angerufen werden können und das noch wenn möglich egal ob ich mich in D oder Ö befinde. Lässt sich das irgendwie über einen Vertrag realisieren?

    Danke & lg
     
  2. 3. August 2009
    AW: Handy in zwei Ländern

    Wie wäre es mit je einer Karte für jedes Land. Dann kannst du ständig hin und her wechseln. Ansonsten schaust ab und zu mal auf Preisjäger.at, da gibts hin und wieder recht nette Angebote für Prepaidkarten sowohl für Deutschland als auch für Österreich.
     
  3. 4. August 2009
    AW: Handy in zwei Ländern

    Hi,

    ich hab mal irgendwo gelesen glaub das war letztens die news bei gmx.de,dass man bald mit irgend einem Anbieter über die gesamte Eu telefonieren kann,leider weiss ich nich mehr darüber.
    In össtereich kosten nen handy vertrag mit FLat auf alle netze max 20Euro.
    Also es wäre nciht so verkehrt für jedes land nen kleinen vertrag zu mache oder einfach ne aufladbare sim karte kaufen.
     
  4. 4. August 2009
    AW: Handy in zwei Ländern

    Ok danke soweit. Hab jetzt was von den Dual-Sim-Handys gehört. Denke das is nich doof. Werd mir jetz mal ne Congstar prepaid hohlen und dann schaun was ich in Österreich in dem Preissegment bekomm.

    Danke & lg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.