[Beratung] HTC Touch Pro

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Moepix, 8. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    HTC Touch Pro

    Servus

    ich spiele mit dem Gedanken, mir das HTC Touch Pro zu holen, was seit diesem Monat erhältlich ist. Es kann so ziemlich alles und kostet ~650€ (ohne Vertrag).

    Was meint ihr? Was gibt es da für Alternativen (kein iPhone)?


    ,V-I-107406-15.jpg
    {img-src: //media.bestofmicro.com/,V-I-107406-15.jpg}



    Herstellerseite
    Amazon



    Vielen Dank für euer Bemühen!
     
  2. 8. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    Also ich schwanke grada uch zwischen dem HTC Touch Pro oder Nokia N96 was bald
    rauskommen soll. Und kann mich einfach nicht entscheiden da beide Handy wirklich sau gut sind!

    Ich will eher mehr surfen da wäre das HTC Touch Pro besser ... Aber auch Musik hören und Videos
    anschauen und in diesem Fall wäre N96 besser ...

    Würde mir auch gern paar Meinungen über das "HTC Touch Pro" freuen .
    Evtl. auch Vor/Nachteile zu N96 könntet ihr ja auch erwähnen wenn der Threadersteller
    nichts dagegeben hat .
     
  3. 8. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    kann sonst nur das HTC Touch Diamond empfehlen.. es kann annähernd genauso viel (die meisten Sachen benutzt man eh relativ selten). Schwachstelle ist nur, dass keine SD Karten hinzugefügt werden können.. aber es bietet bereits 4GB internen Speicher, was für ein Handy eigentlich ausreichend ist.
     
  4. 8. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    Danke euch. Das HTC Touch Diamond hat viel weniger Power als die Pro Edition und bei der Diamond fehlt zudem die Qwertz-Tastatur - das kommt eher nicht in Frage.

    Das Nokia habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber es wird nicht in Frage kommen, da es Nokia ist. Ich bin ein Mensch mit Prinzipien und ich bin Konsequent, und Nokia kommt mir nicht ins Haus
     
  5. 8. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    das stimmt absolut nicht, die unterschiede sind wenn man mal von dem unterschiedlichen formfaktor, also positionionierung weglässt (also qwertz und akku, ist halt geschmakcsache ob man n brocken haben will oder nicht) sind die austattungsunterschide bis auf zusätzliche ca 90mb Ram die man dank der speicherarchitektur von WinMob kaum bis garnicht merkt und halt den SD Karten Slot gegenüber festen 4GB, n kleines (nutzloses?) lämpchen an der (schlechten) kamera und TV-Out (noch nicht absolut klar ob der Dniamond das nicht kann, wird aber nicht beworben) dafür hat der diamond einen gsensor

    sonst ist das dasselbe in grün


    mal völlig abgesehen davon: ist das ein klasse gerät, wer nichts dagegen hat gegen einwenig zeit in installation einrichten usw zu investieren kann da nichts falsch machen, aber winmob hat halt vor und nachteile

    gruß
     
  6. 9. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    Also ich hab`s schon vorbestellt, in ein paar Tagen müsste meins kommen. Dann kann ich dir auch
    mein Erfahrungsbericht darüber schreiben, wenn du dich geduldest^^


    Ansonsten muss ich dir sagen, dass das echt ein Top Gerät ist. Sogesagt ein Alleskönner.
    Und was HTC angeht, die machen keine halben sachen glaub mir (siehe das Erfahrungsbericht bei Amazon)




    MfG
     
  7. 10. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    Wäre nett von dir!

    Mal ne andere Frage:

    • Erweiterungs-Slot: microSD-Speicherkarte (SD 2.0 kompatibel)

    Was heißt denn hier SD 2.0 kompatibel? Woran erkenn ich, ob eine microSD-Karte SD 2.0 hat und was gibt es da für Vorteile? micro-SDHC ist damit aber nicht gemeint, oder?
     
  8. 10. September 2008
    AW: HTC Touch Pro


    Doch, die Karten, die auf SD 2.0 basieren sind die Micro SDHC Karten, also die mehr als 2GB Speicher drauf haben



    Edit: Da war wohl jemand schneller^^
     
  9. 13. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    Habs mir jetzt mal bestellt. Nachdem Amazon wenige Tage nach der Einführung das Produkt nicht mehr hatte, ist es seit heute wieder im Angebot - und kostet 15€ weniger

    Mal schauen wie es ist!

    Danke Kata, aber das Handy spricht mich nicht so wirklich an. Obwohl das Tastenfeld gut ausschaut.
     
  10. 14. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    Meins dauert noch so ca. 1-2 Wochen. Mir wurde erst gesagt, dass es letzte Woche kommen soll,
    danach ist es doch nicht gekommen. Scheint irgendwie ein Release-Problem zu geben, was das
    Handy angeht..

    Aber gut, dass du es dir bestellt hast. Wenn du auf Funktionen eines Handys viel Wert legst, wirst
    du damit mehr als zufrieden sein. Am anfang ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber
    nachdem man das raus hat, ist es nur noch ein kinderspiel




    Also, die beste Seite, die ich kenne wäre das XDA-Developers Forum: Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers

    Und dann wäre da noch das PPCWarez Forum: ppcwarez.org


    Sind alle auf Englisch, aber die Programme/Spiele die man dort findet sind meistens Multilanguage,
    oder wenn nicht, gibt es manchmal auch Sprachpakete dafür, die danach von Usern entwickelt werden.


    Ahja, wär mal super, wenn du hier ein Erfahrungsbericht von dir schreiben würdest, wenn das
    Handy bei dir früher ankommt als bei mir^^



    MfG
     
  11. 14. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    Hm, hast du nicht bei Amazon bestellt? Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man da noch so lange drauf warten muss. Also Amazon hat es immernoch auf Lager, vielleicht kannst du ja deine bisherige Bestellung stornieren!?

    Danke für die Seiten! Ich werd mich dort mal umschauen.

    Ja ich werde im Laufe der nächsten Woche meine Erfahrungen schildern. Ich hoffe mal, es kommt am Montag. Habe Premiumversand genommen.
     
  12. 14. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    Stornieren geht bei mir glaub ich nicht mehr, weil ich damit noch ein Base Vertrag abgeschlossen
    habe und das Handy dann aus der Liste der verfügbaren Geräte ausgewählt habe.
    Also muss ich warten, geht nicht anders.. ärgerlich ist es aber aufjeden fall schonmal, wenn man
    jede Woche hören muss, dass es diese Woche doch nicht kommt und erst nächste Woche und
    dann die nächste Woche, wieder die übernächste Woche ankommen soll.

    Sonst hätt ich es mir vom Amazon bestellt, aber so oder so wollte ich mir ein Vertrag machen^^
    Ansonsten danke schonmal für dein Erfahrungsbericht, bin gespannt


    Hier noch was interessantes: VR Hologram
    Touch Diamond VR Hologram - YouTube

    Hoffentlich werden noch damit Spiele kommen, wo man hinter einer 2D Figur blicken kann^^


    Edit: Und hier noch eine News-Seite über das Windows Mobile (allgemein), was so alles an neuen
    Applikationen rausgekommen ist etc.. Meist verlinken die die sachen auf das XDA-Developers Thread, wo
    die sachen dann zu finden sind.

    WMPoweruser | The largest independent Windows Phone community



    MfG
     
  13. 15. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    Vielen Dank für das Hologramm (sehr genial!) und die Seite.
    Also ich habe es jetzt seit einigen Stunden in Besitz und muss sagen, dass es mir außerordentlich gut gefällt - auch wenn es vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht perfekt ist (650€ für so ein Ding sind sehr viel Geld).

    Das Gerät sieht wie erwartet sehr hübsch aus, in die Bedienung findet man sich schnell ein, die Hardware-Tastatur ist auch mit meinen überdurchschnittlich großen Händen/Fingern sehr sehr gut zu bedienen. Die Browserbenutzung gefällt mir auch gut, aber ist natürlich kein 24" Bildschirm

    Die Lautsprecher Qualität ist gut-sehr gut für Handy-Verhältnisse. Die Integration der microSDHC 8Gbyte Karte ging völlig problemlos und automatisch. Die Installation von Programmen geht auch ganz einfach... mit dem Dateiexplorer die .cab Datei auswählen, warten und das jeweilige Programm ist installiert.

    Der YouTube Spieler funktioniert auch wunderbar, wie gerade getestet. Die Videos sind in sehr hoher, guter Qualität (kann man einstellen). Die Synchronisierung geht auch mittels der beigelegten Windows Mobile Software wunderbar. Zwar hat die Installation davon ein bisschen rumgezickt, aber am Ende hat er es dann installiert.

    Es gibt unzählige Einstellmöglichkeiten... einige davon werden ja in den YouTube Videos schon erörtert. Was ich noch erwähnen möchte, dass das Hinzufügen eines manuellen WLANs auch problemlos klappt.

    Die Geschwindigkeit des Geräts ist weitestgehend schnell. Wenn er synchronisiert oder größere Anwendungen lädt, geht halt die Eingabe und so etwas langsamer... aber das ist ja nicht weiter tragisch.

    Ich bin mit dem Gerät zufrieden, auch wenn ich nicht 100%ig davon überzeugt bin, dass das Gerät unbedingt SO viel kosten muss. Aber vielleicht kommt das noch in den nächsten Tagen, wenn ich das Gerät weiter... personalisiert, also zugemüllt, habe

    Ist jetzt vielleicht nicht der beste Bericht über das Produkt, weil ich alles so ein bissle durcheinander angesprochen habe - daher, wenn Fragen da sind, ich beantworte sie gerne.
     
  14. 15. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    Kann ich nur bestätigen. Absolut Klasse. Hab das HTC Trinity und bin total zufrieden.
     
  15. 15. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HTC Touch Pro

    Der Touch Pro ist schon der Hammer die sich aber mit solchen geräten auskennen.
    Der Neue Von Samsung (QBowl Nachfolger)ist auch nicht schlächt.

    Aber HTC wird bald dass nonplus Ultra sein was Smartphones und alles-Könner-Handys ist.
    Selbst die Smartphones von T-Mobile, Vodafone und o2 sind eigentlich von HTC, halt nur leicht Modifiziert.

    Aber ich habe mich eher für den Touch Pro entschieden auch wenn er etwas zu gross geraten ist und nicht in jede Hosen Tasche Passen würde.
     
  16. 15. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    Danke Moepix für das tolle Bericht
    Also bist du, wenn man die Kosten weglassen würde, schon zufrieden oder? Gab`s denn bis jetzt
    was enttäuschendes, was eher ein negativer Punkt sein könnte? (außer die Kosten für das Gerät).

    Ich glaub, ohne Tastatur wäre das 100€ billiger, also wie man das beim Touch Diamond schon sieht.
    Der Tastatur allein macht schon 100€ aufpreis..aber es lohnt sich aufjeden find ich^^



    Ansonsten vielen Dank nochmal für das Bericht und die mühe. Da gab`s sachen, die ich noch nicht
    wusste^^ aber positiv gesehen


    Kann`s nicht abwarten, es auch in den Händen zu halten *_*


    Edit: Wie ist denn die Bedienung mit den Finger? Kommst du damit gut zurecht? Oder war das am Anfang
    etwas gewöhnungsbedürftig?
    Edit2: Und weißt du vielleicht, wo die SMS Nachrichten gespeichert werden? Sim-Speicher oder in das interne Speicher?


    MfG
     
  17. 16. September 2008
    AW: HTC Touch Pro


    Ja, wenn man die Kosten mal außer Acht lässt bin ich sehr zufrieden. So langsam bin ich mit dem Gerät vertraut, weiß wo ich was finde. War halt ein unbekanntes Thema, die Pocket-PC's/MDA's/PDA's etc für mich.

    Also ein Punkt, der mich heute ein klein bissle verwundert hat, dass der Akku mit eingeschaltetem W-LAN relativ schnell leer ist. Ich glaube, wenn man die W-LAN Funktion 24h anhat, ist der Akku leer. Aber okay, im Vergleich zu Notebook-Akkus (größer) natürlich eine sehr gute Leistung... denke ich.
    Und was noch etwas unschön war, mir ist einmal Opera abgestürzt und der YouTube Spieler. Opera als ich eine relativ komplexe Seite mit einem eingebetteten YouTube-Video öffnen wollte und YouTube zwischendurch. Aber das liegt ja an Windows, nicht am Gerät selber. Und wenn es Einzelfälle bleiben, ists okay.

    Also die Touch-Bedienung mit den Fingern muss ich noch etwas üben. Ich habe anfangs mit dem Stift herumhamtiert, ist aber etwas langwieriger wie die Fingerbedienung. Da verdrück ich mich noch manchmal oder öffne Programme, obwohl ich das Bild schieben wollte. Aber mit etwas mehr Übung sollte das kein Thema sein.

    Ob du den Speicherort von SMS Nachrichten ändern kannst, kann ich dir gerade nicht sagen. Habe mal die Einstellungen überflogen aber keinen entsprechenden Punkt gefunden. Manche sind aber auch relativ verwinkelt und versteckt. E-Mail Anlagen kannst du aber auf der Speicherkate ablegen.

    Zwei Testfotos mit der Kamera: Automatischer weißabgleich, "Superfein" und Auflösung "3M (2048x1536)".

    Bild 1 innen

    Bild 2 außen


     
  18. 16. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    So, hab meins heute endlich bekommen^^
    Aber zuerst mal danke für dein letzter Beitrag, war sehr ausführlich erklährt und die Fotos sehen
    auch sehr gut aus!

    ..nun zu mir^^ bin schon seit stunden dran und die ganzen Einstellungen können am anfangen schon
    echt verwirrent vorkommen, aber mit der Zeit wird es durchsichtiger wie ich sehe.

    Also zufrieden bin ich auf jedenfall schon! Ist ein Top Gerät und was WM kann, wissen mittlerweile
    auch schon viele^^ Ansonsten stimme ich das Bericht von Moepix voll und ganz zu! Gut, dass die
    noch eine Original Handytasche mitgeben^^ so kann man das Handy von anfang an schützen.



    So, bin erstmal weiter gucken^^ sry, wenn das von mir erstmal so wenig war. Schreibe morgen
    bestimmt noch weiter^^




    MfG
     
  19. 17. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    Glückwunsch ^^ Ging ja doch recht fix.

    Ich habe mich heute entschieden, das Handy nicht zu behalten. Ich werde es bis Sonntag Abend behalten und dann am Montag von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

    Ganz einfach aus dem Grund, weil ich das Handy am Tag (während der Arbeit) wenn es hoch kommt 1 Stunde aktiv benutze. Internetseiten kann ich zu Hause abrufen, genau wie E-Mails. Da ich wenig telefoniere und wenig SMS schreibe, bin ich auch nicht auf eine QWERTZ-Tastatur angewiesen. Die visualisierung und die Bedienung ist sehr genial, keine Frage. Aber ich gebe keine 650€ für etwas aus, was ich nur selten benötige. Das ist mir definitiv zu viel. Ich will das Gerät nicht schlecht reden, das Ding ist sehr schön und innovativ... doch nichts für mich als Gegelenheits-Nutzer.
     
  20. 18. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    Also ich hab grad was von dem HTC TOUCH HD gelesen. Soll im Oktober rauskommen. Hat ne 5MP Kamera, ne auflösung von 800x480.

    Preis ist leider noch nicht bekannt, hört sich aber interessant an wenns net zu teuer ist werde ich mir das holen
     
  21. 18. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    halt n zentimeter breiter und höher, halt von volumen, gewicht bildschirmgröße der iphone konkurrent iund omnia zerstörer , technisch sonst ein und die selbe plattform wie diamond/touch pro
    preislich auf einer ebene mit touch pro

    gruß
     
  22. 18. September 2008
    AW: HTC Touch Pro

    was mich ma interessieren würde vllt weis es ja jmd hab gelesen das man das Touch HD mit so nem stief bedienen kann.

    Ist da auch son stift dabei oder muss man sich den kaufen?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.