[Beratung] Interflates?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Messi10, 18. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2009
    Interflates?

    Hi, in ein paar Tagen kommt endlich mein N97 und ich habe mal ne frage.

    Und zwar bin ich in 2 wochen für rund 5 Tage im Krankenhaus. Dort werde ich warscheinlich ziemlich viel mit dem handy surfen, eventuell Fussball gucken, und Highlights auf youtube usw. villt. Filme gucken oder chatten?!
    Und wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt, wo ich für 1 monat billig ne internet flatrate bekomme?
    Ich habe ne ALice karte (mit 30mb frei, das reicht warscheinlich nicht xD),
    und dachte an die Flatrate für 14,95 mtl. aber ich will die ja nur für diesen Monat (september). Und das wär zu kompliziert. Mit Bestellen und kündigen etc..
    Gibt es andere Anbieter wo man für 10-20 € ne Flatrate fürn Monat bekommt?
    Ich glaube nämlich mit den 1gb tarifen von blau.de etc.. werde ich nicht auskommen oder?
    Gibt es günstige Anbieter?

    Ich wäre euch sehr dankbar...
     
  2. 18. August 2009
    AW: Interflates?

    Moin,
    Du kannst doch auch einfach bei Alice für 19,90€ eine INternetflat dazubuchen?
    Bei blau.de usw. musst du gucken ob du im Gebäude/ deiner Gegend überhaupt UMTS haben.
    Auch gibt es im e+ netz kein HSDPA....
     
  3. 18. August 2009
    AW: Interflates?

    Ne die Alice flat ist mir zu Teuer...muss mal schauen wie ich das in zukunft mache, wenn ich ein festen job habe neben der Schule sitzt das Geld dann auch lockerer...

    Ich habe nächste Woche mein nakosegespräch, und werde mal fragen ob die villt auch wlan haben xD ... werde mich auc erkunden wie es mit umts etc aussieht, aber eigentlich müsste ich dort doch empfang haben..Hamburg Harburg? hmm

    Als 1 alternative habe ich mir gedacht, für 10€ ne blau.de simkarte holen dann 15€ aufladen und für 19.80 die Flatrate für ein monat zu nehmen.

    Aber wollte mich erst nach anderen Alternativen und günstigen ANbietern umhören


    PS: Wie lange reicht eigentlich 1gb?
     
  4. 18. August 2009
    AW: Interflates?

    Kommt immer darauf an, was du damit machst. Wenn du wirklich exzessiv auf Youtube surfst und ganze Filme/Fußball streamst, kommst du sehr schnell an die 1GB ran. Bei einfachem surfen, reicht es ewig!
     
  5. 29. August 2009
    AW: Interflates?

    Ich habe mal weiter gesurft und bin bei o2 auf das "Internet Pack-M" gestoßen,
    bei o2 auf der homepage steht das man eine Internetflat fürs Handy hat, und nur 10€ im Monat dafür bezahlt. (Laufzeit 3 Monate)
    Meine Frage nun, geht das auch mit einer o2 Prepaid Karte? Oder ist das nur ein Anhangtarif für einen o2 Vertrag den man brauch. Hab mir die seite angeguckt bin aber nicht richtig schlau draus geworden.

    Hier mal der Link:
    o2 Go Aktion mit Surf Flat M

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  6. 29. August 2009
    AW: Interflates?

    Finds grad da nicht hab auch nicht so viel Zeit aber ausm Gedächniss kann ich sagen das das M Paket 1GB/Monat UMTS war und danach nur Edge.

    Wenn man das logisch überdenkt: warum Paket L buchen wenn M unlimited Traffic hat?

    Man kann es auch auf eine Prepaidkarte buchen - nur sollte man dann einstellen das wenn kein Geld mehr drauf ist das es vom Konto gezogen wird weil sonst vergisst man mal das es nicht abgebucht werden konnte und dann zahlt man ne Menge.

    Gruß
     
  7. 30. August 2009
    AW: Interflates?

    Okay danke für dein Post. Ich bin jetzt am überlegen entweder nun das Internet-Pack-M von o2
    oder einfach eine blau.de Prepaid Karte mit 1GB surfen im Monat + billig Telefonieren.
    Kann mir jemand nun raten was besser ist? Beides hat ja nur UMTS und kein HSDPA.

    Und woher weiß ich wieviel MB scho von meinem 1GB weg sind? (Beim N97)
    kann man das irgendwo nachgucken?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.