[Beratung] Internet auf Klassenfahrt in Frankreich mit Datensim ??

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sge4ever, 27. September 2009 .

  1. 27. September 2009
    Internet auf Klassenfahrt in Frankreich mit Datensim ??

    Hallo,

    fahre in einer Woche für 7 Tage nach Frankreich auf Abschlussfahrt.

    Da ich auch dort das Internet auf meinem Iphone nicht missen möchte bin ich auf der Suche nach einer französischen Simkarte mit der ich ins Internet gehen kann, telefonieren & sms sind nicht so wichtig wg. Email & ICQ.




    Hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt.


    mfg


    bw gibts natürlich
     
  2. 30. September 2009
    AW: Internet auf Klassenfahrt in Frankreich mit Datensim ??

    Hi,

    in FR ist es ziemlich mager was UMTS/GPRS angeht. Ist zwar gedeckt das Netz aber sau teuer.

    *Vodafone Prepaid-UMTS Tarife Fast weltweit 15 Euro/Tag Nutzung (in Deutschland auch 2
    > Stunden etc. Pakete). Ist die einzig bezahlbare Alternative, die man
    > überall nutzen kann.

    Und nochwas von orange.fr:
    Orange FR hat für 10MB = 9€
    Welche franz. Prepaid bietet Internetzugang, kein WAP? - Telefon-Treff (Hier is noch nen Preis von 6€)

    In der PDF von Orange:
    http://sites.orange.fr/ge/content/pdf/v2_pdf/documentation/fiche_tarifaire_click_mobicarte.pdf

    Steht, sucht einfach nach "10Mo"
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.