[Beratung] Iphone 3G aus schweiz

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von slawa, 10. August 2008 .

  1. 10. August 2008
    Iphone 3G aus schweiz

    Hab mal paar fragen:
    Weiss jemand wann das iphone in der schweiz verfügbar wird?
    Muss ich zoll an der grenze zahlen oder kann ich das irgentwie ohne zoll machen?
     
  2. 10. August 2008
    AW: Iphone 3G aus schweiz

    Ist in der Schweiz schon da. Kann man glaub ich aber nur mit Abo kaufen.


    Zeig's dem Zollbeamten einfach nicht p_P
     
  3. 10. August 2008
    AW: Iphone 3G aus schweiz

    kostet mit swisscom prepaid 320€ bzw. 380€ (16gb)
    allerdings koennen angeblich nur noch schweizer staatsbuerger eins kaufen, wobei leute im gulli board geposted haben, dass sie auch so eins gekriegt haben.
    das ganze bringt dir halt momentan wenig, da es kein anstaendigen unlock gibt.
     
  4. 10. August 2008
    AW: Iphone 3G aus schweiz

    ja bei uns in der schweiz kann man es nur mit abo kaufen.


    greetz Pladimir
     
  5. 10. August 2008
    AW: Iphone 3G aus schweiz

    ne, gibts auch ohne Abo!

    8GB für 519 CHF... sind also laut google 321€
    16GB für 619 CHF ... sind 383€


    zoll weiss ich nich....sollte aber kein problem sein!
     
  6. 10. August 2008
    AW: Iphone 3G aus schweiz

    Ich hab gehort, dass es aber dann nur im schweitzer netz funktionieren soll bzw mit schweitzer karten.

    isn schweiter da der das mal ausführlich klären kann?
     
  7. 11. August 2008
    AW: Iphone 3G aus schweiz

    versuche dir besser ein italienisches zu besorgen kostet in der 16gb version 569euro hat aber keinerlei simlock oder netlock kannste auch problem los durch den zoll bekommen da italien ein eu land ist. du kannst es dir sogar mit der post schicken lassen und musst kein zoll oder so zahlen.
     
  8. 11. August 2008
    AW: Iphone 3G aus schweiz

    hat ein simlock wie die meisten anderen prepaid iphones auch. heißt, dass wenn du dir das jetz von swisscom holst und z.b. eine vodafone karte benutzen willst, dass das nicht funktioniert.
    beim alten iphone gabs nach paar monanten die moeglichkeit das iphone zu unlocken, also den simlock zu entfernen.
    an einem unlock fuers 3G arbeitet das dev-team gerade.
     
  9. 11. August 2008
    AW: Iphone 3G aus schweiz

    soviel ich gehört habe, bekommt man die iPhones nur noch als Schweizer. Als Ausländer musst du eine Kaution? hinterlegen. Frag mich aber nicht warum.

    Wenn du aber eins bekommen soltest, schau dich hier mal um:
    http://iphone-forums.de/thread-25302.htmlEin schöner Erfahrungsbericht, wie das iPhone 3g auch mit deutschen Simkarten läuft (mit einer PhantomSIM)
     
  10. 11. August 2008
    AW: Iphone 3G aus schweiz

    Ich empfehle dir das kauf es in italien und lass es nach deutschland importieren und ich würde dir sonst eins von USA importieren lassen wäre auch noch ne möglichkeit die amrikaner so wie ichs gehört habe laufen auch jetzt mit quadband oder triband geht ja beides auch bei uns in europa!!

    mfg Worldofwar
     
  11. 11. August 2008
    AW: Iphone 3G aus schweiz

    selbst dies für 519CHF ist ein Abo, man zahlt zwar keine Gebühren im Monat aber es ist eine Abo. Das Iphone würde es für 1150CHF ohne Abo usw in der Schweiz geben. Info: Freund der in der Schweiz lebt.#

    grEEz Kauicheck
     
  12. 12. August 2008
    AW: Iphone 3G aus schweiz

    Jein,es ist ein Abo aber es wird auch an Ausländer verkauft

    Am Unlock arbeiten wir Noch,Es fehlen nur die Sprungadressen im Baseband
    Unsigned Basebands Können wir schon laufen lassen,nur die Richtigen adressen Finden
    wird seine Zeit brauchen,Das baseband ist immerhin nicht klein und es müssen genau 5 Variablen richtig Geändert werden

    Unlock ist Mitlerweile Möglich,Allerdings müssen dafür der Bootloader und der Baseband chip in einem Externen Programmer Neu Beschrieben werden (Schwere Lötarbeit)

    Nachteil ist an der Methode das schon das Update auf 2.0.1 (Inkl. Baseband Update)
    zu einem VOLL Brick geführt hat
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.