[Beratung] IPhone 3G +redsnow+Datenbank

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von D00m, 29. Juni 2009 .

  1. 29. Juni 2009
    IPhone 3G +redsnow+Datenbank

    Hi Leute überlege mir gerade ein Update zu machen auf das OS 3.0.
    Meine Frage ist nun nur wie erreiche ich es dass er meine Datenbank mitnimmt also sämtliche Apps Telefonnummern usw. usw.

    Denn momentan ist da ziemlich viel was ich unbedingt behalten möchteganz wichtig halt meine sämtlichen Telefoneinträge wie behalte ich also sowohl durch das Update welches ich noch nicht gemacht habe Via ITunes auf das OS 3.0 als auch nachdem Jailbreak alle Daten zusammen?
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: IPhone 3G +redsnow+Datenbank

    Moin,

    vor dem Update macht Itunes ein komplett Backup deines Handy ausgeschlossen sind nur Apps die per cydia etc installiert worden sind.

    Nach dem Update wird du gefragt ob du das vorherige Backup wieder einspielen möchtest.

    Telefonnummern, SMS, Bilder etc geht nichts verloren. Nur eben die Programme die per cydia etc installiert worden sind müssen neu installiert werden.

    Hast ruhig jailbreaken, klappt wunderbar

    Mfg
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: IPhone 3G +redsnow+Datenbank

    wo genau finde ich denn dan die ipsw datei welche gejailbreakt aufgespielt werden soll also in welchen ordner liegt diese?
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: IPhone 3G +redsnow+Datenbank

    [Anleitung+Video] redsn0w - Jailbreak/Unlock FW 3.0 u. 3.0.1 - WIN

    ich habe diese Anleitung verwendet. War Kinderleicht. Das versteht echte jeder

    mfg
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: IPhone 3G +redsnow+Datenbank

    nicht sonderlich hilfreich der post.

    mein problem ist das ich ja die ipsw datei aus meinem itunes ordner nehmen muss habe einen mac weis daher nicht wo dieser die ipsw dateien abgelegt hat habe nen standartinstallationsverzeichniss gewählt kann mich also jemand sagen wie ich in den ordner hineinkomme zu dieser datei?
     
  6. 29. Juni 2009
    AW: IPhone 3G +redsnow+Datenbank

    Start - Ausführen: %appdata% - Enter

    -> Apple Computer -> iTunes -> iPhone Software Updates

    hier findest du deine *.ipsw

    ansonsten kannst du sie hier runterladen:

    iPhone 3G 3.0
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: IPhone 3G +redsnow+Datenbank

    hääää in meinem link steht doch oben gleich die .ipsw datei für das OS 3.0 bereit oO
    verstehe ich nicht

    Installiere via iTunes die Firmware 3.0 auf deinem iPhone (FW 3.0 für 3G) / (FW 3.0 f. iPhone OLD)
     
  8. 29. Juni 2009
    AW: IPhone 3G +redsnow+Datenbank

    wozu die ipsw ? einfach updaten via itunes die alten konfigurationen mitnehmen und dann mir redsn0w "onfly" jailbreaken
     
  9. 29. Juni 2009
    AW: IPhone 3G +redsnow+Datenbank

    Die musste bei redsnow angeben! Klar via itunes updaten


    Kannst auch in meiner sig den iphone 3g thread nehmen da ist ne seite wo alle ipsw's gespeichert sind...

    Backup von cydia apps - "aptbackup" würd dir aber empfehlen alle neu zu installen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.