[Beratung] Iphone 3G S

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von ALKII, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2009
    Iphone 3G S

    Moinse...hoffe der Thread existiert noch nicht ! Gibt es die möglichkeit..das Iphone 3G S aus den Usa zu bestellen ? Es soll jah 199 oder 299Doller kosten, was sich voll lohnen würde. Dann noch Zoll 60-80 Euro,hab ich so gehört . Kann mir jemand genaueres sagen oder hat jemand damit erfahrungen gemacht? Wäre sehr nett wenn jemand die Seite zum bestellen hätte? Glaube bei Apple (U.S) verschicken die nicht die Handys nach Deutschland oder?
    mfg ALKII
     
  2. 22. Juni 2009
    AW: Iphone 3G S

    Auf der Seite mydealz.de hat sich der Bloqinhaber mit dem Thema beschaeftigt:

    Kauf eines iPhone 3G’s

    Im Gegensatz zu früher sehe ich mittlerweile eigentlich keinen Grund mehr, ein iPhone aus dem Ausland zu importieren. Die Preise in den USA und den meisten europäischen Ländern liegen über denen in Deutschland. So gibt es bei Ebay iPhone 3G’s als Sofortkauf bereits ab rund 450€ (8 GB) bzw. 560€ (16 GB) von Ebay Powersellern. Hat man mit einem privaten Verkäufer keine Probleme, gehts sogar nochmal deutlich günstiger. Wer etwas mehr Zeit mitbringt und ebenfalls nichts gegen Privatanbieter hat, kommt bei den Auktionen noch einmal deutlich günstiger davon. Hier wechseln die Geräte (oftmals aus T-Mobile Vertragsverlängerungen) teilweise bereits für 280€ (8 GB) bzw. 350€ (16 GB) den Besitzer. Etwas günstiger geht es zwar noch bei Ebay.co.uk, jedoch sehe ich hier zwei Probleme. Erstens bieten hier größtenteils private Verkäufer iPhones an, wo meiner Meinung nach immer ein gesundes Maß an Vorsicht geboten ist. Zweitens kann man Apple-typisch die Garantie nur in dem Land in Anspruch nehmen, für welches das iPhone ursprünglich hergestellt wurde (sollte man das Gerät unlocken, muss man aber hoffen, dass man es im Garantiefall noch virginizen kann (in den Ausgangszustand zurücksetzen)). Somit sollte man meines Erachtens nach den Kauf in Deutschland vorziehen. Einzig und allein für alle, die ein von Werk aus geunlocktes iPhone kaufen wollen, dürfte Italien noch eine Erwähnung wert sein. Hier gibt es herstellerseitig ohne Lock versehene iPhones ab ca. bzw. 540€ (8 GB) bei Ebay.it (im Apple Store für ab 499€). Wer Verwandte oder Bekannte in Italien hat kann das neue iPhone 3G S auch direkt im dortigen Apple Store ab 599€ kaufen. Man kann sogar mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen, die Lieferung muss jedoch an eine Adresse in Italien erfolgen. Allerdings sollte man auch hier an eine etwaige Garantieabwicklung denken.

    iphone1

    An dieser Stelle möchte ich abschließend noch einmal daran erinnern, dass es so aussieht als ob man das neue iPhone 3G S in absehbarer Zeit wohl nicht unlocken kann (die unsaubere Variante über Turbo-SIM lass ich jetzt mal außen vor). Wer momentan ein iPhone kaufen möchte, sollte also zu einem gebrauchten 2G oder einem gebrauchten oder neuen iPhone 3G greifen. Wenn es unbedingt ein iPhone 3GS sein muss, muss man sich auf den Weg nach Italien machen (aktuell wird wohl der Lagerbestand in praktisch jedem TIM und Vodafone Store bei 0 sein) oder Freunde und Verwandte anhauen.



    Scheint also nicht so einfach zu sein, wie du Dir das vorstellst. Er empfiehlt nen 3G, da das 3Gs nur in Italien zu haben ist.

    lg
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: Iphone 3G S

    es geht ihm ja aber ums 3g S und bei dem siehts noch ein bisschen anders aus, denn dass ist unter 800-1000€ ohne Vertrag nicht zu bekommen. Und auch in den USA nicht. Habe gehört es kostet dort so um die 750€.....plus Zoll.....lohnt sich also nicht.Warte ein paar Monate, hols dir mit Vertrag, oder hol dir ein schickes Gebrauchtes bei eBay......der Preis von dem du redest ist natürlich mit nem Vertrag verbunden.Glaubst doch nciht wirklich, dass das iPhone in Amerika für umgerechnet 120€ verkauft wird, wenn die Hardware insgesamt schon um die 150€-200€ kostet ohne Entwicklungskosten etc....
     
  4. 22. Juni 2009
    hm so schnell kanns gehen..^^ also muss ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen

    vielleicht noch jemand andere ideen?
     
  5. 22. Juni 2009
    AW: Iphone 3G S

    Sparen, T-Mobile Vertrag, iPhone 2G/3G, anderes Handy kaufen?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.