[Beratung] Iphone 3gs D2 ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von KayTGVR, 1. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2009
    Iphone 3gs D2 ?

    ich hab mir gestern ein iphone 3gs geholt ( d1) das problem ist ich möchtern gern aber mit D2 telefonieren , ich hab mir gehört man kann in handyladen gehn und dort d2 sim karte rein zu machen ist aber verboten , und jetzt weiß ich nicht wenn ich das mache passiert dann i-was an mein iphone ? oder es läuft wieder ganz normal wie bei D1 telekomm


    und gibst es eig. auch i-net flat für iphone ( d2 )
     
  2. 1. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Iphone 3gs D2 ??

    Es gibt Programme die dein iPhone unlocken. Mit deinem iPhone passiert dann normalerweise nichts (ich hab es jetzt schon mit dem zweiten gemacht, auch wenn ich aktuell T-Mobile hab), ich weiß nur nicht, wie es dann mit der Garantie aussieht.

    Edit: Du solltest vielleicht mal ein auge in DIESEN THREaD werfen. In den ersten zwei Spoilern wird genau erklärt was du machen musst
     
  3. 2. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Iphone 3gs D2 ??

    Danke

    Macht ja nichts

    ich lass den Thread mal offen willst warscheinlich noch Infos zu D2 haben denke ich oder? ansonsten kannst du unter Themenoptionen > Dieses Thema schließen hier auch selber einen Riegel vorschieben wenn du nichts mehr brauchst.

    B2T:

    Hier findest du die Internettarife. Wusste nicht ob du nur Internet haben magst oder mit Freiminuten etc deswegen noch die Vorauswahl. Wenn du noch Infos geben magst wofür du es nutzen willst (nur E-Mail, Surfen auf Websiten, Youtube etc.) dann könnten wir dich beraten wieviel Traffic du brauchst und somit welchen Tarif bzw. wieviele Freiminuten wenn du das brauchen solltest. am besten wäre auch noch eine Preisspanne damit wir schauen können das du nicht mehr bezahlst als du eigentlich vor hattest.

    Gruß
     
  4. 2. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ??

    Hallo KayTGVR,
    ich habe auch ein iPhone 3GS und nutze es mit vodafone.
    Ich kann dir sagen dass ich keine Probleme bzw Einschränkungen damit habe.
    Wie schon oben erwähnt musst du dein iPhone erst jailbreaken und dann kannst du es unlocken, in Sammelthread bzw im STicky von Palme ist alles beschrieben, bei noch evtl offenen Fragen kannste mir auch ne PN schicken

    Ich empfehle dir eine Internetflat zu holen da du dann das iPhone bis aufs kleinste ausnutzen kannst, ich selbst bin gerade auf der Suche nach ner Internetflat (bin bei debitel vodafone) finde da jedoch keine für 10€, bisher (ich hoffe ich hab richtig geschaut) nur eine für 20€.
    Aber ich kann dir nur raten eine zuzulegen

    Grüße
     
  5. 2. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ??

    nutze 3G 16GB mit Medion Mobile UMTS Flat der Spaß kostet für ne Laufzeit von 30 Tagen 14,95€
    Is halt nur UMTS reicht aber völlig auch.. Surfen sowieso Youtube lässt sich eig alles funktionfähig nutzen.Je nach Standort is der Empfang bei Aldi Talk nun mal so.. Wies in ländlichen Gegenden mit UMTS aussieht.. denke nicht sooo gut... Wohne in nem 20.000 Einwohner Dorf und hab eig ne gute Verbindung aber es gibt auch teilweise Probleme in manchen Ecken und vorallem im Auto bei hohen geschwindigkeiten..

    Also wennu wirklich was stichfestes schnelles haben willst geh nach T-mobile oder Vodafone

    greetz mamo
     
  6. 4. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ??

    vielen dank leute
    eig. brauche ich nur internet ( utube , umts , suren .. ) freiminuten .. usw brauch ich nicht ^^


    ich hab jetzt ne frage ? wenn ich soweit fertig mit jailbrea k .. unlock .... kann ich dann gleich die sim karte ( d1 ) raus machen und d2 sim karte rein tun ? ist das so richtig ?? oder muss ich am anfang schonmein neue sim karte rein tun ?? gibst auch video die zeigt wie man jailbreak unlock usw ?? ich hab sowas nie gemacht deswegen bin ich mir nicht so sicher ...
     
  7. 4. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ?

    Es gibt einleitungen Videos kenn ich bis jetzt noch musste mal bei YouTube gucken!
    Des weiteren achte doch bitte mal ein bisschen auf deine Rechtschreibung das lässt sich ja grausam lesen!!
     
  8. 4. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ?

    Sobald du den Jailbreak und den Unlock vollzogen hast, kannst du die D2-Karte rein machen und es sollte funktionieren.
     
  9. 4. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ??

    Du kannst die Karte auch vor dem unlock drin haben, das ist egal.
    Meine war von Anfang an in meinem iPhone und nachdem das iPhone neugestartet hat ist es sofort gegangen.
    Musst also nix mehr einstellen oder so.

    Greetz
     
  10. 4. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ?

    Phu, deine Rechtschreibung ist aber nicht die beste ;-)
    Du weißt aber schon das du dann die Garantie für das iphone verlierst?
     
  11. 4. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ?

    LOL wasn da los^^ du kannst es wieder downgraden bzw machst du einfach wiederherstellen und das alte firmware bzw altuelle drauf gut ist die sache.

    wenn man keine ahnung hat dann lieber .... halten^^
     
  12. 4. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ?

    Btw leute ihr solltet net so viel vom unlocken reden ich habe es letztens versucht ultrasn0w ist nimmer zu erreichen für t-mobile nutzer oder sonstige die darüber angeschlossen sind also die provider ... soweit ich weiß geht es in köln da es da colognenet gibt wie es woanders noch ist weiß ich nicht aber das ist mene erfahrung somit musste ich mir eine prepaid d1 karte holen
     
  13. 4. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ?

    Soso.. ganz der coole also!
    Wiederherstellen kannst du, da hast du recht.
    Damit lannst du allerding nur den Jailbreak rückgängig machen.
    Bei einem Unlock ist das schon anderst. Da wird noch tiefer ins System eingegriffen. (bootloader downgegraded)
    Und wir wollen doch mal lieber sachlich bleiben oder? Schließlich gibt es hier doch schon genug kinder.
    Und immerhin sollte der user auch gegen etwaige risiken aufgeklärt werden
     
  14. 4. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ?

    bist du dir sicher, dass der unlock bleibt? irgendwie klingt das unlogisch. Jailbreak ist weg aber unlock da? ohne jailbreak geht doch kein unlock?(
     
  15. 4. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ?

    Hab selbst noch keinen unlock gemacht, aber hab mich drüber informiert und oft gelsesen, das es nur schwer ist alles rückgängig zu machen.
    was machst du zb wenn er das iphone nichtmehr am rechner erkennt und du das dann das ganze nichtmehr rückgängig machen kannst? Dann kannste es ja schlecht auf garantie einschicken ;-)
    Aber wie gesagt, vielleicht weiß es ja einer besser.
     
  16. 4. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ?

    Bootloader wird nicht downgegraded. Das geschieht nur beim iPhone 2G. Den Bootloader bei dem 3G und 3GS ist unveränderlich bzw nicht downgradebar. Der Unlock ist, wie der Jailbreak, nach dem Wiederherstellungsprozess meiner Erfahrung nach nicht sichtbar (meins kam repariert zurück).


    Aha kein Unlock selbst gemacht aber viel gelesen wie ?(

    Also ich habe mein eigenes iPhone bestimmt schon 25 mal gebreaked (kein Scherz) und fremde iPhones von Freunden und Bekannten und noch nie ist eins kaputt gegangen. Hatte auch noch nie jemanden im Board dem durch das breaken das iPhone zerstört wurde oder ähnliches. Warum sollte der PC das iPhone nicht mehr erkennen nach dem break?

    Gruß
     
  17. 5. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ?

    ich hab meine iphones auch mindestens wenn ich zusammenrechne 50 mal gebreaked^^ ich hab zur zeit alle 3 versionen, ich will nicht angeben aber ist tatsache. 2g,3g und 3gs und alles selbst gemacht und versucht und gefuscht und und und, auch mal am pc ned erkannt gehabt, bissl was gelesen aber kein scheißdreck gelabbert, wie der kollege mim garantiefall^^ich bin cool und bleib auch so

    also risiko ist immer dabei, entweder hast du eier oder nicht, machs einfach, probieren geht über studieren...


    hier kannst du mal paar sachen bzw alle sachen lesen wie man es macht was man braucht. alles steht dort auch zur verfügung(download).... les einfach und kannst auch n bissl scheißdreck mit uns labbern oder kannst versuchen mit uns zu kochen und mit zu mischen, heut gibts bratkartoffel auf der karte
     
  18. 10. September 2009
    AW: Iphone 3gs D2 ?

    Hallo

    ich hab echt langsamm die gestrichen voll.
    Erstens wird die Rechtschreibung und die Grammatik hier im Forum immer tiefer gezogen. Ich hab echt Probleme den Threadersteller zu verstehen. Klar mache auch ich mal Tippfehler oder so... passiert.
    Dann 2. hasse ich die Leute, die nur Müll erzählen können. Jailbreak und Garantie verlieren. Ist klar.
    iTunes -> Restore -> Alles beim Alten.

    Nebenbei: Vom Kumpel das iPhone 3G ging nicht mehr an. Jailbreak + Unlock. Er hats eingeschickt und kam repariert zurück. Noch fragen?
    Ein Jailbreak / Unlock ist so einfach wie aufs Klo n zu gehen. Steht doch alles oben im Sticky. Du startest nur ein *******s Programm aka redsn0w, klickst weiter und wartest -.- Was is daran wohl so schwer?
    Ich bekomm hier echt langsam das kotzen. Vorallem wo hier immer wieder mehr und mehr Immigranten mit schlechtem Deutsch ankommen.

    @Donkey: Was erzählst du da fürn Müll? Das ergibt mal 0 Sinn...

    Du kannst das Handy auch komplett ohne Simkarte jailbreaken und unlocken... man man man..
    So viel von mir.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.