[Beratung] iPhone kaufen, nen paar Tips

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von [Sammy], 11. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2008
    iPhone kaufen, nen paar Tips

    Hey Leute

    Werd ab nächstem Jahr auch besitzer einem iPhone mit Complete L von T-Mobile sein, hätte da noch nen paar fragen.

    Ich seh immer wieder Jailbreak und irgendwelche Hacks was ist das und wofür brauch man das?

    Ausserdem die spiele und apps die man ausserhalb von iTunes bekommt, wie kann man die installieren, hab gehoert is nch so einfach.

    Ausserdem würd ich mich über nen paar Erfahrungsbercihte freuen, wie Stärken/Schwächen usw.

    Danke schonmal
     
  2. 11. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    Hi Sammy,
    Das Jailbreaken is gar nicht mehr so schwer, da gibts mittlerweile ein programm, das dich in wenigen Schritten durch den Prozess führt( quickpwn ).
    Die zusätzlichen Spiele und Applikationen, kannst du dann direkt über ein Programm auf deinem Iphone Installieren, das beim Jailbreaken installiert wurde.
    Es sind schon lustige Apps dabei, kannst z.B. dein Theme ändern, nen Instant-Messenger installieren,nen Youtube downloader, der dir die Videos auf dein Iphone speichert. Und auch diverse Gameboy Emulatoren sind am Start uvm.

    MfG
     
  3. 11. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    Hi habe ein 3G mit S Vertrag und bin einfach nur glücklich mit dem Teil. Das hört sich zwar komisch an aber ich finde es ist das beste was ich jemals gesehen habe. Kein anderes Handy hat so eine gescheindigkeit man scrollt einfach durch mega lange Listen ohne lagg etc. Es ist natürlich etwas Gewöhnung bedürftig aber man kommt schnell damit zurecht. Das tippen mit der Tastatur ist sehr einfach und geht schnell.

    Internet:
    Du bist überall schnell im www unterwegs. Es gibt nur sehr selten eine Seite die nicht will,ok Java im Browser fehlt aber jedes Forum etc. Ist ja eigentlich ohne Java. Mit dem inklusivfolumen fürs Internet kommt man Super über die runden.

    Ps: alles übers iPhone geschrieben
     
  4. 11. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    Habe noch das alte iphone daheim rumliegen, finde des auch ned so besonders. Da ich viel sms schreibe, finde ich für das Gerät keine Verwendung. Habe mir Firmware 2.0 installiert und das Gerät gejailbreakt. Das Gerät habe ich mir auf ebay.com für umgerechnet 200 (!!!) Euro ersteigert. Und das vor 6 Monaten!
    Wie gesagt, mein Fall ist es nicht!
     
  5. 11. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    ich habs 3g und es wird nie langweilig! es macht spaß du aknnst viel damit machen usw. hat zwar seine paar schwächen aber des merkt man eigentlich nicht. und mit n paar programmen passt des schon ich lad mir jeden tag (kostenlos) neue apps runter usw... also ich bereus auf keinen fall n iphone zu haben und würds immerwider machen

    früher gings auch ohne...aber wie??
     
  6. 11. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    das iphone 3g is eine lebenseinstellung

    einfach geil... du kannst so ziemlich alles mitmachen.

    und bei deinem vertrag hast ja auch inet flat dabei.

    d.h. du kannst unterwegs ma chillig auf youtube gehen oder dir im store spiele,music o.ä. ziehen.

    auch zuhause am pc is das laden von music,videos auf dein iphone easy going. die beschreibung ist nahezu perfekt.
     
  7. 11. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    ok danke schonmal für die antworten, bleibt immernoch die frage

    was ist jailbreaking?
    ist das sowas wie firmware flashen? geht die garantie verloren? kann ich das immernoch mit itunes aktualisieren? und kann ich das iPhone in die tonne treten wenns schief geht?

    gibts auch negative dinge zum iphone?

    mich stört zum peispiel das ich kein tomtom installieren kann, kann goolge maps dort mithalten?
    an sonsten muss ich mein N73 doch immer mitschleppen zum navigieren
     
  8. 11. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    Also google Maps kann ganz klar nicht mit tomtom mithalten. Evtl. Kommt noch ein brauchbares navi

    Beim jailbreaken verlierst du deine Garantie, du kannst es jedoch wieder rückgängig machen.

    Negative Sachen:
    Kein copy&paste
    Kein richtiges navi
    iTunes zwang
    Bluetooth nur für Kopfhörer
    Keine Modem unterstutzung
    iphone kann nicht als laufwerk genutzt werden
    keine Videofunktion
    kein MMS (wer braucht das überhaupt???)

    ja mehr fällt mir nicht ein.

    Trotzdem muss man sagen, dass das iPhone wirklich TOP ist. Ich hatte vorher ein Windows Mobile Handy und war froh als ich es wieder los war.
     
  9. 11. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    also ich kann keine sachen mit bluetooth verschicken?
    kann ich denn mein iphone mit bluetooth mit meinem pc sycronisieren? oder nur mit kabel?

    dazu noch die andren fragen von oben
     
  10. 11. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    1) Nein
    2) Nein
     
  11. 11. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    hm...also quasi verkrüpeltes Bluetooth...das is traurig
    das problem mit itunes ist für mich keins, nutz das für meinen ipod sowieso, und da bald MacBook wird das sowieso standart

    hab noch nen paar fragen offen

    keine modem unterstützung dh ich kann die internetverbindung von iphone nich auf meinem pc benutzen?
    das würde stinken, aber ich kann notfalls noch die karte in mein N73 machen und dann das mit dem pc verbinden
     
  12. 11. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    jailbreaking = öffnen des OS für programme von drittanbietern, abgesehen vom AppStore. Da gibts dann noch zusätzlich viele Programme und man kann unter anderem das theme ändern

    Du kannst via iTunes wieder die normale firmware wiederherstellen

    mir ist noch kein fall bekannt, wo das iphone dann nicht mehr funktionierte. Jedoch gibt es keine 100%ige garantie. wenn das iphone dann kaputt gehen sollte, ist die garantie auch futsch
     
  13. 11. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    Hallo !

    Habe seit ca 2 Monaten das Iphone 3g mit TMobile Vertrag zuerst war ich ein bischen entäuscht vom Iphone kein Bluetooth für Datentransfer, MMS keine Cam vorne für Videounterhaltung, Software stutzig viele abstürze beim surfen oder Telefonieren alles sehr langsam !

    Aber seit kurzem macht es richtig spass mit der neuen Software 2.2 ist alles viel besser geworden !
    Stabil schnell sehr schnell alle anwendungen sind jetzt im turbo modus !

    Leider gibt es trotzdem ein paar negative sachen !
    1. Klingelton nur 30sec machbar
    2. Bluetooth nur für HS kein datentransfer zu anderen geräten nicht mal IPHONE zu IPHONE:angry:
    3. Kein Navi nur Googlemaps unötig villeicht kommt irgendwann mal TOM TOM !
    4. Akku nicht selbst Tauschbar ist angelötet innen ! Was machen wir wenn der AKKu defekt ist nach der Garantie !
    5. Display und Touch sind sehr empfindlich ! Falls mal es runterfällt oder du drauffällst ! Am besten gleich ne versicherung mit abschliesen Gegen Wasserschaden Bruch oder Diebstahl so wie ich es habe ! Display Kosten mit Touch ca 150€ ohne einbau natürlich !! 8o

    biss auf die Paar Negativen sachen ist es ein echt geiles Handy wenn man sich damit auskennt natürlich !

    Kann ich nur empfählen !

    Vergiss all die anderen Touch dinger ala Samsung F480 Oder Onmia !


    Nebenbei ich hab noch ein 2 Handy für die Arbeit das ultimative gerät das einzig wahre ein

    =) NOKIA N95 8G =) Ich persönlich finde das es das beste Handy ist !

    Sicher gibt es jetzt viele neue Modelle der N Serie aber mein Favorit ist noch immer das Iphone in sachen Touch und das Nokia N95 8G in sachen Games GPS Navi Mp3 und Cam !


    mfg
     
  14. 12. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    hamma, bin auch schon die ganze zeit am überlegfen ob ich mir das Iphone kaufen soll!

    finde es super mega geil!

    mal schauen was weihnachten so bringt
     
  15. 12. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    gut, danke schonmal für die infos, besonders an reality und mystikal (auch wenn dein ava dumm aussieht) natürlich auch an die andren

    ich hab euch einfach mal alle durchbewertet

    das mit dem akku is nen dickes foul, aber da die Garantie ja 2jahre beträgt (tut sie das?) und ich den vertrag nur 2jahre laufen lasse und mir dann das nächste iphone hole is das doch noch alles im ertragbaren bereich
    die probleme mit navi und bluetooth werd ich dann wohl mit meinem N73 beseitigen müssen, die kleine schwester vom N95 xDDD

    lohnt sich denn das jailbreaken?
    was gibts denn da für extra apps?
     
  16. 12. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    Hey, ob sich das lohnt wird dir AppleView » Blog Archive Lohnt der Jailbreak-Hack fürs iPhone? » AppleView hier nochmal geschrieben wegen dem Jailbreak!

    und wennde monatlich bissl Geld sparen willst, bis zum 31.12 gibt es nen angebot von studVI und meinVZ, das Iphone mit dem Complete M Vertrag, 100 Freiminuten + 40 Frei-SMS!
    einmalige bereitstellung von 59,95€ (Sonst 169,95€ ), bei der bestellung werden dir monatlich 10€ abgezogen und zahlst also nur 39€, bei einer Laufzeit von 24 Monaten is das ne menge Geld, 240€ !!!

    Download: StudiVZ.jpg | xup.in klick mal das Bild, habe nen Screen gemacht davon!


    Bin jetz auch am überlegen ;-)

    grüße{bild-down: https://www.xup.in/dl,14710678/StudiVZ.jpg/}
     
  17. 12. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    Hey Sammy,

    soweit wurde alles schon gesagt.
    Das einzige was falsch gesagt wurde ist:
    Es gibt keine Java. das Ist Falsch java gibt es.

    Es gibt nur kein Flash, was bei immer mehr I-Net seiten Probleme gibt.
    Adobe hat zwar schon ein Version, jedoch macht Apple da zicken....

    Ich habe mein iPhone 3G 16 GB nicht gebreaked.
    Ich kaufe mir die Programme über den Appstore.
    Die Paar Programme, die ich brauche kann ich auch zahlen, naja es gibt Spiele wie
    Monopoly (6€), UNO (5€) und Brothers in Arms (8€) die ich gerne noch habe, aber schon ziehmlich teuer sind.

    Ab und zu überlege ich auch, ob ich es breaken soll.
    Aber wenns mal Probleme gibt, will ich meine Garantie nützen können.
    und bei über 1500€ (70€ x 24) für das Teil wäre es Kake wenn die Garantie nicht greift, weil ich im System rum gepfuscht habe.

    Für das jailbreaken gibt es Programme, siehe Seite 1.

    Gruß BenQ
     
  18. 12. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    lool..
    ich hatte früher ein iphone.. war eigendlich sehz zufrieden damit.. mich störte nur das ich keine ordner verwallten konnte....
    habs dann verkauft und ein windows mobile handy gekauft (htc touch diamond <- angeblicher iphone killer)
    jetzt will ich diesen shice wieder loswerden und mir wieder ein iphone kaufen ..
     
  19. 12. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    Du kannst mit nem Web and Walk Stick mit ner Dual Sim über die iPhone Internet inkl. Minuten surfen.
     
  20. 12. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    danke an BenQ, hat mir eine meiner wichtigesten Fragen beantwortet, hoffe mal das Flash noch nachträglich mit nem firmwareupdate kommt.

    Was das angebot von studivz angeht hört sich auch ganz nett an, aber ich werd bis anfäng nächsten jahres warten und mir dann mal nen angebot von unserem T-Punkt machen lassen, die werden da schon was machen, bin da schon länger mit nem rahmenvertrag kunde


    das hört sich cool an, wie läuft das mit der dual sim?
    bekomm ich die kostenlos?

    web and walk stick brauch ich nich, hab ja mein Nokia
     
  21. 12. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    Naja, laut Apple soll es nicht kommen.
    Die haben da irgend ein Problem mit, kA wieso.
    Aber ich denke früher oder später werden sie Höffentlich nach geben.

    Auch ein TomTom soll es schon geben, frage nur wann es kommt

    Gruß BEnQ
     
  22. 13. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    Soweit ich weiß kostet sie leider 30€
     
  23. 19. Dezember 2008
    AW: iPhone kaufen, nen paar Tips

    Mach hier mal zu, Thema geklärt erstmal
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.