[Beratung] ISDN ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Angel_of_Death, 9. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2008
    ISDN ja oder nein?

    Hallo,

    Da unser Vertrag bei 1und1 demnächst abläuft sind wir am überlegen auf das neue Paket 1&1 Doppelflat 16.000 um zu steigen.

    Demnach haben wir auch kein Telekom anschluss mehr.

    Meine Frage ist nun, was für Vorteile hat ISDN? Lohnt es sich? Und wir haben mommentan 2 Telefone (analog) an der Fritzbox hängen. können wir die dann weiterhin benutzen oder brauchen wir neue Telefone die, die ISDN unterstüzung haben?

    Hat jemand schon das Paket?
    Uns wurde nämlich gesagt das wenn wir das nehmen würden wir keine Probleme mehr hätten (Internet ausfälle / Telefonausfälle etc...) die meinten das wären dann andere Netzte oder sowas.
    Stimmt das oder is das wieder nur so nen gelaber um Kunden um weitere 2 Jahre zu verpflichten?

    Greetz AoD
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: ISDN ja oder nein?

    Also ich kann dir nicht groß was über ISDN erzählen....

    Ich bin jetzt mit 2 Freunden nach Aachen gezogen, wir haben uns auch informiert über diverse Internetangebote...

    Da wir als Studenten nicht das riesen Budget hatten, haben wir uns für 1&1 entschieden. Für die 16000er Doppelflat für 34,99€ im Monat.

    Bisher kann ich nichts wirklich negatives zu 1&1 sagen. Unsere Leitung läuft konstant mit den bei uns verfügbaren 12000kb, telefonieren funktioniert bei uns auch super.

    Lediglich die bereitstellung hat bei uns, wenn ich das so mal sagen darf, "ewig" gedauert. Ich habe Anfang August telefonisch bestellt, weil der nette Herr am Telefon meinte das es telefonisch schneller geht, als wenn wir im Internet bestellen. Er "sicherte" mir mündlich zu das meine Leitung zum 1. September aufjedenfall freigeschaltet würde.... Letztenendes wurde sie dann aber erst am 17.09 geschaltet. NAJA

    Also wenn du Zeit mitbringst kann ich dir 1&1 nur empfehlen. Service denk ich mal hast du bei der Telekom mehr, das Entertain Angebot kann sich auch sehen lassen.

    Achja..und zu deinen Telefonen: Du kannst analoge sowie ISDN Telefone an die Fritzbox die du von 1&1 bekommst anschließen.

    Wir haben uns für den Homeserver entschieden, dieser ist jedoch seit August nicht lieferbar. Wir haben als Ersatz jetzt erstmal ne andere Fritzbox mit ähnlichen Funktionen zugeschickt bekommen. Unser Homeserver wird uns kostenfrei, sobald er verfügbar ist, zugestellt.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

    Gruß

    Fuwel
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.