[Beratung] K800i und 4Gb Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Christian91, 14. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2008
    K800i und 4Gb Speicherkarte

    So, hi erstmal.

    Also ich hab ein K800i und da steckt ne 4Gb Speicherkarte drin. Die Speicherkarte ist ungefähr halbvoll, also ich krieg noch einiges drauf ^^ Aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Handy einschalte, dann kommt ja dieses Sony Ericsson Logo. Das Logo wird bei mir ganze 20 Sekunden lang angezeigt. Das war nicht so und ist glaub auch nciht normal. Liegt das daran, dass ich einfach schon zuviele Dateien auf dem Handy hab,... Was macht den das Handy wenn das Sony Ericsson Logo angezeigt wird, werden da überhaupt die Dateien durchgecheckt? Ich hatte mal sehr sehr viele Ordner drauf, und da wurde das Logo noch länger angezeigt, also wird es etwas mit den Dateien zu tun haben. Was mich jedoch irritiert hat, als ich die Speicherkarte aus em Handy rausgenommen hab und dann eingeschaltet, da hats auch genauso lange gedauert,...
    Ist mein K800i kurz vorm abschmieren, muss ich mir Gedanken machen? Schadet es dem Handy wenn man soviele Dateien drauf hat?

    Bitte um Rat ^^

    MfG Chris
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2008
    AW: K800i und 4Gb Speicherkarte

    hm, hast du vielleicht auch noch viele programme installiert? daran könnte es natürlich liegen.
    ich köönnte mir auch vorstellen, dass der die dateien jedes mal neu indiziert. die indizierung macht der natürlich, damit man schneller durch die dateien scrollen kann. wenn du die raus nimmst, ändert sich der index natürlich auch noch mal richtig krass. wenn du das rausnimmst und dann 2 mal neu startest, dann müsste es wieder schneller gehen.
    andernfalls würd ich mal probieren, die firmware neu draufzuziehen oder n update zu laden.

    sind leider auch nur vermutungen
     
  4. #3 14. Dezember 2008
    AW: K800i und 4Gb Speicherkarte

    Joa, ich denk es hält sich noch in Grenzen, also 20 Spiele und 8 Anwendungen, hab eher viele Designs drauf, aber da wird ja nur eins verwendet,...
    Das mit der Indizierung könnte stimmen, weil wenn ich auf Musik geh, kommt direkt alles, und es braucht (sogut wie)keine Zeit zum laden,...
    Update wirds nicht geben, hab schon die aktuelle drauf, Firmware Update, joa, könnt ich versuchen, nur wenns an den Dateien liegt wird sich ncihts ändern,...
    thx für die Antwort, bewertung is raus.
     
  5. #4 15. Dezember 2008
    AW: K800i und 4Gb Speicherkarte

    Ähm, wielange kommt bei euch den das Sony Ericsson Logo ? Wieviel Dateien habt ihr drauf ?
    Wenn en paar Postings kommen würden, hätt ich nen Vergleich, ob ich zuviel draufgepackt hab...

    //EDIT: Habs jetzt anders gemacht,...

    --> Vielen Dank, dass Sie sich an Sony Ericsson gewandt haben.

    Ihre Anfrage ist an die zuständige Abteilung gesendet worden und wird so bald wie möglich bearbeitet.

    Werde dann sobald ich eine Antwort bekommen diese hier im Forum posten.
     
  6. #5 26. Dezember 2008
    AW: K800i und 4Gb Speicherkarte

    Hier die Antwort vom Call Center:
     
  7. #6 7. Januar 2009
    AW: K800i und 4Gb Speicherkarte

    Naja, ich habe in meinem k810i auch 4GB und das Ding braucht gut 50 Sekunden zum booten.

    Das k810i schafft 16GB und die Modelle sind ziemlich baugleich. ;-)

    Mach dir keine Sorgen.

    Du könntest auch einmal die Karte und den Telefonspeicher defragmentieren(ich glaube, bei mir hat es geholfen) was einiges bringen könnte.
     
  8. #7 8. Januar 2009
    AW: K800i und 4Gb Speicherkarte

    Also laut Herstellerangaben kann man maximal ne 4GB Karte in das K800 packen aber dann dauert halt alles etwas länger weil der nunmal viel mehr zu bearbeiten hat, egal ob die Karte halb voll oder voll ist.
    Ist aber bei jedem Handy so. Wirklich viel schneller wirds also auch nicht wenn du da was runterschmeißt oder die Ordnerstruktur abänderst oder was auch immer.
     
  9. #8 8. Januar 2009
    AW: K800i und 4Gb Speicherkarte

    Jo danke euch beiden, entstehen da keine Schäden auf Dauer? Dürfte eigentlich nicht sein oder, da es halt einfach nur mehr Daten bearbeiten muss,... Wahrscheinlich geht bei dem handy sowieso der Joystick schneller am ***** xD
     
  10. #9 8. Januar 2009
    AW: K800i und 4Gb Speicherkarte

    Beim k810i ist der Joystick nach aktiven Spiel in drei Monaten runta[eigene Erfahrung].
    Beim k800i ist er auf jeden Fall besser, da er höher gesetzt ist.

    Es entstehen keine Schäden.
     
  11. #10 9. Januar 2009
    AW: K800i und 4Gb Speicherkarte

    Joa ok, thx euch allen,... viel machen kann ich dann ja eher nicht, außer Speicherkarte wechseln oder vielleicht mal defragmentieren, thx :)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beratung K800i 4Gb
  1. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.889
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    411
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    915
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    567
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    703