[Beratung] LG GW300, speicherkarte funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von RobbyKing, 18. Dezember 2009 .

  1. 18. Dezember 2009
    LG GW300, speicherkarte funktioniert nicht

    Hallo,

    habe mir vor kurzem ein LG GW300 geholt und zusätzlich eine Speicherkarte micro SDHC 4GB.
    Habe mich vorher infomiert und dieses Handy unterstützt diese Speicherkarte. Hab die micro SD in das Handy gesteckt und dachte mir, das ich die Speicherkarte über das Handy einmal formatiere. Hab dies getan und jetzt funktioniert die nicht mehr bzw. wird nicht mehr erkannt.

    Woran kann dies liegen und was kann ich machen?

    Würde mich sehr auf jede art hilfe freuen.
     
  2. 18. Dezember 2009
    AW: LG GW300, speicherkarte funktioniert nicht

    rausnehmen, im cardreader am pc neu formatieren.
    bist du sicher das es 4gb und nicht nur bis zu 2GB vertragen kann??
    sd und sd-hc sind 2 standards, auch wenn sie den selben micro formfaktor haben.
    also slotkompatibel sind(zumindest von der größe)

    wenn dort nur steht micro-sd geht es bis max 2 GB.
    wenn dort steht micro sd-hc geht auch mehr. bis max der vom handy hersteller angegebenen größe.


    mfg. Arolo
     
  3. 18. Dezember 2009
    AW: LG GW300, speicherkarte funktioniert nicht

    Hi,

    als erstes danke für dei schnelle Antwort.
    Habe extra vor dem Kauf der Speicherkarte im Inet recherchiert und hab die info gefunden, das es bis 4GB SDHC unterstützt. Die sache ist ja, das die Karte ja funktioniert hat, wollte nur so zur sicherheit über das Handy formatieren und dann gings nicht mehr. Muss mir dann wohl nen cardreader holen der sd hc lesen kann und dann am pc neu formatieren.

    danke nochma
     
  4. 19. Dezember 2009
    AW: LG GW300, speicherkarte funktioniert nicht

    achte beim formatieren aber darauf das du sie im fat 16 formatierst. maximal im fat 32 .
    mit ntfs können die handys nix anfangen ;9

    mfg. Arolo
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.