[Beratung] Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von ice break, 23. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2009
    Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?

    Moin,

    habe mir evtl. vor gegen Ende des Monats ein Vertragshandy zu bestellen/kaufen. Ich hatte noch niemals ein Handy mit Vertrag, deswegen hätte ich gerne mal ein paar Antworten bezüglich eines Vertrags(Handy).

    Interessiert wäre ich am folgenden Angebot: Telekom | Handytarife, Prepaid-Tarife, Handys, Mobiles Internet
    Undzwar das "Complete S".

    Verstanden habe ich das ganze so:
    -Ins dt. Festnetz umsonst
    -Ins T-Mobile Netz umsonst
    -In andere Handynetze (o2 z.B.) 30cent/Minute
    -SMS ins T-Mobile Netz umsonst
    -MMS ins T-Mobile Netz 5 Stück umsonst/mon.
    -Inet umsonst (Wlan Flat, HSDPA)
    -35€ / Monatlich (2 Jahre)
    -Einmalig 100€ fürs Handy

    Habe ich das ganze richtig verstanden?
    Und was ist eigentlich eine Weekend-Flatrate? Bedeutet dass, das ich am Weekend in andere Netze umsonst telefonieren kann oder wie?

    Danke.
    Bewertungen sind klar.​
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?!

    sry bedankt

    -Ins dt. Festnetz umsonst
    -Ins T-Mobile Netz umsonst

    du kannst dir aussuchen ob du kostenlos ins dt. festnetz oder ins td1netz telen willst!

    -In andere Handynetze (o2 z.B.) 30cent/Minute
    ja 0,29€

    -SMS ins T-Mobile Netz umsonst

    ja

    -MMS ins T-Mobile Netz 5 Stück umsonst/mon.
    ja
    -Inet umsonst (Wlan Flat, HSDPA)

    ja, HSDPA wird aber nach 300mb gedrosselt, aber is ne flat

    -35€ / Monatlich (2 Jahre)
    ja

    -Einmalig 100€ fürs Handy
    ja 16gb

    ich würde dir raten eher den "complete 120" zunehmen, is zwar 5€ teurer, aber hast dafür:
    120 frei min im monat
    40 frei sms im monat
    5 frei mms im monat
    auch ne datenflat
    und am we flatrate ins dt. festnetz, tmobile
    handy dann 89.95€

    aber telste oft ins dt. festnetz oder td1 würde dir dein vertrag empfehlen!
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?!

    Danke erstmal für deine Antwort. Bewertung ist soeben raus!

    Telefonieren tu ich fast garnicht ins T-Mobile Netz, sondern eher auf o2.
    Das ist aber das kleinste Problem. Wichtig ist mir, das ist auf Festnetz umsonst anrufen kann, der rest ist mir relativ schnuppe. Klar, je mehr Extras, desto besser. Ist aber nicht sonderlich wichtig.

    Und wegen dem "Complete 120" Angebot.
    Ist das dann alles zusätzlich dabei, plus dem oben aufgezähltem? Oder ist das dann oben, mit der Flatrate z.b. in jeweils ein Netz(Festnetz, T-Mobile) komplett weg?

    Sorry falls die Frage etwas dumm ist, bin aber echt voll ahnungslos. Hab mich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt.
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?!

    Eigentlich ist auf deiner Seite ja alles schön aufgelistet...Telekom | Handytarife, Prepaid-Tarife, Handys, Mobiles Internet

    Also:
    Was Complete S beeinhaltet sollte dir ja mittlerweile klar sein.
    Complete 120 ist ein komplett anderer Tarif und beeinhaltet ganz andere Sachen. Eine Flatrate ist überhaupt nicht dabei. Die Konditionen hat Nikemare ja schon aufgelistet

    120 frei min im monat
    40 frei sms im monat
    5 frei mms im monat
    auch ne datenflat
    und am we flatrate ins dt. festnetz, tmobile
    handy dann 89.95€


    Der Complete S ist eher was für dich, wenn du ins Festnetz oder T-Mobile-Netz telefonieren und SMS zu T-Mobile schicken möchtest.
    Der Complete 120 ist eher zu empfehlen, wenn du überwiegend in andere Netze telefonieren und simsen willst.

    Flatrate (innerhalb Telekom/T-Mobile) ist grundsätzlich nur im S. Complete 120 hat eine bestimmte Anzahl von "Frei-SMS/Minuten" in alle Netze.

    Pauschal zu sagen, dass ein bestimmter Tarif für dich sinnvoller ist, ist nicht wirklich möglich. Du musst dir halt folgende 5 Fragen stellen (und dir dann ausrechnen was günstiger ist):
    Wieviel telefoniere ich ins T-Mobile-Netz?
    Wieviel telefoniere ich in andere Netze?
    Wieviel telefoniere ich ins Festnetz?
    Wieviele SMS schreibe ich zu T-Mobile?
    Wieviele SMS schreibe ich in andere Netze?

    Außerdem solltest du folgendes bedenken:
    Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt

    Viel Erfolg beim Auswählen Und wenn noch Fragen sind, stell die einfach..
     
  5. 23. Juni 2009
    AW: Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?!

    da beim complete 120 nur 40 sms dabei sind und du im monat mehrschreibst empfehle ich dir evntl. noch ein Messaging Paket dazuzubuchen!

    hier hast du folgende angebote:

    Messaging S; 40 sms für monatlich 5 euro zusätzlich
    messaging M: 150 sms für monatlich 15 euro zusätzlich
    und noch irgendeins...


    aber wenn du mehr als 40 sms schreibst lohnen sich die 5 euro investition pro monat aufjeden!
     
  6. 23. Juni 2009
    AW: Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?!

    SMS schreibe ich fast nie. Die 40 Free-SMS reichen mir für ein halbes Jahr^^..
    Telefoniere meißtens auf o2, deswegen lohnt sich die Complete 120 mehr für mich.

    So wie es aussieht werde ich dann wohl das Complete 120 bestellen.
    Eine Frage habe ich dann noch, undzwar: Wie lange dauert das ca. bis ich das Handy bekomme wenn ich per Inet bestelle? Bin ein sehr ungeduldiger Mensch.^^ Also mit was für einer Zeitspanne kann ich rechnen.

    Vielen Dank.
     
  7. 23. Juni 2009
    AW: Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?!

    hmmm geh doch einfach in t-mobile shop und Nimm das handy gleich mit ?! XD

    Wenn du es bestellst dauert es mindestens 24 stunden
     
  8. 23. Juni 2009
    AW: Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?!


    komm ganz drauf an ob du den vertrag dan absofort abscliest oder erst um 1ten des nächsten monats. grundsätzlich tät ich sagen wartest du die standart versand zeiten also 2-3 tage.
    aber da du ein ungeduldiger mensch bist ^^ würde ich dir evtl. auch empfehlen einfach in einen tmobile laden zu gehen da kannst dus meist schon sofort mitnehmen wenn sie es da haben.

    Gruß
    Crash
     
  9. 23. Juni 2009
    AW: Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?!

    Danke erstmal an alle. Bewertungen sind schon lange raus.
    Hab noch eine Frage.
    Im UG kann ich Spiele fürs iPhone downloaden. Laufen die auch auf dem 3GS? Oder muss man jetzt auf einen aktuellen "Jailbreak" warten?

    Und wird überhaupt einer raus kommen?
    Lohnt es sich, Spiele, Programme, usw jetzt schon zu downloaden, die für das 3G bestimmt sind. Oder kann ich das gleich vergessen, weil die Sachen die auf 3G laufen, auf dem 3GS nicht laufen werden?!

    Danke.
     
  10. 23. Juni 2009
    AW: Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?!

    Richtig, da musst du noch warten. Sollte aber eher eine Frage der Zeit sein, also kein so großes Problem.

    Auf einigen 3G und auf allen 3GS ist das gleiche OS (3.0) also sollten die Spiele im UG auch auf dem später gejailbreakten 3GS laufen.
     
  11. 9. Juli 2009
    AW: Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?!

    moin,

    also ich habe das Iphone 3GS nun auch mit vertragsverlängerung genommen schwarz und 16gb... und ich warte schon fast ne woche auf das gerät tarif und bestätigung ist alles da... nur das iphone darauf warte ich!

    hoffe mal nich das ich allzu lange warten muss... finger jucken^^

    und hoffe das die auch keine lieferschwierigkeiten haben^^... weil damals als ich mein vertrag verlängert hatte war das handy innerhalb 48 std bei mir... und das find ich völlig ok

    wenn ich überlege das ich es montag um 10 uhr morgens bestellt hatte!
     
  12. 9. Juli 2009
    AW: Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?!

    Hab auch das 3GS schwarz 16GB bestellt (letzte KW). Heute kam folgendes:

    Also nehm ich an hat Apple wie schon bei den älteren Generationen Lieferschwierigkeiten...
    Sobald ich was neues hör oder sogar bekomm, sag ich Bescheid.
     
  13. 9. Juli 2009
    AW: Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?!

    Ich frage mich, warum ihr nicht in die Stadt geht, und dort in irgend ein MediaMarkt, Saturn oder T-Mobile Shop geht?

    Die haben das iPhone 3GS in Massen!
    Hab ich genauso gemacht.

    Hab auch zuerst bei der T-Mobile bestellt. Doch als ich dann etwas recherchierte, war mir schon klar, das es lange dauern wird. Bin dann in den 1. Saturn rein, und siehe da, die hatten alles sofort da. Hab dann nachgefragt, wegen der Bestellung bei T-Mobile. Will ja keine 2 Verträge haben.

    Mir wurde daraufhin einfach gesagt, ich soll die Ware einfach nicht annehmen. Die wird dann wieder zurück geschickt und der Vertrag wird automatisch storniert. Hab dann beim Kundenservice von T-Mobile angerufen und nachgefragt. Die haben mir das dann bestätigt.

    Das heißt: Einfach in die Stadt gehen und neuen Vertrag abschließen. Und wenn dann in den nächsten Tagen/Wochen die Post kommt, einfach nicht annehmen. Wird dann automatisch storniert.

    Was passieren kann ist, das der Vertrag nicht angenomen wird, da Du schon einen Vertrag online abgeschlossen hast, zwecks Bonität. Das ist bei nem Freund passiert. Der musste dann leider warten. Bei mir hat es so jedoch funktioniert. Ist halt ne Glückssache...

    Das oben bezieht sich auf Neukunden. Wie das bei Vertragsverlängerungen aussieht, weiß ich nicht. Kann sein das es genauso ist, weiß es aber nicht. Müsst ihr euch dann einfach mal informieren.

    Ahja, was noch gesagt werden sollte.
    Die T-Mobile zieht Neukunden vor. Das heißt, zuerst werden die Neukunden beliefert, erst dann die Stammkunden die ihr Vertrag verlängern.

    Kumpel hatte sein iPhone innerhalb 3 Tagen(Neukunde). Im Internet lese ich oft, das Stammkunden locker Wartezeiten bis 2 Wochen erreichen. Das kann man aber auch ergooglen, ist nix neues, seitens T-Mobile.
     
  14. 10. Juli 2009
    AW: Mein 1. Vertrag (Apple Iphone 3GS T-Mobile) ?!

    Jo, thx für die Info. Im Mediamarkt gibts aber keine Rabatte ;-)
    Hauptsache es kommt bis mitte August, dann bin ich zufrieden. Vorher hab ich eh keine Zeit fürs iPhone bzw. hab Klausuren, Praxisarbeiten etc. vor mir und das iPhone würde mich nur ablenken: daher kein Problem wenns noch was dauert (wobei ich da ein ausnahmefall sein sollte...)
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.