[Beratung] Mobile Online gehen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Scytheman, 22. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2008
    Mobile Online gehen

    Wie sehen eigentlich die Möglichkeiten aus auch unterwegs mit seinem Laptop online zu gehen??
    mit UMTS/ Edge etc... gibts ja nun einige, auch schnelle, Vebindungen.

    Wenn ich unter T-Mobile oder Vodaphone schaue, gibt es zwar eine Flat für 40 Euro, aber spät nach 10Gb wird die Bandbreite auf 64kb/s gesenkt.
    Also nach 10 Gb wirds *****langsam und richtige Flat ist das ja dann auch nicht.

    Bei Base gibt es auch sowas, aber die Netzabdeckung sei ja nicht wirklich gut.

    Weißt jmd vllt was besseres/genaueres??
    Vllt gibt es ja Gerüchte für die kommende Zeit o.ä.

    Wäre schonmal ne feine Sache.
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: Mobile Online gehen

    ich hab mich letztens bei vodafone für www aufm handy informiert. die sagten die flat würde 9,95€ im monat kosten. denke, dass das ganze fürn notebook nicht unbedingt stark anders ausfällt...
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: Mobile Online gehen

    Hey würde mal zu einem t-shop gehen da kannst du dir erstmal eine xtracard holen die kostet 10 oder 15 euro und fragen ob du für 2 tage einen webnwalk stick ausprobieren kannst. Habe ich auch gemacht erstmal so zum testen mit dieser Karte kannst du dann 2 tage im internet surfen und wenn du dir sicher bist würde ich einen vertrag abschliesßen bei t-mobile wo du unbegrenzt im internet surfen kannst dies kostet dich 40 euro hier ist ein link:
    http://www.t-mobile.de/pclaptop/0,13469,18921-_,00.html
    Du hast dann eine dsl geschwindigkeit von bis zu dsl 3000
    bei wieteren fragen bin ich dir gerne behilflich
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: Mobile Online gehen

    Ab einem Datenvolumen von 10 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt

    Das macht mich Stutzig an der ganzen Sache.
    64kb/s sind ja nicht wirklich ne Wucht.
    Und 10 GB, naja wenn man da jeden Tag eine Stunde zockz, ist das gleich mal weg denke ich.
     
  5. 22. Juni 2008
    AW: Mobile Online gehen

    Also ich besitze einen STICK von T-Mobile, mit ner umts gbrs und edge flat. Kostet im Monat 50€ und kann begrenzt ins internet gehen. Hab überall enpfang, sogar im Zug! Würde dir raten mal zum T-Mobile shop zu gehen und dich beraten lassen. Ist immer die beste Variante.

    grEEz Kauicheck
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: Mobile Online gehen

    Nein die geschwindigkeit wird nicht bei einem Datenvolumen von 10 Gb auf 64 kbs herunter geschraubt
    wenn doch wo steht dies ???
    Wo schaust du denn ?
    Das ist ein Tarif fürs handy ich dachte laptop !
    In den 2 testtagen hab ich bestimmt die 10 Gb verbraucht und hatte keine Geschwindigkeeitsverluste. Hier der link fürs mobil surfen am laptop.
    http://www.t-mobile.de/pclaptop/0,13469,18921-_,00.html
     
  7. 22. Juni 2008
    AW: Mobile Online gehen

    Schau mal auf der Seite ganz unten in der Fusszeile 2.
    Da steht das!
     
  8. 23. Juni 2008
    AW: Mobile Online gehen

    Hey ich werde mich mal die nächsten tage informieren wollte den Vertrag eig. abschließen aber
    wenn dies wirklich so sein sollte das nach 10 Gb die geschwindigkeit begränzt wird werde ich mich da wohl doch nicht für entscheiden. Lass bitte den thread offen werde die Tage noch einmal etwas schreiben
     
  9. 23. Juni 2008
    AW: Mobile Online gehen

    Mich würde mal interessieren wie weit 10 Gb reichen, wenn man vorallen surft und ab und an zockt,also keine Downloads.
     
  10. 23. Juni 2008
    AW: Mobile Online gehen

    Also surfen verbraucht so gut wie nichts. Beim Zocken kommts auf das Spiel an. Lässt sich aber mit einigen guten Tools messen.
     
  11. 23. Juni 2008
    AW: Mobile Online gehen

    Hey mit dem zocken wirds schwierig also ich würd dir echt keine ego shooter mit umts/hsdpa
    empfehlen da wirst du knapp ne ping von 130 haben bei strategie spielen geht es wohl.
    Um zu messen wie schnell du die Gbs verbrauchst würde ich mir cfosspeed holen zeigt dir dies genau an.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.